Keine Spur von Ba’muth, bereitet er sich auf etwas vor?
Ansilon, seine Heimat, eingenommen von seinen gerissensten Widersachern.
Zu allem Überfluss geriet Legat Jim in die Gefangenschaft der Besatzer und engten den Handlungsspielraum der Solutio ein, ein Glück das Silberburg ein diplomatischen Weg finden möchte, das verschaffte Dante Zeit um die weiteren Schritte zu Planen.
Doch wie es so passiert im Leben, kommt es oft anders, als man denkt.
Der junge Magier legte schon immer sehr viel Wert auf sein Geschick, nebst seiner Studien und so kam es, dass er dafür belohnt wurde, bei den ersten Steppenspielen der goldenen Greifen.
Er hatte die Qual der Wahl und entschied sich für das Mysteriöse Ei.

Dann das Nachspiel der Steppenspiele, er wurde gewarnt, doch wer nimmt schon mögliche Nachwirkungen immer ernst, wenn doch ein Preis winken könnte?
Dantes spürte ein Kribbeln am ganzen Körper, wie eine Stimmgabel vibrierte er, ehe er seine Sicht verlor und in einem fremden Körper erwachte.

Luca Bellamy: Shira...Ihr sagtet ihr hattet euren... "Blick" auf die astrale Ebene angewendet...Habt ihr dabei etwas erkennen können?
Shira'niryn: *Einen Moment wird sie Naeldir betrachten, ehe sie abgelenkt zu Dante sieht. Sie schweigt...für den Moment und es wirkt fast ein wenig so, als würde sie durch ihn hindurch schauen, wie jemand...der am Tagträumen wäre. Ein nachdenklicher Laut entweicht der Kehle und die Augen wandern etwas... von ihm ab, als würde sie etwas folgen - ehe sie blinzelnd zurück zu ihm sieht.* Der Zauber trägt mehrere Schichten, er wirkt ein wenig chaotisch, willkürlich...als hätte sein 'Macher' ihn nicht wirklich geplant, was Sinn macht, wenn wir davon ausgehen...dass das Konstrukt eine ... Nebenwirkung entfaltet hat oder... einen Defekt hatte.
Luca Bellamy: So willkürlich wie die von den Veranstalter angegebenen Nebenwirkungen...
Shira'niryn: Es wird also auch mehrere Schichten benötigen um den Zauber zu lösen und... *Sie schaut erneut ein wenig von ihm weg...als würde sie etwas unsichtbaren nachsehen.*Mhmja. Also... zur Beruhigung...du.. trägst wirklich -deinen- Körper, aber er ist mit Magie verändert. Eine Art Illusion oder gar Verwandlung. Wenn es eine Illusion ist, dann eine so mächtige, dass es im Grunde schon eine Verwandlung ist, wenn das...Sinn für dich macht. Nicht nur das Aussehen... auch die Stimme... der Geruch...und offenbar... noch etwas tiefergehendes, denn sonst wäre Funke nicht so verwirrt.
Luca Bellamy: Ja... es macht Sinn, es fiel mir gleich auf... ich habe auch irgendwie... einen anderen Gemütszustand.
Shira'niryn: Ich sehe... einen dünnen Faden im astralen Geflecht... er endet nicht wirklich, er läuft aus und ich kann ihm...
nicht weiter folgen aber ich gehe davon aus, dass eine Verbindung zu der Bundmagierin besteht.
Luca Bellamy: Also werden wir sie doch für die Lösung benötigen? Wenn dieser Faden zu ihr... und Funke führt.
Shira'niryn: Ich befürchte es.... ich konnte es vorher nicht sehen.. durch die vielen...Anwesenden, aber jetzt ist es deutlicher.
Livius Quintus: *Der Kopf wiegt sich von einer zur anderen Seite.* Schwer zu sagen, aber es wäre sicherlich von Vorteil, wenn ihr euch mit ihr...
Luca Bellamy: Somit werde ich wohl auch einen Brief zu der Person schicken, deren Anlitz ich nun trag
Shira'niryn: Vermutlich muss die Auflösung... von euch beiden gleichzeitig geschehen und das Band getrennt werden.
Livius Quintus: an einem neutralen Ort, möglicherweise gar der Akademie, treffen würdet.
Shira'niryn: Die Akademie. *Sie brummt leise auf.*
Luca Bellamy: Die Neutralität der Akademie ist wahrscheinlich ....so sicher wie die in Ansilon...Doch ich werde dieses Risiko dann eingehen müssen.
Shira'niryn: Hah. *Kommt es da nun doch ein wenig belustigt.*
Livius Quintus: Ja, das stimmt wohl. *Neigt er das Haupt hierzu und zieht einen Mundwinkel hoch.*
Ihr werdet immerhin Unterstützung erhalten, ihr werdet somit nicht allein sein.
Shira'niryn: Schreib der Bundmagierin... sie wird genau so auf dich angewiesen sein, wie du auf sie, wenn ihr beide...wieder ihr sein wollt. Golga von Assuan ist dir sicherlich ein Begriff? Ein begnadeter Magier auf dem...Gebiet der Illusionen, er wird seinen Teil bei der Lösung sicherlich beitragen und zusammen sollte...
Luca Bellamy: Ich kenne Meister Golga nicht sehr gut, ich habe jedoch viel von ihm gehört.
Shira'niryn: es letztendlich eine Kleinigkeit sein... solange... die Bundmagier mitspielen.
Luca Bellamy: Ich werde ihr ein Schreiben zuschicken und um ein Treffen bitten. Und euch sogleich informieren. Solange es noch chaotisch in Ansilon zugeht und die Bundmagier alle Hände zutun haben...Kann ich diese Zeit nutzen, bevor sie auf falsche Gedanken kommen...
Und ihr habt Recht, Sie wird Ihren Körper wahrscheinlich auch wieder haben wollen....
Shira'niryn: *Die Nüstern kräuseln sich ein klein wenig und nachdenklich wird sie Dante betrachten.*Nicht nur das... meinen Erfahrungen nach kommen Seelen nicht sonderlich gut damit zurecht...wenn sie in einem Körper stecken, der nicht der ihre ist oder nicht für sie gemacht wurde. Sollte... dieser Zauber so mächtig sein, das selbst eure Seele dadurch beeinträchtigt wird...
Livius Quintus: Sollten sie die gleichen Erkenntisse wie wir erlangen, dürften sie wohl die Sache vorsichtig angehen.=
Zumindest... glaube ich nicht, dass sie das Leben einer der ihren riskieren würden.
*Ob Shiras Worten sieht er langsam zu ihr hinüber und verzieht kurz den Mund.*
Shira'niryn: nun... dann sollte das auch nicht zu lange dauern, sonst könnte es ungemütlich werden.
Also nicht... zu viel Zeit verstreichen lassen oder es einfach akzeptieren.
Luca Bellamy: *nickt Beiden zu*
Habt vielen Dank euch Beiden, ihr helft mir so selbstlos, obwohl ich das Ei vor euren Augen schnappte. Doch bitte seid Gewiss.... ich achte gut darauf und werde euren Rat einholen, so ihr ihn mir anbietet.
Shira'niryn: *Ein kleines Schnaufen entweicht ihr, doch wirkt es ein wenig erheitert.* Ich will ehrlich sein, als Drache hätte ich natürlich nichts lieber in meinem Hort, als ein... Drachenei.. neben Edelsteinen natürlich.... aber in deinen Händen ist es noch immer... besser aufgehoben als beim Bund.
Livius Quintus: Wie ich eurem Freund bereits sagte, seid ihr jederzeit dazu eingeladen, hierher zu kommen, damit... wir diesbezüglich zur beratend zur Seite stehen können.
Luca Bellamy: Auf keinen Fall wird der Bund ihre Finger an das Ei legen... Das schwöre ich euch.
Die Bundmagier erhielten einen Brief von Dante und ein Treffen in der Akademie wurde ausgemacht.
Der im Frauenkörper gefangene nutze seine Zeit gut und suchte Badiris auf mit einer Bitte.

