Nachdem Ali'shondra, genannt Mîw bei den Elfen; Hüterin des Lebens bei den Menschen, einige Monate verschwunden war regten sich Gerüchte und Getuschel unter der Schwesternschaft. Einige Wachen behaupten wohl felsenfest die Hohepriesterin wäre zu einer wichtigen Mission durch Nyame entsandt worden, andere sind der Meinung sie wäre im Kampf gefallen. Es heißt auch sie hätte durch ihre letzten Schülerinnen so viel Ärger gehabt das sie die Ebene der Sterblichen endgültig verließ...
Was auch immer stimmte, klar war das die Hohepriester nun schon einige Monate verschwunden war und nichts auf eine Rückkehr hindeutete.
Samiras Vision
In einer ruhigen Nacht, die warme Sonne hallt noch vom Tag durch die Steine und Gassen der goldenen Stadt, würde Samira eine Vision im tiefen Schlaf erhalten.
"In der absoluten Dunkelheit und leeren Tiefe, ohne Raum oder Zeit als Grenzen siehst du ein kleines Licht. Zuerst wirkt es wie ein Irrlicht was in der Ferne dich nur weiter in die Leere ziehen will. Doch als du dich dem Licht näherst erkennst du die ungewöhnliche Form und Beschaffung. Das Zentrum in der Mitte wirkt wie eine kleine Sonne, groß wie eine Faust und dicht leuchtet der Kern von sich aus. Drumherum ranken sich Lichtschwaden in verschiedenen Facetten und Farbtönen des goldenen Lichts wie ein Schleier um das Zentrum. Als du dich konzentrierst die Mitte besser zu sehen erkennst du das Zentrum und Körper der Lichtgestalt dir durchaus bekannt vorkommen. Du hattest sie als junge Schülerin oft gesehen, ein faustgroßer Edelstein aus Bernstein, geschliffen mit Gravuren und Zeichen der verschiedenen Völker des Alt-Völker-Bunds."