Abends, als die Dämmerung einsetzt wird eine kleine zierliche Gestalt durch die Gassen von Ansilon schreiten und kurz vor dem Markttor in eine Nische abtauchen. Dem dort positionierten Pablo, seines Zeichens Händler der Elstern, wir sie eine Pergamentrolle in die Handdrücken, mit den Worten…Dies ist eine Nachricht für deinen Anführer, wir erwarten umgehend eine Antwort…kommt es mit drohendem Unterton und ihre Miene wird dem dunklen Gesellen vermitteln, das sie nicht zu Späßen aufgelegt ist….
Wenn das Pergament entrollt wird, ist folgender Text, ohne persönliche Anrede, zu lesen…
Wie uns zu Ohren kam, habt ihr ein Kopfgeld auf den Hauptmann der Ansiloner Miliz,
Viego, ausgesprochen.
Dies ist ein Affront gegen das magokratische Reich und wir können und werden
dies nicht unbeantwortet lassen.
Deshalb fordern wir Euch mit sofortiger Wirkung auf, diese offene Drohung zurückzunehmen,
ansonsten sehen wir uns, der Hohe Rat, gezwungen Gegenmaßnahmen zu ergreifen,
die von der Verbannung bis hin zur Exekution eurer Untergebenen ein breites Spektrum
an Möglichkeiten unsererseits bietet.
Wir geben Euch aber die Möglichkeit Euch in einem persönlichen Gespräch zu erklären, deshalb erwarten wir einen Terminvorschlag, bevor wir die entsprechenden Maßnahmen ins Auge fassen.
Im Namen des Hohen Rates
Sorsha von Schwarzenfels
Eine Pergamentrolle wird Pablo überreicht...
- Sorsha von S.
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 323 times
Eine Pergamentrolle wird Pablo überreicht...
Sorsha von Schwarzenfels
-Reichsverwalterin-

-Reichsverwalterin-

- Arken Vildaban
- Has thanked: 15 times
- Been thanked: 111 times
Re: Eine Pergamentrolle wird Pablo überreicht...
Vom Regen geschwängert war die Luft, der Wälder, als der Koloss den Brief erhielt. Vögel die zuvor Schutz vor dem Regen suchten schreckten urplötzlich auf, als ein kehliges
"Bwahaha", durch den Wald hallte. Mit einer Handbewegung rief er daraufhin fünf seiner Männer zu sich, die sich umgehend an seine Seite gesellten.
"Jungs, es wird spannend..."
Über eine Stunde hinweg wurden Worte zwischen den Männern und Frauen gewechselt, Befehle wurden erhalten, Nachrichten dokumentiert.Dylan, der Bankier, wird in den kommenden Stunden einen Brief von einer unauffällig bekleideten Frau erhalten, die sich als Bäuerin ausgibt. Der Brief wird sich an Sorsha wenden mit dem Vermerk "Zu Händen von Sorsha, meiner geliebten Schwester.":
Noch bevor der Brief bei Dylan abgegeben wurde scheinen bereits einige Kunden des Pulvers durch die Straßen erzählen, dass der Händler wohl nicht mehr an seiner Position ist. In den nachfolgenden Tagen scheint "der rote Segen" allerdings noch immer in der Stadt Einzug zu halten.
"Bwahaha", durch den Wald hallte. Mit einer Handbewegung rief er daraufhin fünf seiner Männer zu sich, die sich umgehend an seine Seite gesellten.
"Jungs, es wird spannend..."
Über eine Stunde hinweg wurden Worte zwischen den Männern und Frauen gewechselt, Befehle wurden erhalten, Nachrichten dokumentiert.Dylan, der Bankier, wird in den kommenden Stunden einen Brief von einer unauffällig bekleideten Frau erhalten, die sich als Bäuerin ausgibt. Der Brief wird sich an Sorsha wenden mit dem Vermerk "Zu Händen von Sorsha, meiner geliebten Schwester.":
Ach Teuerste,
Mit erschreckender Erkenntnis traf es mich wie ein Blitz, solch viele Informationen in eurem Brief erhalten zu haben. Seid ihr etwa zu oft auf euren Kopf gefallen? Nun, ich will es euch nicht verdenken, denn offensichtlich scheint die Fehlerquelle nicht bei euch zu liegen, doch solltet ihr euch wirklich mehr informieren, wenn ihr Schreiben verfasst.
Nein, ich werde mich nicht rechtfertigen, dem Hauptmann seine Fresse polieren zu wollen und das werde ich ganz alleine tun, dies sei euch versichert. Was allerdings das Kopfgeld anbelangt, wie hoch es auch sein soll, entstammt nicht von mir. Offenbar haben meine Kunden, mit denen ich die wilde Geschichte rund euren Hauptmann besprach selbst ein Interesse zu hegen, ein Kopfgeld auf den besagten "Viego" auszusetzen. An dieser Stelle danke ich euch herzlichst, denn nun kann ich dem Titel des Hauptmanns, sein Gesicht und seinen Namen zusammensetzen, was es mir ungemein leichter macht ihn aufzuspüren. Ihr öffnet wahrlich mein dunkles Herz, teuerste.
Der nächste Punkt ist wohl eure nicht sehr treffende Drohung. Das Pulver wird bereits an vielen Ecken verkauft und geht nicht einmal mehr zwangsläufig durch unsere Hände, was mich wirklich erfreut. Doch habt ihr mal daran gedacht wie viele einfache Bürger ihr damit verbannen und exekutieren wollt? Es wird euer Reich bis auf die Grundmauern schwächen.
Ein weiteres Szenario wird wohl sein das eure Krankenstationen sehr bald überfüllt sein würden, solltet ihr meine Kreation aus eurer Stadt verbannen. Wisst ihr eigentlich wie viele Goldmünzen wir dadurch erwirtschaften konnten? Ich schätze nicht, doch ich garantiere euch, dass ihr uns nicht als euren Feind betrachten wollt - So wenig wie ich es mit einem Reich wie dem euren tun möchte. Es ist schlichtweg ein Grundsatz, dass man sich nicht an meinen Männer vergreift, oder meinem Geschäft schadet. Verstanden?
Ich bin einfach kein Stiefellecker, wisst ihr? .. Ihr lasst meine Geschäfte in Ruhe, ich lasse euch in Ruhe, so einfach ist das ganze.
Aufgrund eurer Überheblichkeit will ich euch allerdings einen kleinen Vorgeschmack geben, was es bedeutet sich mit uns anzulegen. Sollte euer Reich das allerdings überstehen können wir gerne verhandeln, ob es nicht etwas taugen würde eure Wachmannschaften mit meiner Kreation etwas frischer zu machen? ...zu einem fairen Preis natürlich.
Auf bessere Geschäfte!
PS: Der Hauptmann wirds überleben, keine Sorge. Eine gebrochene Nase, ein blaues Auge und ein oder zwei gebrochene Knochen. Vielleicht tätowieren wir auch einfach den Abdruck meiner Weichteile in sein Gesicht. Natürlich setzt das voraus das der Kerl kein Weichei ist und er sich die Informationen beschafft, wie er mich finden kann, bevor meine Leute ihn finden.
PPS: Versucht gar nicht ein offenes Duell auszurufen oder mir eine Falle stellen zu wollen. Ich lebe nicht hinter den Bergen, weißt du süße?
gez.
sicherlich nicht deine Schwester.
Noch bevor der Brief bei Dylan abgegeben wurde scheinen bereits einige Kunden des Pulvers durch die Straßen erzählen, dass der Händler wohl nicht mehr an seiner Position ist. In den nachfolgenden Tagen scheint "der rote Segen" allerdings noch immer in der Stadt Einzug zu halten.
- Balthasar
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 162 times
Re: Eine Pergamentrolle wird Pablo überreicht...
Er wird sich dem Pergament annehmen und seine energetischen und konturlosen Pupillen über die darin geschriebenen Zeilen wandern lassen, nachdem Sorsha es ihm recht präsentabel auf seinen Tisch im Rathaus hinterlegt hatte.
Seine Gesichtszüge durch eine recht kryptische Mimik geprägt, presst er die Lippen zusammen während er das Antwortschreiben des 'Fleischers' bis zum letzten Wort durchliest. Ein recht unbeeindrucktes 'Aha'.. entweicht ihm, ehe er das Pergament auf den 'durchgelesen'-Stapel legt und sich dem nächsten Punkt auf der Tagesordnung widmet.
Seine Gesichtszüge durch eine recht kryptische Mimik geprägt, presst er die Lippen zusammen während er das Antwortschreiben des 'Fleischers' bis zum letzten Wort durchliest. Ein recht unbeeindrucktes 'Aha'.. entweicht ihm, ehe er das Pergament auf den 'durchgelesen'-Stapel legt und sich dem nächsten Punkt auf der Tagesordnung widmet.