Der Krone zur Ehr!
in Sorge um die Stadt Winterberg, mit deren Schutz ich beauftragt bin, bitte ich um Unterstützung bei einer Sicherheitsüberprüfung zweier Personen.
Zur Zeit führt die Stadt Wahlen durch zur Findung eines neuen Stadtverwalters, bzw. einer Verwalterin. Diese Position bedingt auch zeitgleich einen Sitz im Rat der Stadt mit weitreichenden Entscheidungsbefugnissen. Vorangegangen ist diesem Wahlaufruf eine Bürgerversammlung, bei der die Kandidaten durch die Stadtbewohner vorgeschlagen werden konnten. Auf Grund geringer Anwesenheit vielen die Vorschläge entsprechend niedrig in ihrer Zahl aus.
Eine der Kandidatinnen trägt den Namen NYSSA LAMONT. Eine angeblich bereits lange in der Stadt ansässige Bürgerin, die allerdings wohl viele Jahre verschwunden war, sodass es keine Eintragungen mehr zu ihr gibt. Auf Grund ihres Nachnamens und vorangegangener negativer Vorkommnisse mit mutmaßlichen Verwandten von ihr, die in Verbindung mit dem Namenlosen standen komme ich nicht umhin ihre Redlichkeit in Frage zu stellen. Um aber keine falschen Urteile zu fällen suche ich nach weiteren Informationen. Offenkundig und seltsam energisch wird sie dabei von einem Khazad unterstützt, der sich ebenso als Altbürger der Stadt preisgibt bereits aber vor einigen Tagen auffällig vor dem Gesetz wurde. Dieser Khazad trägt den Namen DULGAT BOROMIX.
Ich bitte nun im Rahmen der Amtshilfeunterstützung einen jeden von Euch darum mir wissenswerte Informationen über die Vergangenheit der benannten beiden Personen zukommen zu lassen. Natürlich stehe ich im Gegenzug jeder Zeit zu Diensten.
Mein und der Dank Winterbergs seien Euch sicher.
Allzeit sichere Pfade.
Fynn Lughaidh
Hauptmann (stellv.) der Miliz zu Winterberg
Rekrut des königlichen Ritterordens
Auf zwei weiteren beigefügten Blättern finden die Empfänger jeweils ein Phantombild und eine namentliche Personenbeschreibung mit allen bekannten Informationen.