Nachricht an Sloan und Fenria

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem
Beiträge: 172
Registriert: 17 Mai 2019, 20:24
Has thanked: 9 times
Been thanked: 113 times

Nachricht an Sloan und Fenria

Beitrag von Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem »

Ein Bote des Konvents wird nacheinander Sloan und Fenria aufsuchen, die Botschaften an beide sind identisch, lediglich die Anrede unterscheidet sich:
Werte Edle Vilaban, / Werte Diplomatin Levi Vildaban,

wir sprachen bereits über die Thematik der anstenden Vermählung Roreks und meiner Person. Durch allerlei andere Dinge hat sich dies schon länger als überhaupt notwendig hinausgezögert, wurden erste Pläne doch noch einst unter der Anwesenheit des Paladin Jaros und der Druidin von Aiur geschmiedet.

Nun haben wir entschlossen, dass es schlichtweg keinen "passenden Zeitpunkt" gibt, zumal auch unsere Schülerinnen uns in den Ohren liegen, da ihnen eine Gelegenheit für Feier und Tanz fehlt. Daher gedenken wir als Termin den 28ten Tag des Vierten, also diesen Mondlaufes anzustreben. Gewiss, für eine solche Begebenheit ist dies reichlich kurzfristig, jedoch fürchten wir, wenn wir dies nicht wirklich zeitnah angehen, kommen noch zig andere kleinere oder größere Katastrophen dazwischen - wer weiß, am Ende bekommt noch irgendjemand kalte Füße.

Wir würden uns freuen, wenn wir anlässlich dieses Termins eine Bestätigung Eurerseits erhalten könnten. Unsere Planung sieht derzeit grob wie folgt aus:

- Vermählungszeremonie im Silberburger Dom (Sofern es Euch möglich ist, wäre eine Vermählung durch die Edle Fenria Vildaban und Sloan Levi Vildaban für uns ein großer Herzenswunsch)
- anschließender Speis und Trank sowie gerne Musik und Tanz im Festsaal der Silberburger Taverne

Weitere Details möchten wir planen, sobald wir Eure Zustimmung haben. Die Gästezahl schätzen wir derzeit auf ungefähr zwei Dutzend. Vielleicht etwas mehr, je nachdem, wer zusagt. Zur weiteren Planung und Vorbereitung stehen Euch natürlich die Mitglieder des Konvents mit zur Verfügung. Goswin Eichblatt, unser Hausbarde, ist derzeit für die generelle Organisation von unseren Veranstaltungen zuständig. Soryia Schwarz hat das Herzensanliegen bekundet, ebenfalls eine tragende Rolle in den Vorbereitungen zu spielen. Daher wird vermutlich auch ihre Gefährtin Katherine Sawyer entsprechend tatkräftig unterstützen.

Um weiteres zu planen und mit Euch zu besprechen, würde ich ein Treffen vorschlagen. Wenn es möglich ist, noch vor den Feiertagen des Lichtfestes, ansonsten gerne zeitnah danach.

gez.
Vyktorya Alvlem
Maestra des Konvent der drei Sphären

Siegelklein.png
Siegelklein.png (13.87 KiB) 727 mal betrachtet
Siegel_Forum.png
Siegel_Forum.png (12.61 KiB) 727 mal betrachtet
[/color]
Benutzeravatar
Sloan
Beiträge: 417
Registriert: 18 Sep 2020, 08:40
Has thanked: 397 times
Been thanked: 308 times

Re: Nachricht an Sloan und Fenria

Beitrag von Sloan »

Mit einem vorfreudigem Lächeln, den schweren Zeiten zum Trotz, verfasst Sloan einen Antwortbrief an Vyktorya und lässt diesen beim Konvent durch einen Boten abgeben.

Der Herr schütze und segne Euch, werte Maestra Alvlem,
mit großer Freude haben wir den Euren Brief erhalten und uns sogleich Gedanken über das weitere Vorgehen gemacht.
Zuallererst lässt die Edle ihre herzlichen Grüße ausrichten.

Ja, wir werden Eure Vermählung am 28. Tag diesen Mondes in der Kathedrale zu Silberburg planen und durchführen.

Wir schlagen vor, dass die Edle und die meine Person, den kirchlichen Teil übernehmen. Dazu gehören die Messe, die Vermählungszeremonie an sich und die Gestaltung der Kathedrale.

Wir schlagen des Weiteren vor, dass die Damen Schwarz und Sawyer, mit dem Herrn Eichblatt, die Taverne übernehmen. Dazu gehören die Planung des weiteren Ablaufs, Speisen und Getränke, Musik und natürlich die Dekoration.

Es stehen ansonsten noch Einladungskarten an, ich nehme an, diese wollt Ihr selbst übernehmen, was durchaus praktisch wäre, da nur Ihr wißt, wen Ihr einladen möchtet.
Wenn es Euch Recht ist, werden die königlichen Ritter den diskreten Wachdienst übernehmen.

Wir schlagen ein Treffen am kommenden Tag des Mondes, zur 7. Abendstunde, in den Räumen der Burg vor. Dort können wir die Euren Wünsche und Vorstellungen genauer und in Ruhe erörtern.  

Ich verbleibe mit dem Segen des Herrn und einem Gruss an den zukünftigen Gemahl

gez.
Sloan Vildaban Levi
Legatin des Herrn
Diplomatin des Königreiches
Antworten