Aushang am Heilerhaus Nordhains!

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Viego/Katherine Sawyer
Has thanked: 36 times
Been thanked: 123 times

Aushang am Heilerhaus Nordhains!

Beitrag von Viego/Katherine Sawyer »

Salutari Nachbarn und Besucher,

aufgrund von Verschiedenen Ereignissen und Vorkommnissen ist das Heilerhaus ganz Offiziell für eine unbestimmte Zeit geschlossen.
Soriya Schwarz genauso wie meine Wenigkeit können bei schwer wiegenden Fällen im Anwesen des Konvent der drei Sphären nahe Ansilon aufgesucht werden.

Wir werden euch Informieren wenn das Heilerhaus wie gewohnt geöffnet ist.

gez. Katherine Sawyer, Edukat des Konvent der drei Sphären

Davind
Has thanked: 256 times
Been thanked: 411 times

Re: Aushang am Heilerhaus Nordhains!

Beitrag von Davind »

Mit einer Kiste vor seiner Brust tragend machte er sich auf den Weg zum Assuan Gelände, bei der Gelegenheit wollte er noch schnell einmal bei Soryia vorbeischauen und ihr einen Auftrag erteilen. Am Heilerhaus angekommen, las er dann den Aushang und seufzte ein wenig enttäuscht. Murmelnd machte er sich dann aber schnurstracks wieder zum Handwerkerhaus.Im Handwerkerhaus angekommen, verfasste er dann eine Notiz für Jarii.

Grüß dich Jarii,
ich bitte um ein Treffen mit dir am frühen Abend, am besten bei dir zu Haus, dann sind wir ungestört. Ich habe etwas mit dir zu besprechen und dazu benötigt es Ruhe und Zeit.

es grüßt dich
Davind

Mit schnellen Schritten, marschiert er zu Jariis kleine Hütte, klopft und wartet einen Moment, als die Tür nicht geöffnet wird, schiebt er die Nachricht unter der Tür hindurch und macht sich über die Bäume richtung Winterberg her.
"Man kann nicht nicht kommunizieren"
Zitat Watzlawick
Jarii
Has thanked: 40 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von Jarii »

Als Jarii mit einem Körbchen frischer Wildkräuter heimkehrt, fällt ihr Blick auf den unter der Türe durchgeschobenen Zettel. Neugierig wird sie diesen lesen und sacht nicken. Dann geht sie ihren täglichen Tätigkeiten nach.
Davind

Beitrag von Davind »

Unter den Aushang von Katherin wird ein Aushang zusätzlich aufgehängt:

'Werte Bürger Nordhains,

für die schnelle Hilfe steht euch Jarii Dajavue zur Verfügung, zu finden im Handwerkerhaus oder per Bote erreichbar. Jarii hat sich in der Vergangenheit mit der Heilung des menschlichen Körpers befasst und durch praktische Anwendungen diesen Beruf augiebig erlernt. Somit ist sie in der Lage die Gehilfen von Soryia zu entlasten und euch bessere Versorgung zu kommen lassen kann. Also scheut euch nicht sie aufzusuchen.

Im Auftrag von Jarii Dajavue geschrieben

Davind Benheim
Zitat Watzlawick
Soryia Schwarz
Has thanked: 27 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Soryia Schwarz »

Mit etwas Verwunderung las Soryia den Aushang den Katherine mitgebracht hatte.
Seit wann sprach Davind nicht mehr mit ihr sondern handelte ohne Rücksprache.
Sie war doch nach wie vor da nur eben nicht derzeit in Nordhain.

Sie trug Theresa wie zuvor auf die kleineren Verletzungen selbst zu behandeln und bei größeren eine Nachricht in das Konvent zu schicken.

Sie erneuerte den Aushang:

Das Heilerhaus ist nach wie vor besetzt bei kleineren Verletzungen wird sich Theresa welche von mir ausgebildet ist um euch kümmern. Für alle anderen Belange stehen den Patienten die Türen des Konvents offen wo ich anzutreffen bin und auch die nötigen Räumlichkeiten vorhanden für Behandlungen sind.

Soryia Schwarz
Davind

Beitrag von Davind »

Der Weg führte von der Bank zum Heilerhaus, dort sah er den dazugekommenen Aushang und ging auch hinein. Sprach ein paar Worte mit Theresa und bat sie um ein Stück Pergament und einem Stift und bat Theresa die Nachricht Soryia zukommen zu lassen.

Zum Gruße Soryia,

ich habe mit Verwunderung deinen Aushang gelesen, ich dachte nach Katherins Aushang, dass du erkrankt bist und deshalb nicht selber bekannt geben konntest das du verhindert bist.
Deshalb hatte ich mich mit Jarii besprochen, dass sie sich mit um die Kranken kümmern sollte und man sie vor Ort anzutreffen ist und Theresa somit unterstützen kann. Nun wie dem auch sei,
auch wenn ich nur noch ein normaler Bürger Nordhains bin, wäre es mir sehr lieb, wenn nicht erst nach dir geschickt werden muss, wenn sich jemand den halben Fuß abgehackt hätte oder andere schwerwiegende Verletzungen auftreten sollten.

Ich kann dir versichern, dass Jarii sicher nicht deinen Platz einnehmen soll oder will, sondern nur als ansprechbare Heilerin vor Ort in Nordhain anzutreffen ist. Aber wenn du es wünscht, dass man nach dir schickt oder die schwer verletzten zu dir schickt, wird Theresa das sicher in die Wege leiten. Ich hoffe nur das in der Zeit deiner Abwesenheit keine schwerwiegenden Krankheiten oder Verletzungen auftreten.

Allerdings möchte ich dich davon in Kenntnis setzen, dass ich dem stellvertretenden Bürgermeister Quintus den Vorschlag mit Jarii unterbreitet hatte, da ich nicht wußte ob du dich bei ihm gemeldet hattest. Er war damit einverstanden, dass Jarii solange du nicht da bist, dich vertritt, was ja nun durch deinen Aushang wieder hinfällig ist.

Wie lange wirst du denn weg sein? Katherine schrieb irgendwas von unbestimmter Zeit, wegen verschiedener Ereignisse und Vorkommnisse. Ich als Bürger würde gern wissen was auf unbestimmte Zeit heißt? Unbestimmte Zeit kann zwei Tage bedeuten aber auch zwei Jahre, von daher wäre eine etwas genauere Angabe sicherlich für die Bürger Nordhains beruhigender.

Und ja, falls dir Theresa mitteilen sollte, das ich ein wenig Enttäuscht war, so hat sie recht, es wäre schön gewesen, wenn du wenigstens mir, bescheid gegeben hättest das DU für unbestimmte Zeit weg bist, es ist schade, dass man sowas über einen Aushang erfahren musste. Ich hoffe inständig dir geht es gut und du bist bei bester Gesundheit und bist bald wieder da.

Es grüßt

dein Freund Davind
Zitat Watzlawick
Jarii
Has thanked: 40 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von Jarii »

Während immer mal wieder die Aushänge am Heilerhaus wechselten, lächelten sich Theresa und Jarii zu, als sie sich in Nordhain über den Weg liefen. "Du weisst wo du mich findest falls du Unterstützung brauchst, Theresa. Mach dir keine Sorgen." Und so gingen die Frauen wieder ihrer Wege.
Antworten