Offizielles Schreiben an Lamath Sloan

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir
Beiträge: 294
Registriert: 27 Mär 2021, 15:26
Has thanked: 240 times
Been thanked: 280 times

Offizielles Schreiben an Lamath Sloan

Beitrag von Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir »

..mit leicht grimmigen Blick mustert der Herdir den wieder wachseneden Dokumentenstapel auf seinem einfachen Schreibtisch und stösst einen Laut des Unmutes aus. Kurzerhand greift er sich gut die Hälfte der Unterlagen und notiert oben auf den Namen seines Unteroffizieres. Dieser Haufen wird nochmals ordentlich geschichtet und landet einen Raum weiter. Danach lehnt sich Riardon zurück und lässt die letzten Ereignisse nochmals vor seinem geistigen Auge enstehen. Die Mission zur Bergung des weiteren Erinnerungsfragmentes verlief erfolgreich, scheinbar hatte keiner der störenden Parteien voher von dessen Fundort erfahren. Alle Beteiligten hatten sich,trotz der heiklen Situation vorbildlich verhalten. Besonders ein angehender Paladin war dem Herrführer ins Auge gefallen, hatte sich dieser doch absulut dizipliniert verhalten und jedem Befehl Folge geleistet. Auch Eigeninitiative im Rahmen der Möglichkeiten war erfolgt, Schwachstellen in der Positionierung wurden direkt erkannt und ausgemertzt. Die Lamath war leider nicht dabei gewesen, doch insgeheim behruigte dies Riardon. Trotz seinem Pflichtbewußtseins, konnte die Anwesenheit der schönen und intelligenten Diplomatin ihn zuweilen ablenken. Ihre Unversehrtheit lag ihm am Herzen, war doch im Laufe der letzten Monate eine Art Band zwischen Ihnen enstanden. Stets war sie freundlich und geduldig, doch erforderten Kampfhandlungen Hingabe und Zuverlässigkeit, wich sie nicht von der Front. Sich ein kurzes aber warmes Lächeln gestattend, griff er nach einem leeren Pergament sowie Federkiel.

Mae govannen Lamath Sloan,

ich hoffe, meine Zeilen erreichen Euch in bester Gesundheit und Eure Zeit erlaubt auch das Regerieren von Körper und Geist. Ich möchte Euch meine Anerkennung und Lob aussprechen, was die Ausbildung des Knappen Aleos angeht. Er begleitete uns bei der gestrigen Erinnerungs Mission, welche das weitere Sichten und Bergen ebend jener beinhaltete. Aleos verhielt sich die gesamte Zeit überaus dizipliniert und befolgte jeden ausgesprochenen Befehl. Auch zeigte der Knappe Eigeninitiative, wenn es um das Erkennen und Negieren von Schwachstellen in gewissen Situationen anging. Formationen wurden schnell eingenommen, offene Stellen kurzerhand besetzt. Ich neige mein Haupt vor den Stand Eurer Ausbildungen und es war mir eine Ehre, an der Seite Eurer Kräfte zu streiten. Ich hoffe,meine Beurteilung wird bei seiner Beurteilung berücksichtigt, den Ehre dem Ehre gebührt.

Weiterhin hoffe ich darauf, das es Euch an nichts mangelt Lamath Sloan. Verantwortung wiegt zuweilen schwer, gleich wie überzeugt man seinen Dienst verrichtet. Sich dahingehend Ruhe zu gönnen, ist keinerlei Schwäche sondern Umsichtigkeit und Pflichtbewußtsein hinsichtlich der Beständigkeit ebend jenes Dienstes. Ihr werdet Euch stets meiner Hilfe bewusst sein können Lamath, wie auch jener von ganz Haus Northor. Möge das Sternenlicht selbst Euch niemals verlassen, auf das selbst die beständigste Finsterniss sich auflöse.
In edhil vaetha Lamath, was soviel heißt, die Elfen kämpfen. Und das an Eurer Seite,möge Silberburg stets gedeihen und das Volk behüten.

Riardon Talavir, Herdir en othrim

Hochelfenschild_Northor.png
Hochelfenschild_Northor.png (99.21 KiB) 704 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sloan
Beiträge: 417
Registriert: 18 Sep 2020, 08:40
Has thanked: 397 times
Been thanked: 308 times

Re: Offizielles Schreiben an Lamath Sloan

Beitrag von Sloan »

Als der Bote Sloan den Brief überbrachte und den Absender nannte, eroberte ein Lächeln ihr Mienenspiel, welches sich nach der Lektüre deutlich vertiefte. Sie lies den Boten einen Gruss überbringen und den Wunsch nach einem baldigen Wiedersehen.

Natürlich würde die positive Beurteilung des Herdir über den Knappen Aleos, in dessen Bewertung mit einfließen, denn das Wort des Herdir hatte auch unter den Verbündeten Gewicht.
Antworten