Wortwechsel mit Zoraks Händler

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Xa'Velle Belin
Has thanked: 205 times
Been thanked: 109 times

Wortwechsel mit Zoraks Händler

Beitrag von Xa'Velle Belin »

Die Vorräte in der Tavernenküche gingen allmählich zur Neige und da Xa‘Velle ihrer Küchenmagd Odira in den letzten Wochenläufen einiges abverlangt hatte, beschloss sie, an ihrer statt, die Besorgungen zu erledigen. Ihr Weg führte sie schließlich von der Konditorin im Stadtkern über den Markt, wo sie noch frisches Gemüse zu ergattern hoffte. Doch kaum hatte sie das Bankgebäude hinter sich gelassen und die ersten Marktstände in Augenschein genommen, fiel ihr ein paar Schritte voraus ein Händler auf, der in einer allzu auffälligen Rüstung seine Waren feil bot.

Bild

Zorn wallte augenblicklich in der Drachenmagierin auf und ließ sie wutschnaubend ihren Schritt beschleunigen. Die sonst immerzu auf Höflichkeit bedachte Schwarzhaarige stob an den Händler heran und ließ, eine Begrüßung gänzlich vermissen lassend, einen regelrechten Wortschwall auf ihn darnieder gehen:

„Ihr da! Entledigt euch umgehend dieser Rüstung. Laut dem hier herrschenden Gesetz – Artikel 7 um genau zu sein – wurde der Orden der Paladine unmissverständlich als Feind deklariert. Das Tragen und zur Schaustellen eben jener Rüstung wird ebenso wenig toleriert, wie das Predigen des Glaubens an den Herrn innerhalb des Magokratischen Reiches.  Wenn ich also das nächste Mal an eurem Stand vorübergehe, will ich euch nicht mehr in diese Rüstung gehüllt antreffen. Habe ich mich verständlich genug ausgedrückt?“

Die Frage war offenbar rein rhetorischer Natur, obschon Xa’Velle noch einige Momente verweilte, um den Händler mit missbilligendem Blick anzusehen, rechnete sie doch im Stillen ohnehin nicht mit einer Antwort. Die schweren Glieder der Kette, die sie als Mitglied des Hohen Rates der Magokraten auszeichnete, klimperten metallisch, als sie ihre Haltung straffte und ohne ein weiteres Wort tiefer ins Zentrum der Marktstände davon schritt.
..Magic, madness, heaven, sin.. don't say I didn't say, I didn't warn ya..
Antworten