Eine versiegelte Depesche für Serafim Sala

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 351
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 166 times
Been thanked: 343 times

Eine versiegelte Depesche für Serafim Sala

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

Ein Botenreiter der Ritterschaft wird an den Toren der Paladinfestung in den frühen Morgenstunden eine Depesche abgeben. Die Worte und Anweisungen sind deutlich: Dieses Schreiben war für Serafim Sala bestimmt, Hüter des lichten Reiches, wer das Siegel der Truchsess vorher bricht, wird von ihr erfahrungsgemäß dafür gebrochen.
wappen.png
Der Krone zur Ehr' dem Volk der Lichten Menschen zu Diensten
Im Namen der Krone der Menschen
 
Der Krone zur Ehr' dem Volk zum Frieden, Serafim Sala
 
Es sind nun einige Tage ins Land gestrichen, ohne das ich von euch etwas gehört oder gesehen habe. Sollten meine Worte und Ansichten euch gegenüber zu forsch oder fordernd gewesen sein möchte ich mich dafür bei euch entschuldigen doch kann ich nicht anders als meinem Herz und Zielen weiter zu folgen, mit jedem Schritt und Atemzug.

Der Erzengel der Tapferkeit stand mir in den vergangenen Monaten inspirierend und schützend zur Seite und so möchte ich dieser Hilfe auch weiterhin gerecht werden und mich bemühen die Grenzen die sich uns auftun alle zu überwinden.
Die vergangenen Monate haben von mir, unseren Brüdern und Schwestern, Kameraden, Volk, Freunden und Verbündeten alles abgefordert und uns in Gefahren gebracht die wir vorher uns nicht einmal ausmalen konnten. Daher war eure Ankündigung und Erscheinen für uns alle ein großer Segen, die Prophezeiung die euch voran ging, stärkte und schütze mich jeden Tag auf dieser Reise und ich bin froh das wir sie soweit erfüllen konnten und euch zu uns bringen. In unserem Gespräch habt ihr erwähnt das ihr denkt das eure Aufgabe bei uns wohlmöglich nicht so lange andauern würde wie ich es mir vielleicht wünsche. Gleichermaßen versuchte ich euch die Mittel und Wege zu ergründen euch in dieser Aufgabe zu unterstützen. Ich sehe das nicht als Selbstopfer sondern als nötigen Schritt um euch und das Volk zueinander zu führen.  Eure Aufgabe ist klar definiert, genau wie ich meine in meinem Leben schon fand - daher sehe ich nur diesen einen richtigen Weg.

Werdet der König, durch des Herrn Gnade, das dem Volk so bitter fehlte in den vergangen Jahren. Lasst mich euch dabei stärken und unterstützen, sowie die Ritterschaft und Paladine sich sicher freudig eurem Weg anschließen. 
Doch dafür müsst ihr die Stimme erheben und auch über euch wachsen.
Am Ende liegt jene Entscheidung nun bei euch - doch Geduld dafür werde ich nicht aufbringen können. Seht es mir persönlich bitte nach das dies immer meine selbst schwerste Tugend war und ich handeln muss, so ihr das Angebot nicht annehmen wollt.
Ich erwarte eure ehrliche Antwort.
 
Hochachtungsvoll und voller Hoffnung,
Fenria Fertig.jpg
Fenria Fertig.jpg (2.11 KiB) 1178 mal betrachtet
Edle Fenria Vildaban zu Silberburg
Truchsess der Menschenkrone
Ritter der königlichen Ritterschaft
DkR Siegel.jpg
DkR Siegel.jpg (3.67 KiB) 1178 mal betrachtet
Benutzeravatar
Nimble
Beiträge: 220
Registriert: 19 Mär 2023, 21:56
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times

Re: Eine versiegelte Depesche für Serafim Sala

Beitrag von Nimble »

Nachdem es um Serafim eine Weile ruhig geworden ward, wird schließlich ein Paladin von der Burg des Ordens ausreiten, um der Ritterschaft ein Antwortschreiben zu überreichen.

Dem Herrn zum Gruße, Edle Fenria Vildaban.

Ihr sprecht Wahr. Zu langsam formieren sich die Mächte des Lichts, als dass sie dem kommenden Sturm gewappnet wären.
Als nächsten Schritt gilt es, ein gemeinsames Treffen zwischen der Ritterschaft und dem Orden der Paladine abzuhalten, ich habe
einen Akoluthen angewiesen, ein entsprechendes Schreiben aufzusetzen. Sollte dies die Euren nicht erreicht haben, lasst es mich wissen.
Die Zeit für bürokratisches Zögern ist vorbei.

Wir müssen handeln.

gez.
Serafim Sala,
Hüter des Lichtreiches
Antworten