Es war schon eine Weile her das Bemgrim zeit fand in seinem Zimmer eine Nachricht auf zu setzten - doch eine einfache Nachricht würde es an dieser stelle nicht geben.
Er wies außerdem Boten an, die seine Steintafeln nach Ivren'mir, Nordhain und an den Rand der Sala zu bringen um Sie dort verlesen zu lassen.
Man könnte es wohl vielmehr für einen Aufruf um Beistand oder Mithilfe sehen, denn davon konnte es in diesen dunklen Zeit niemals genug geben.
ich Bemgrim Meister der Zunft des Baraktor'fearn und Gram Baragh von Bar Gorl
erbitte Euren Beistand als Eskorte und Geleitschutz vom Zwergenhandelsposten bis zur Angolhöhle des Gauriquarzes.
Ich erhoffe mir zahlreiches Erscheinen am zwanzigstem Tag dieses Mondlaufes zur siebten Abendstunde.
Möge Throin seine schützende Hand über euch allen Halten auf das unser Vorhaben glücken möge.
Hochachtungsvoll
Bemgrim Meister des Baraktor'fearn und Gram Baragh von Bar Gorl
Mahal Throin aî-menû
ich Bemgrim Meister der Zunft des Baraktor'fearn und Gram Baragh von Bar Gorl
erbitte Euren Beistand als Eskorte und Geleitschutz vom Zwergenhandelsposten bis zur Angolhöhle des Gauriquarzes.
Ich erhoffe mir zahlreiches Erscheinen am zwanzigstem Tag dieses Mondlaufes zur siebten Abendstunde.
Möge Throin seine schützende Hand über euch allen Halten auf das unser Vorhaben glücken möge.
Hochachtungsvoll
Bemgrim Meister des Baraktor'fearn und Gram Baragh von Bar Gorl
*Die Worte, die vom Boten verlesen werden, finden gehör und werden in einer weiteren Niederschrift verewigt, welche im Haus Calad Faen ausgelegt wird. Darunter werden folgende Worte in feinster Schrift für die Hausmitglieder verfasst.*
Bemgrim ist ein guter Freund des Hauses. ER half bei der Rückeroberung Ivren´mirs und dem Wiederaufbau der Insel. Er hat unsere volle Unterstützung verdient. Jene von euch egal wie weit in den Studien fortgeschritten, die ihn unterstützen wollen, sollen sich an besagtem Tag anschliessen. Mögen seine und die Taten seines Volkes niemals unter den unseren vergessen werden.
Nell'as wird just auf einem der Bäume sitzen, als der zwergische Bote sich an den Rand der Sala traut. Neugierig und belustigt zugleich wird sie jenem vom Baum zurufen und fragen was denn sein Begehr sei. Nachdem ihr vorgelesen wurde, wird sie dem Boten versprechen vor Ort zu sein und auch die anderen Lindhel zu benachrichtigen.
In der Sala selbst findet man folgende Nachricht:
Sanyasala werte Geschwister des Eryn!
Am zwanzigstem Tag dieses Mondlaufes, zur siebten Abendstunde, erbittet Bemgrim, Meister der Zunft des Baraktor'fearn und Gram Baragh von Bar Gorl, unsere Mithilfe in Form eines Geleitschutzes, vom Handelsposten der Zwerge bis hin zur Angolhöhle im Eryn.
An Bemgrim wird ein Antwortschreiben überbracht mit dem Siegel des Fürstenhauses versehen.
Mae govannen, Meister Bemgrim.
Selbstverständlich werden wir Dir bei Deinem Vorhaben zur Seite stehen - wie Du auch meinem gesamten Volk beigestanden hast ungezählte Male, sowie auch spontan immer wieder Deine unabdingbare Unterstützung für das Fürstenhaus gezeigt hast, wie zum Beispiel beim Fährschiffbau, oder beim Freiräumen des Fähranlegers.
Ich sagte es vorhin noch zu Xasanth: Du hast weitaus mehr für die Edhil getan, als manch ein Edhel selbst - beteiligte sich doch durchaus nicht jede Anwesende bei diesen wesentlichen Vorhaben, ja, es zog sogar eine der Unserigen vor, sich die gesamte Dauer des Schiffsbaus in der Schmiede aufzuhalten, und keinen Finger für das Volk zu rühren.
Falls es es Deine Zeit erlaubt, würde ich gern noch vorab mit Dir sprechen bezüglich des Vorhabens, um Genaueres in Erfahrung zu bringen.
Davon ausgehend, dass sich vor Allem auch der Rat Gwainamdirs beteiligen wird - es steht ja der braune Angol unter der Obhut der Lindhel, und nicht meinem Volk - werden wir alles in die Wege leiten, damit die Lindhel dem Angol helfen können.
Insbesondere baue ich auf die tatkräftige Unterstützung von Thala'faer, trägt sie doch das Abzeichen Gwaindamdirs schon seit langer Zeit vor meiner Ankunft hier, und ist als Ratsmitglied diejenige, mit der Du wohl auch diesen Plan abgesprochen haben wirst. Nell'as wurde erst vor sehr kurzer Zeit in den Rat aufgenommen, und von der anderen Angehörigen des Rates habe ich noch nichts weiter gehört.
Insgesamt steht es mit dem Austausch über das geplante Vorhaben nicht zum Besten - dies ist auch der Grund, weshalb ich Dich vorab gern sprechen möchte. Es wäre nachteilig, es erst am Tag der Umsetzung zu tun.
Govado gin galu, Bemgrim.
An í estel,
í calad,
a an í cuil!
~~~
Amathlan Northor
Tarcil en noss
Amath an í edhil en Ivren'mir
Hochelfenschild_Northor.png (117.36 KiB) 974 mal betrachtet
~ Mine øyne de finge en dvale
Alle små fugle begyndte at kvitre i dale. ~
Ersteinmal versorgte er den Zwergenboten mit einem Essen bestehend aus viel Fleisch und den letzten Resten des Zwergenbieres.
Nachdem der Zwerg fertig war mit dem Mahl, las er ihm die Nachricht vor. Wie sooft griff er nach Tinte, Feder und Papier und bat
den Zwerg doch bitte die Antwort mitzugeben.
Ich grüße dich Bemgrim,
deine Nachricht wurde mir ordnungsgemäß vorgelesen und deine Bitte habe ich vernommen.
Deshalb möchte ich dir mitteilen, dass der Bund der Handwerker bei deinem Vorhaben dabei ist und dich begleiten wird.
Wer alles dabei sein wird, werde ich dir Zeitnah mitteilen, ich habe noch nicht alle Mitglieder angetroffen.
Ich verbleibe mit handwerklichen und freundschaftlichen Grüßen
Davind
P.s. ich soll schöne grüße von meiner Frau ausrichten.
"Man kann nicht nicht kommunizieren" Zitat Watzlawick