Ein Schreiben für Sloan

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Pandor Vildaban
Has thanked: 232 times
Been thanked: 253 times

Ein Schreiben für Sloan

Beitrag von Pandor Vildaban »

Auf dem Briefumschlag prangert ein großes Wachssiegel mit dem Buchstaben - V - 
Sloan, der Wall an Herausforderungen und Kämpfen der sich vor dir auftürmt wird dich vielleicht verzweifeln lassen.
Er wird schier unüberwindbar sein, aber ich bin davon überzeugt, dass du dich behaupten wirst.
Mehr sogar! Du wirst stärker, entschlossener und erfahrener aus den Prüfungen hervortreten. 

Hier einige Vorschläge die du dem Aleos unterbreiten könntest, damit der Grünschnabel nicht vollkommen in den Seilen hängt.

Das königliche Heer
- Auflistung aller aktiven Soldaten
- hohe Alarmbereitschaft/Waffenbereitschaft
- Lazarette vorbreiten 
- einen Evakuierungsplan für alle Städte
- Echidna und alle größeren Schiffe in den Häfen bereit halten
- Kampfbereitschaft und Gruppenkämpfe trainieren
- Verteidigungslinien in den Städten des lichten Reiches errichten mit entsprechenden Maß und Gegenmaßnahmen.
Ich schlage 3 zentrale Verteidigungslinien vor. Der letzte Verteidigungswall sollte aus kampferfahrenen Einheiten bestehen.
Bricht die vorletzte Linie - müssen sofortige Evakuierungsmaßnahmen eingeleitet werden.
Der letzte Schutzwall garantiert die Sicherheit der Evakuierung.
- schwere Kriegsmaschinerie beschaffen und aufstellen lassen 

Diplomatie
- Diplomatische Beziehungen zu Ansilon/Magieakademie aufnehmen - findet heraus wo, wer ... steht. 
- Bevölkerung über einen möglichen Angriff und eine Evakuierung informieren.
- Bürger sollen Vorräte anlegen und das Notwendigste für eine schnelle Flucht vorbereiten
- Trockenübung der Evakuierung

Verbündete des Reiches informieren
- Elfen, Barbaren, Zwerge, Winterberg, Nordhain, ...

Paladine
- Kloster/Kathedralen auf das Schlimmste vorbereiten
- Priester und Paladine in Gebeten und im Glaubenskampf unterrichten
- alle großen Kirchen und Reliquien absichern.
Die schwarze Legion wird wahrscheinlich versuchen euren Glaubensorden zu schwächen, in dem sie eure
heiligsten Orte und Reliquien schändet und/oder zerstört.

Ausrüstungsliste erstellen
- Rüstungen
- Waffen
- religiöse Artefakte
- Tränke, magische Fische, magische Amulette, Verbände
- fehlende Aurüstung ergänzen/erneuern

Auch wenn du nur ein wenig daraus mitnehmen kannst, hat es sich bereits gelohnt.

gezeichnet
Vildaban

Sloan
Has thanked: 397 times
Been thanked: 308 times

Re: Ein Schreiben für Sloan

Beitrag von Sloan »

Dieses dominante "V" war einfach nicht zu übersehen und meistens, wenn Pandor mir schreibt, dann waren es keine erfreulichen Dinge. So riss ich den Umschlag auf und überflog die Zeilen. Ein tiefes Durchatmen später und ich entspannte mich etwas. Meine Toleranz schlechten Nachrichten gegenüber, war in den letzten beiden Tagen deutlich geschrumpft und ein ekelhaftes Drücken in den Schläfen, trug auch nicht zu besserer Stimmung bei.
Einzig der Abend mit der Familie in Form von Mirja, Pandor und Noa, hatte mir Erleichterung verschafft, mich gestärkt und die Hoffnung nicht aufgeben lassen. Das nun der Abend noch in Aufregung und Sorge um die Kinder endete, war zwar nicht geplant, aber abzusehen gewesen. Aber Noa und Pandor mussten sich ja durchsetzen und Melisandra und Lenja den Ausflug mit dem Orchaldor in die Grenztaverne erlauben. Wäre es nach mir und Mirja gegangen, würden die Kinder die sicheren Mauern der Stadt vorerst nicht mehr verlassen. Aber das würde ich dann später an anderer Stelle mit Noa klären. Noa. Eines Tages würde ich ihm diesen Kranz vom Kopf reißen. Soviel war mal sicher. Meine Gedanken flogen zu Fenria. Wie es ihr wohl ging? Seit ihrer Abreise hatte ich nichts mehr von ihr gehört, aber in diesem Fall waren keine Nachrichten, gute Nachrichten. Eigentlich war ich hundemüde, aber ich wollte Pandor noch einen kleinen Brief zu kommen lassen, welchen ich dann einem Boten mit auf den Weg nach Nordhain gab.

Pandor, liebster Schwager, ich bin enttäuscht.
Du hattest ungefähr einen Stundenlauf Zeit für die Liste und ich frage mich, warum du weder Skizzen, noch Bildchen, noch irgendwelche aufwendigen Zeichnungen bei gelegt hast?

Ja, es stimmt, du hast mich verwöhnt. Seit deiner grandiosen Schlachtenvorbereitung für die Schlacht auf der Augeninsel, erwarte ich aber zumindest eine bescheidene Kohleskizze zu jedem der Punkte.

Scherz bei Seite. Danke. Du hast mir einiges an Arbeit abgenommen, welche ich heute vor der Kronratssitzung noch erledigen wollte und in meinem Kopf herrscht nun ein gewisses Maß an Ordnung.

Wir alle werden Bruder Aleos nach Kräften unterstützen. In der Not stehen wir zusammen, er wird dies alles nicht allein tragen müssen. Selbst Bruder Rykkard wird ihn unterstützen, da bin ich mir sehr sicher. Außerdem bringt Aleos eines mit: Respekt und den Willen Gutes zu tun. Er ist kein Einzelkämpfer, was ihm die Einarbeitung erleichtern wird.

Fühle dich aus der Ferne umarmt und küsse deine Frau von mir.

gez.
Schwägerin (du hättest den Kindern das nicht erlauben dürfen gestern, nun muss ich sehen, wie ich Noa das beibringe, Meli nicht mehr stets und ständig lange Leine zu lassen)

Antworten