Beobachtungen der Geschehnissen in und um der Stadt Ansilon.

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Nighean
Beiträge: 51
Registriert: 29 Nov 2022, 01:26
Has thanked: 110 times
Been thanked: 63 times

Beobachtungen der Geschehnissen in und um der Stadt Ansilon.

Beitrag von Nighean »

Gleich nach dem Aufwachen machte sie sich für den Tag bereit. Körperpflege und die richtige Kleidung für das extrem wechselhafte Wetter dieser Tage in der roten Stadt waren angesagt. Kaum war sie für den Tag vorbereitet, eilte sie in die Schreibstube und machte sich an einen Bericht für die Führung. 

 
Brief an die Glaubensführung Seite 1.png


Brief an die Glaubensführung Seite 2.png
Sie übergab das Schreiben schnell einem Boten innerhalb des Klosters. Er sollte schnell und gezielt dieses Schreiben an die betreffenden weiterleiten.
Benutzeravatar
Kelrea
Beiträge: 43
Registriert: 06 Mai 2023, 11:04
Has thanked: 11 times
Been thanked: 59 times

Re: Beobachtungen der Geschehnissen in und um der Stadt Ansilon.

Beitrag von Kelrea »

Ein kleiner Bericht wird von Boten an den Fürsten, die Fürstin von Nalveroth und die befehlshabenden Templer der Wächterschaft überreicht. Er ist schlicht gehalten, ohne Siegel oder sonstige Schnörkel. 
 

Barchmon Qadmoyo, Fürstin, hohe Templer und Befehlsgeber,
 
vor dem Südtor von Ansilon bin ich auf eines der beschriebenen Wesenheiten gestoßen das bereits in Ansilon durch Dienerin Nighean (und einer Gruppe Vagabunden) zu Fall gebracht wurde. Es patrouilliert offenbar die Außenmauern der Stadt und griff schon einige Bewohner und Reisende an. Meine Kraft, sowohl vom Glauben als auch mit der Axt reichten nicht aus dem Wesen überhaupt anhaltenden Schaden zuzufügen, so versuchte ich es etwas weiter weg zu locken, vermutlich wird es sich aber dem Tor wieder nähern. Spätestens wenn ein unbedachter Reisender es anlockt. 

Bei dem Wesen scheint es sich um eine Geisterform zu handeln. Es entzog mir im gleichen Atemzug das Leben um sich selbst zu heilen, wie ich ihm schaden machte. Schreie und Aura waren so mächtig das ich kaum mehr als ein Hieb setzen konnte, ehe ich einen weiten Bogen reiten musste. Das Wesen verfolgt sein Ziel auch durch offenkundig weitreichendere Fähigkeiten der Teleportation als üblich bekannt. Auf das Gebet des Lebensstrom reagierte das Wesen zwar, durch den stetigen Entzug meiner Lebenskraft aber war auch das nicht von großer oder nützlicher Wirkung.

Ich bitte um mehr Kampfstärke, bisher habe ich nur eine Dienerin und mich vorgefunden in Ansilon. Sollten alle Kräfte unpässlich sein wäre eine Zusammenarbeit mit den Bundmagiern oder hiesigen Miliz zu empfehlen. Mit jenen gab es bisher auch noch keinen Austausch, Eingliederung in die Wachdienste oder anderweitige Befehle.

in Erwartung auf Befehle,

Ordensknappe Kelrea
Schwester der Schlacht
Stachel der Wüste
admo uh rucho
Antworten