Ein Zwerg der nahe des Reisemagiers auf Ivrenmir herumlungert . . .

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Gereon / Bemgrim
Has thanked: 101 times
Been thanked: 43 times

Ein Zwerg der nahe des Reisemagiers auf Ivrenmir herumlungert . . .

Beitrag von Gereon / Bemgrim »

Forschende und ruhige braune Augen würden euch anblicken, solltet ihr diesem Zwerg über den Weg laufen. Er scheint auf jemanden zu warten, vielmehr noch würde er jedem in zwergischer Mannier baharlich und ausdauernd mit folgenden Worten auf den Sack gehen:

Mahal,

Ich Grim, suche jemanden der in der Praxis der Reiserunenkräfte bewandert ist. Die überlebenden Khazad des Bar Gorls haben mehrheitlich beschlossen das Angebot von Fürst Amthlan anzunehmen und ich wurde dazu auserwählt die Logistig und den Tansport zu organisieren. Also wer von Euch kann mich für die Umsetzung dieses Auftrages nach Winterberg begleiten und alles Nötige dort zu veranlassen ?
Bild
Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir
Has thanked: 240 times
Been thanked: 280 times

Re: Ein Zwerg der nahe des Reisemagiers auf Ivrenmir herumlungert . . .

Beitrag von Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir »

einer der diensthabenden Maethryn wird den Verbündeten respektvoll zur Wachstube geleiten, dort wird der Dawi den Herdir antreffen, der offenbar irgendwelche Dokumente liest und auch verfasst. Mit einem Nicken deutet er in den Wachraum und neigt leicht sein Haupt, bevor er alles weglegt und seine Aufmerksamkeit auf den Boten fokussiert. Nach seinen Worten, erhebt sich der Herrführer und greift nach Helm, Schild und Waffengurt. Währendessen erklingt seine Stimme gen Maethor, der noch immer regungslos auf weitere Befehle wartet.

"Maethor Malafein, lasst sofort drei Mannschaftszelte nahe der Festwiese aufstellen, unterteilt jene mit Tuch, damit unsere Verbündeten zumindest etwas Ruhe erfahren. Desweiteren klopft an jede Bürgertür und erkundigt Euch nach freiem Platz, wir alle wissen, was wir den Dawi und allen anderen Mitstreitern zu verdanken haben. Desweiteren holt Euch vom Quartiermeister eine aktuelle Nahrungsmittelaufstellung und bereitet Decken wie auch alle anderen notwendigen Vorräte vor. Unser Heiler soll sich ebenso bereithalten, er soll auch seine Bestände kontrollieren und mir eine Liste geben, was noch benötigt wird. Die freien Betten in der Kaserne gelten zusätzlich als Rückzugsmöglichkeit für unsere Gäste,die Krieger unter ihnen werden sich dort wohlfühlen. Ich erwarte, das in spätestens 2 Tagen alles bereit steht für die Ankunft. Desweiteren werden unter Umständen in Kürze der Champion und Jothar Rashka mit seinem Stamm bald eintreffen, eine Reserveeinheit wird durch Unteroffizier Celegion mobilisiert und rückt ebenfalls in wenigen Tagen aus. Ich werde die Fortschritte persönlich überwachen und dort mitanpacken, wo es nötig ist. Für das Volk, für Haus Northor. An í estel, í calad, a an í cuil. Wegtreten Soldat."

der hochelfische Soldat salutiert zackig und marschiert aus der kleinen Wachstube. Daraufhin wendet sich Riardon wieder dem Dawi Boten zu und nickt sacht.

"Ich werde hier noch einige Umsetzungen überprüfen und später nach Winterberg reisen. Tarcil Amathlan sowie Ivren'Mir freut sich über die Entscheidung der tapferen Dawi, wissen wir doch genau, wie sehr der Verlust der Heimat schmertzt. Wir werden Euch in allem Nötigem beistehen, richtet das bitte König Zond und Meister Bemgrim aus. Schild an Schild, Schwert neben Axt."

dan marschiert auch der Herth aus dem Raum, kurz danach erklingen Befehle und Maethryn beginnen mit der Ausführung der Order.
Aladya/Nathara/Thala´faer/Liltha
Has thanked: 22 times
Been thanked: 37 times

Beitrag von Aladya/Nathara/Thala´faer/Liltha »

*Als wie angeordnet Malafein auch an die Tür des Hauses Calad Faen klopft, wird ihm sogleich Einlass als auch Speis und Trank angeboten. Folgende Nachricht an Haus Northor wird ihm ausgehändigt, welche ihren Weg in die Hände Riardons finden sollte.*

Le suilon Herth Riardon,

aufgrund der sich nun zahlreicher einfindenden Freunde und Flüchtlinge stellt Haus Calad Faen innerhalb ihres Gebäudes Unterkunft für 10 Personen. 20 wären möglich so man sich die Ruhephasen mit jemandem Aufteilen würde. Außerdem ist es uns möglich bei der Verköstigung aller mit zu helfen. Ich bitte um eine Auflistung von Nahrungsmitteln und Getränken, welche für die Kommenden Wochen in etwa benötigt werden, aufdas wir sie euch zur verteilung zukommen lassen können. Auch fehlende Kleidung oder andere Dinge des alltäglichen Gebrauchs können gern bei uns angefragt und bezogen werden.

No in elenath hîlar nan râd gîn.

Liltha Calad Faen

Tarcil des Hauses Calad Faen
Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir
Has thanked: 240 times
Been thanked: 280 times

Beitrag von Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir »

..ein schlichtes,gesiegeltes Pergament mag Liltha durch einen Maethor in den Farben Northors erreichen. Folgendes steht in klarer, schnörkelloser Schrift zu lesen

Mae govannen

euer Schreiben verwundert mich, zugleich ist natürlich jede Hilfe willkommen. Angesichts des immer weiter ausbreitenden Übels, erscheint jedes Zögern, als genauso fahrlässig wie unklug. So erachte ich es als Freude, von Eurer Unterstützung zu lesen, rechnete ich damit doch im Grunde nicht angesichts der vergangenen Stille. Soweit mir bekannt ist, verliefen die Gespräche mit der bess en Tarcil im Sand, doch dies soll im Augenblick nicht Thema sein. Das wichtigste ist und bleibt, die Sicherung des Volkes und Hilfestellung für aller loyalen Verbündeten des Hauses Northor und dem Volk Ivren'Mirs.
So sendet bitte alle entbehrlichen Vorräte wie Brot,Trockenfleisch,gedörrtes Obst sowie einige Fässer Frischwasser ins Rathaus. Ebenso sind Kleidungsstücke und Verbände hoch willkommen. Von dort werden die Güter durch den Quartiermeister sowie Unteroffizier Celegion verteilt. Sollte der geschaffene Platz nicht ausreichen, danke ich für die Bereitstellung der erwähnten Schlafplätze.

An í estel,í calad, a an í cuil
Für das Volk

Riardon Talavir
Herdir et Othrim Ivren'Mir
Haus Northor

DNW Northor HausWappen.png
DNW Northor HausWappen.png (117.38 KiB) 989 mal betrachtet
Antworten