Kia Ora Fenria,
Durch die Miene haben wir doch einige Vorteile erhalten, welche neulich freigelegt wurde.
Doch sehe ich leider keine Wachen welche die Arbeiter im Fall der Fälle schützen könnten.
Wäre es vielleicht möglich, einige Wachen an der Miene zu posierten?
Diese liegt doch recht weit ab vom Schuss und ist dadurch recht ungeschützt und könnte auch Ziel von Überfällen sein.
Für das Leben,
Nagron
An Fenria
- Nagron Vandokir
- Has thanked: 133 times
- Been thanked: 202 times
An Fenria
Ein Schreib wird durch einen Kea zu Fenria gebracht...
- Pandor Vildaban
- Has thanked: 254 times
- Been thanked: 287 times
Re: An Fenria
Es dauerte nicht lange, bis der Kommandant der Stadtwache das Schreiben von Nagron in den Händen hält.
Damit Nagron und auch die anderne fleißigen Arbeiter sich sicher fühlen können, würde der Kommandant 4 Stadtwachen abkommandieren, den Eingang zur Mine zu bewachen.
Nicht nur das, am selben Abend wird Fenria ein Gesucht des Kommandanten in den Händen halten.
Damit Nagron und auch die anderne fleißigen Arbeiter sich sicher fühlen können, würde der Kommandant 4 Stadtwachen abkommandieren, den Eingang zur Mine zu bewachen.
Nicht nur das, am selben Abend wird Fenria ein Gesucht des Kommandanten in den Händen halten.
Hey, zukünftige Meisterschmiedin !
um den Kumpeln und Arbeitern das Leben in der neu erschlossene Silbermine bequemer und sicherer zu machen, möchte ich dich darum bitten mir folgenden Plan abzuzeichnen.
Dieser Plan umfasst den Bau eines
- Kistenlagers
- Stallung, eventuell einer Kleinstunterkunft
- eines Wachturms
und die Errichtung einer komplett eingerichteten Schmiede.
Ich würde die „Handwerksgilde“ und die Zwerge mit dem Bau des Lagers und des Wachturms beauftragen. Vier ehemalige Milizwachen Ansilons zur Bewachung der Mine abkommandieren und eine Dreierbesetzung im Schichtwechsel für den Wachturm im Dienstplan vermerken.
Was hältst du von ein provisorischen Hängebrücke über den zusammgestürzten Bergrückenbereich ?
Danke!
gz.
Pandor
dein Schwiegersohn
P.S.: hast du dir schon Materialgedanken über deinen Arm gemacht ? Rosenerz vielleicht ?
P.S.S.: Wann hast du Zeit, dass wir uns mal wegen den Schutzvorrichtungen für Silberburg unterhalten
z.B.: Silberlegierung für die Fallgitter, weitere Befestigungsanlagen (Fallen, Feuerstellen, Burgraben), Transport der Kanonen von Barg'hol nach SB, ...
P.S.S.S.: - also so langsam macht das Spaß - Ich hab eine Arena angemietet um unsere Leute auf den Krieg vorzubereiten
P.S.S.S.S.: Ich werde dich die kommenden Tage überfallen müssen, also pass bis dahin auf dich auf !
P.S.S.S.S.S.: - nur um deinen Gesichtsausdruck zu sehen - ist es mir das Wert
- Pandor Vildaban
- Has thanked: 254 times
- Been thanked: 287 times
Re: An Fenria
Bohaa, was heißt hier Wunschkonzert?!
Klar, hatte Fenria Recht ... es ging vor allem darum Ressourcen, Aufwand, Wachpersonal, aber auch Kosten und Zeit so gering wie möglich zu halten.
Zwar konnte die Stadtwache die Truchsess nicht von allen Ideen begeistern, aber nach einer Unterredung wurden folgende Dinge genehmigt.
Damit ordentlich was in die Gänge kommt, würde die Stadtwache mit der Hilfe der Diplomatin Levi was anleiern.
Der Handwerksbund, die Zwerge und freiwillige Helfer, könnten in einigen Tagen schon einiges auf die Beine stellen.
Klar, hatte Fenria Recht ... es ging vor allem darum Ressourcen, Aufwand, Wachpersonal, aber auch Kosten und Zeit so gering wie möglich zu halten.
Zwar konnte die Stadtwache die Truchsess nicht von allen Ideen begeistern, aber nach einer Unterredung wurden folgende Dinge genehmigt.
Um Verbrechen und Überfälle im Voraus zu vermeiden - KEIN Kistenlager - wenn nichts rumliegt, kann auch nichts geklaut werden.
Dafür eine provisorisch eingerichtete Schmiede mit den nötigsten Dingen wie Amboss/Schmelze/Hochofen.
Eine kleine Stallung/Unterkunft - improvisorisch - geht auch in Ordnung. Ein Zelt, oder etwas in leichtbausweise aus Holz.
Auch der Hängebrücke hat sie zugestimmt, aber mit derAnordnung, diese niedrig zu priorisieren.
Der Wachturm, wenn überhaupt, ist ähnlich dem in Nordhain zu errichten, aber steht als allerletztes auf der Liste.
Damit ordentlich was in die Gänge kommt, würde die Stadtwache mit der Hilfe der Diplomatin Levi was anleiern.
Der Handwerksbund, die Zwerge und freiwillige Helfer, könnten in einigen Tagen schon einiges auf die Beine stellen.