Allen Suchenden nach Wissen um die magischen Künste sey hiermit kundgetan:
Die Meistermagier Rorek Monthares und Vyktorya Alvlem bieten ab sofort für alle Interessierten Unterricht, Erfahrungs- sowie Wissensaustausch in aktuell folgenden Bereichen an:
- Grundlagen der Reagenzien (Paraphanalia & Herbalia)
- Grundlagen der Worte der Macht
- Grundlagen der Anwendung und dem Wirken von Magie
- Grundlagen der Arkanogese oder auch Kunde von Artefakten
- Grundlagen der Ritualistik
- Weiterführende astrale Magie
- Themengebiet: Magokraten
Interessenten können eine Nachricht beim Bankier Dylan in Ansilon oder direkt am Anwesen des Hause Monthares hinterlassen.
Wichtige Anmerkungen: Für die Grundlagenunterrichte werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt. Das Unterrichtsangebot gilt nicht nur für Magiebegabte, sondern für alle, die ihr Wissen ernsthaft mehren möchten.
gez.
Rorek Monthares, Vyktorya Alvlem
Unterricht und Austausch für Wissenssuchende
Unterricht und Austausch für Wissenssuchende
An der Magieakademie sowie allen üblichen und für jedermann erreichbaren Anschlagbrettern findet man folgende Nachricht:
Re: Unterricht und Austausch für Wissenssuchende
Eilig werden einige Boten am späten Abend vom Monthares Anwesen aus aufbrechen um einige Personen aufzusuchen, oder beim Nichtauffinden die Briefe an den entsprechenden Bankschaltern in Ansilon oder Silberburg zu hinterlegen. Jene Personen, die ohnehin auf dem Monthares Anwesen ansässig sind, werden ein Schreiben an ihrer Tür vorfinden.
Aufgesucht werden …
[OOC: 05.01.2020 20:00 Uhr / 12.01.2020 20:00 Uhr]
Aufgesucht werden …
- Amanda Talyn
- Farida Nihalan
- Katherin Leonora de Monde
- Lucia Isabeau de Monde
- Malvor Dorner
- Robin Vildaban
- Tidus von Talis
- Tristan Scortus
Ein neuer Unterricht steht an!
Am morgigen Abend, dem fünften Tag des neuen Jahres soll zur zwanzigsten Stunde eine weitere Unterrichtseinheit mit den Themenschwerpunkten Worte der Macht, das Wirken von Magie und erste einleitende Grundlagen zur Arkanogese - der Artefaktkunde.
Zugleich möchten wir auch in der darauffolgenden Woche am letzten Wochentag, dem zwölften Tag des neuen Jahres zur zwanzigsten Stunde einladen. Geplant ist hier ein Vortrag über historisches Wissen zu den Magokraten sowie ein Ausflug zu den Wissenssteinen. Zu diesem Ausflug ist bitte feste Kleidung zu tragen, sowie eine entsprechende Menge an Reagenzien mitzubringen.
Bitte teilt uns euer Erscheinen zu den genannten Einheiten mit.
Treffpunkt ist das Monthares Anwesen nördlich der Stadt Ansilon.
gez.
Rorek Monthares & Viktorya Alvlem
[OOC: 05.01.2020 20:00 Uhr / 12.01.2020 20:00 Uhr]
- Nagron Vandokir
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 199 times
Dem Herrn zum Gruße, Rorek Monthares & Viktorya Alvlem
Leider muss ich euch mitteilen, dass ich aufgrund eines Gildentreffens nicht anwesend sein kann, was mich wahrlich bestürzt.
Seid euch aber gewiss, dass ich mit sehr großem Interesse auf eine weitere Einladung hoffe, zu der ich dann nicht nein schreiben werde.
gez.
Tidus von Talis
Leider muss ich euch mitteilen, dass ich aufgrund eines Gildentreffens nicht anwesend sein kann, was mich wahrlich bestürzt.
Seid euch aber gewiss, dass ich mit sehr großem Interesse auf eine weitere Einladung hoffe, zu der ich dann nicht nein schreiben werde.
gez.
Tidus von Talis
- Anna /Katherin Leonora de Monde
- Been thanked: 22 times
Ein Bote überreicht einen Zettel:
Ich werde mir beide Abende freihalten und pünktlich da sein. Meine Schwester Lucia wird etwas später dazu kommen am ersten Abend.
Hochachtungsvoll
Katherin
Ich werde mir beide Abende freihalten und pünktlich da sein. Meine Schwester Lucia wird etwas später dazu kommen am ersten Abend.
Hochachtungsvoll
Katherin
- Nagron Vandokir
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 199 times
Dem Herrn zum Gruße, Rorek Monthares & Viktorya Alvlem,
ich habe den Schreib erneut gelesen und muss euch doch erfreuliches mitteilen.
Am 12. werde ich doch erscheinen können.
gez.
Tidus von Talis
ich habe den Schreib erneut gelesen und muss euch doch erfreuliches mitteilen.
Am 12. werde ich doch erscheinen können.
gez.
Tidus von Talis
-
- Been thanked: 37 times
Seufzend sah er auf den Zettel herab den Balbo ihm gegeben hatte. War er schon bereit es ihnen zu sagen? Eine ahnte etwas und doch war sie eine derjenigen die ihre Begabung verschleierten. Konnte es sein das Leuten mit dieser Gabe wirklich anders begegnet wurde? Früher oder später würden sie es doch eh erfahren, wenn seine Finger während der Jagd nur noch lustlos und ohne Wirkung auf den Seiten umher griffen.
"Balbo, würdet ihr Herrn Monthares, oder Frau Alvlem eine vertraulich, persönliche Nachricht geben?"
"Vertraulich? Wie vertraulich denn?" Die Hand des Bankiers und sein Lächeln ließen keinen Zweifel über. Malvor zog einige Hundert Münzen hervor und reicht sie dem Bankier herüber.
"Also für die Summe lüge ich einmal wenn jemand fragt." Malvor seufzte, einmal musste reichen, zumindest bis morgen. Wieder sah er auf die Münzen und auf seine Hände, das konnte nicht die letzte Lösung sein. Nicht auf lange Sicht. Der Grund des Sees als Schlafplatz war auf einmal wieder so verlockend.
Dann gab er sein Schreiben an Balbo weiter.
"Balbo, würdet ihr Herrn Monthares, oder Frau Alvlem eine vertraulich, persönliche Nachricht geben?"
"Vertraulich? Wie vertraulich denn?" Die Hand des Bankiers und sein Lächeln ließen keinen Zweifel über. Malvor zog einige Hundert Münzen hervor und reicht sie dem Bankier herüber.
"Also für die Summe lüge ich einmal wenn jemand fragt." Malvor seufzte, einmal musste reichen, zumindest bis morgen. Wieder sah er auf die Münzen und auf seine Hände, das konnte nicht die letzte Lösung sein. Nicht auf lange Sicht. Der Grund des Sees als Schlafplatz war auf einmal wieder so verlockend.
Dann gab er sein Schreiben an Balbo weiter.
Verehrte Dame Alvlem, verehrter Herr Monthares,
Ich werde an beiden Tagen zugegen sein, da ich mir noch nicht sicher bin, wer meinen
Funken sehen darf und wer nicht, mag es sein das ich in Gestalt eines guten Freundes
auftauche oder meine Züge unkenntlich sind. So ich diese Maßnahme wirklich ergreife
wäre es freundlich, wenn ihr diese Maske mittragen würdet.
Hochachtungsvoll
Malvor Dorner