Nur einen Tag später, wird Mara in ihrem Briefkasten einen gerollten Brief mit einer hübschen Schleife umwickelt vorfinden.
Meine liebe Nachbarin, liebe Mara,
du hast mir gestern den Schlaf geraubt.
Also nicht du persönlich, keine Sorge, du warst nicht zu laut und auch 'Maus' hat mich nicht um meinen Schlaf gebracht.
Vielmehr war es die Sorge um die vielen schönen Bücher und ihr weiteres Schicksal.
Tatsächlich hab ich heute schon eine Antwort vom Kapitän des Schiffs erhalten auf meine Anfrage hin.
Gern würde ich dich nun ein wenig vor Neugier zappeln lassen, aber meine sadistische Ader ist dafür zu schwach ausgebildet und so sollst du es direkt und mit nur wenig 'Vorrede' erfahren: Alle Bücher werden an Bord der Echidna mit uns reisen!
Also Mädchen, mach dich an die Arbeit: packe packe packe. Ich schaue die Tage vorbei und helfe dir natürlich.
Mit einem herzlichen Gruss verbleibe ich
gez.
Sloan (Nachbarin)
Post für Mara
Re: Post für Mara
Schlaf geraubt…was…ich?? Wieso das? Oh, nicht wegen ‚Maus‘ *muss lachen* Sorge um die Bücher, genau… komm zur Sache, Sloan… was hast du erreicht? Ja, in Sorge bin ich auch… aber was ist denn nun…
Zappeln lassen?? ZAPPELN LASSEN? Vonwegen zu schwache sadistische Ader… *schnaubt*
Ja, jajajaja jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!! Alle Bücher, alle Bücher!!! ALLE!!!!!! AAALLLEEEE!!!!
*hüpft in dem viel zu engen Zimmer herum und stößt sich den Ellbogen*
Enthusiastischer als die Tage davor packt die Bibliothekarin den größten Schatz der Eulen in Kisten, eine jede sorgfältig mit Wachstuch ausgekleidet und versiegelt, für den Fall, dass es nass im Bauch der Echidna werden sollte. Jedes einzelne Buch war ohnehin registriert, Alirion und die Gilde waren stets sorgfältig und genau gewesen. Und jedes einzelne davon war es Wert, mitgenommen zu werden, egal, ob eine Geschichte, ein Lied, eine magische Theorie oder ein Experiment!
Die Nachricht von Sloan wird in die Hosentasche gestopft, sie würde die Tage selbst herübergehen und freut sich darauf.
Und so sieht man tags wie nachts Licht in der Bibliothek, Rumpeln und das Schaben von Kisten auf dem Boden und manchmal auch ein Fluchen. Hinein kann man aber nicht, denn die Türe ist nun abgeschlossen. Nicht, dass noch etwas durcheinander kommt!
Zappeln lassen?? ZAPPELN LASSEN? Vonwegen zu schwache sadistische Ader… *schnaubt*
Ja, jajajaja jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!! Alle Bücher, alle Bücher!!! ALLE!!!!!! AAALLLEEEE!!!!
*hüpft in dem viel zu engen Zimmer herum und stößt sich den Ellbogen*
Enthusiastischer als die Tage davor packt die Bibliothekarin den größten Schatz der Eulen in Kisten, eine jede sorgfältig mit Wachstuch ausgekleidet und versiegelt, für den Fall, dass es nass im Bauch der Echidna werden sollte. Jedes einzelne Buch war ohnehin registriert, Alirion und die Gilde waren stets sorgfältig und genau gewesen. Und jedes einzelne davon war es Wert, mitgenommen zu werden, egal, ob eine Geschichte, ein Lied, eine magische Theorie oder ein Experiment!
Die Nachricht von Sloan wird in die Hosentasche gestopft, sie würde die Tage selbst herübergehen und freut sich darauf.
Und so sieht man tags wie nachts Licht in der Bibliothek, Rumpeln und das Schaben von Kisten auf dem Boden und manchmal auch ein Fluchen. Hinein kann man aber nicht, denn die Türe ist nun abgeschlossen. Nicht, dass noch etwas durcheinander kommt!