Kunde aus Nebelhaven für Mara, Muse der Weisheit

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Noa Feldspan
Has thanked: 58 times
Been thanked: 125 times

Kunde aus Nebelhaven für Mara, Muse der Weisheit

Beitrag von Noa Feldspan »

Der Einband war schick in seiner Eleganz. Gebleichtes Weiß, wie es bräuchlich für Hochzeitseinladungen war, versehen mit einem blauen Band. Dieses zog sich parallel zur langen Seite und war so schmal, dass man es für einen gezogenen Strich hätte halten können. Doch tatsächlich war es ein feines Band, an ganz wenigen Stellen fast unsichtbar aufgeklebt. Fast in Perfektion, aber wer würde schon mit der Lupe nachsehen, trennte es in der Adresse: "An Mara, die Bibliothekarin" vertikal von "Muse der Weisheit"

Nenamiah sieh, wie schön die Blume wächst,
Unter der Last der Mauer, die ihre Wurzeln tragen.
Nebelhaven, 11. Fünftmond nach Wiederkehr der Hoffnung
Teuerste Mara,
Mit Freuden lasse ich dir Kunde aus Nebelhaven zukommen. Es gedeiht hier, langsamer als es nötig wäre und sicher langsamer als wir es wollen, doch scheint des Herren Licht auch hier. Auf satte, fruchtbare Äcker, welche sein Licht und frisches Wasser mit reicher Ernte bedanken. Oder auch in einer neuen Stallung, an der endlich Pferde ihre Ruhe am Bankhaus finden können.
Es wird gesprochen, man soll den Tag nicht vor den Abend loben. In diesem Sinne gebe ich mich dankbar vor dem was uns bisher gegeben wurde. Auch, und das wird dich erfreuen, hat ein Magier höchsten Ranges namens Thalador Eisenglanz sein Quartier gegenüber Nebelhaven aufgeschlagen. Natürlich kennst du Thalador, seine Macht und Weisheit ist gerühmt. Monument seiner Wirkkraft ist sein Turm welcher am breiten Ende des Schlangenhains sich nun aus dem Gebirge reckt. Soll es Frieden schaffen, wo ihn die Greifen hier garantieren.
Bedauerlicherweise kommst du nicht halb so oft in unsere friedliche Siedlung, wie du es solltest. Melisandra, die vielleicht größte Bewunderin deiner Person, vermisst dich sehr und ich kann deinen inspirierenden Einfluss auf sie nur willkommen heißen. Wenn du ihr eine Freude bereiten willst, bringe doch zumindest die Geschichte vom Sternenhasen mit. Oder besser noch, so es dieses gibt, ein ergänzendes Werk über den famosen Mondhasen. Zuletzt soll ich dir auch Grüße von Aanatus ausrichten. Ich weiß nicht genau welche Details er mit dir besprechen will, es schien dringlich aber bei der Drachenhaut ist viel immer und immer viel drängend! Die Hast der Jugend, welche nur mit der Zeit wohl temperiert sein will.

Ich hoffe alle Acht hüten dich.
Noa Feldspan
Chronist aus Nebelhaven

Preiset den Herrn und seine Acht,
Für ihre stetige, emsige Wacht.
Mara
Been thanked: 18 times

Re: Kunde aus Nebelhaven für Mara, Muse der Weisheit

Beitrag von Mara »

Noas elegante Karte lag immer noch unbewantwortet in ihrem Bankfach. Die Zeitspanne, in der eine Antwort noch angemessen gewesen wäre, war längst abgelaufen.
Mehrfach hatte sie sich im Kopf einen Antworttext zurechtgelegt, ihn aber nie zu Papier gebracht. Dazu sah sie sich zu vielen Schwierigkeiten gegenüber. Das beste würde wohl sein, sie spräche mit Noa selbst, indem sie den erbetenen Besuch vornahm.

Falls jemand nachfragt *sagt sie zu Hadrian in der Bank Solgards*, den Brief habe ich erhalten. Ich bleibe eine Antwort schuldig, bis ich selbst mit dem Absender sprechen kann.
Antworten