Balthasar erreicht ein Bote

Rollenspielforum der Chaosstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Aanatus
Has thanked: 142 times
Been thanked: 378 times

Balthasar erreicht ein Bote

Beitrag von Aanatus »

Der Bote richtet dem Erzmagus Balthasar folgenden Wortlaut aus.

"Werter Erzmagus Balthasar,

die ehrwürdige Reichsverwalterin Sorsha hat mir berichtet, dass Ihr willens und bereit seid, Euch mit mir zu einem Gespräch zu treffen.
Ich möchte mich vorweg für Eure schnelle Entscheidung dazu bedanken und freue mich schon, Euch persönlich kennenlernen zu dürfen.
Mir wurde von der werten Reichsverwalterin nahegelegt, Zeit und Ort vorzuschlagen, weshalb ich den morgigen Abend - etwas nach der 8. Abendstunde - als Zeitpunkt nennen will. Als Ort des Treffens würde mir als "neutraler Boden" das Seeufer vor dem Magierturm des Erzmagus Thalador einfallen.
Sofern Ihr also keine Einwände gegen Zeit und Ort habt, blicke ich schon mit gespannter Erwartung auf unser morgiges Treffen!

gez. Aanatus"

Balthasar
Has thanked: 25 times
Been thanked: 162 times

Re: Balthasar erreicht ein Bote

Beitrag von Balthasar »

Der drahtige Elementarist mustert den Boten mit einem kryptischen und zugleich analytischen Blick während er die Nachricht vorträgt. Seine gleißenden Pupillen schweifen kurz in der hiesigen Umgebung herum, während er den Worten folgt, bis er sie zu ende gesprochen hat. Dann nickt er einige Male und wird ihm folgende Worte Antworten:

"Ihr werdet diesem Anatus ausrichten, dass ich gewillt bin ihm zur angegebenen Zeit die Audienz zu gewähren. Er soll die Möglichkeit erhalten vor mich zu treten um für die seinen zu sprechen. Ich werde mich jedoch nicht irgendwohin begeben um dieses simple Gespräch auf 'neutralem Boden' zu führen. Dies ist kein Gefangenenaustausch zwischen sich bekriegenden Reichsvertretern, bei dem solche Vorsichtsmaßnahmen wohl angebracht wären. Er kann mich zu genannten Zeit im hiesigen Rathaus antreffen. Ich gewähre ihm freies Geleit für die Audienz durch die Stadt und das Reich. Die einzigen Konsequenzen, um die er sich also sorgen sollte sind also jene, die aus diesem Gespräch erfolgen werden.. oder auch nicht. Und nun.. hinfort. Ich habe zu tun."

Er wirft dem Boten einen kleinen Sack mit Münzen zu und es scheint so als erfreue er sich daran, als dieser dann den durchaus berechneten kleinen elektrischen 'Schlag' erleiden muss, als er den statisch aufgeladenen Beutel mit seinen Händen fängt.
'Gnehehe'.

Aanatus

Ein weiterer Bote erreicht Erzmagus Balthasar

Beitrag von Aanatus »

Ein Bote übermittelt Erzmagus Balthasar eine mündlich vorgetragene Nachricht unter vier Augen.

Werter Erzmagus Balthasar,

vorweg will ich mich für das an sich höfliche und phasenweise fruchtbar erscheinende Gespräch bedanken. Ich habe Euren Vorschlag dem Gildenmeister Davind Benheim übermittelt: Er hält die Idee für aushandelsfähig. Jedoch kam ich nicht umher, anzumerken, dass am Ende unseres gemeinsamen Gesprächs ein mir bis dato unbekannter Mann, später von Euch als Sejin vorgestellt, wüste Anschuldigungen den Handwerkerbund und auch mich erhob. Erstaunt über die ‚Allwissenheit‘ eines Mannes, der keinerlei Beweise für seine Schimpftiraden gegen den Handwerkerbund vorlegen konnte, nicht mal seinen Namen nannte, mich nie persönlich traf und dennoch harsche Urteile über mich fällte, musste ich noch erstaunter bemerken, dass Ihr, werter Erzmagus, nichts daran findet, wie selbige Person Eure diplomatischen Bemühungen damit boykottierte. Diese Respektlosigkeit, nicht gegenüber mir, dem Anschuldigungen eines ihm Unbekannten nur äußerst peripher interessieren, sondern gegen Euch, werter Erzmagus, geben zu denken.

Jedoch blieb mir auch Euer Satz in den Ohren, „er wird seine Worte hier nicht unbedacht äußern“ – als Reaktion auf die beweislosen Anschuldigungen dieses Mannes. Missversteht das bitte nicht als Eitelkeit, sondern als logische Reaktion unsrer Seite, durch diesen Vorfall zu hinterfragen, mit wie viel Kontinuität bei Verhandlungen und Verhandlungsergebnissen man zu rechnen habe, wenn scheinbar ein einziges inhaltsloses Wort uneingeladener Gesprächsteilnehmer mehrstündige Diplomatie ad absurdum führen kann? Ich schlage Folgendes vor: Lasst Euch von besagtem Herren Sejin doch bitte Beweise für seine absurden Anschuldigungen bringen. Bedenkt dabei bitte den von uns gestern diskutierten und definierten Unterschied von Handelsabkommen und Kriegspakt: Ersteres steht uns, als neutrale Handelsfraktion, frei – und sofern keine Aggressionen gegen uns stattfinden, handeln wir auch mit jedem, wenn auch zu unterschiedlichen Konditionen. Erst Nachfolgendes, der Kriegspakt, ist ein Seitenbekenntnis. Selbige gibt es zwischen dem Handwerkerbund und andren Fraktionen allerdings nicht. Es ist also die Aufgabe des Klägers, dem werten Herrn Sejin, und nicht des grundlos Beschuldigten, Herrn Davind, Beweise für diese haltlose Anschuldigung vorzulegen. In der Zwischenzeit halte ich es für das Beste, Ruhe walten zu lassen – was Bundmagier wie Bundhandwerker gleichermaßen (!) betreffen sollte. Letztere sind über Eure Vorwürfe der verleumdenden Rede informiert, mit meiner Bitte, auch das Wort – nicht nur die Tat – künftig noch mehr zu entschärfen. Sofern beide Seiten dies mit Willen und Nachdruck über den Zeitraum der Aufklärung besagter Vorwürfe tun, werden wir danach wohl eine gute Ausgangsbasis für die nächste Verhandlungsrunde haben. Sofern die Sachlage dann klar ist, was zu beweisen Herrn Sejins Sache ist, können wir unseren Diplomatievorschlag finalisieren – oder auch nicht. Mit bestem Dank für Eure Zeit und in Hoffnung auf eine baldige Klärung der oben erwähnten Sache,

gez. Aanatus

Balthasar

Beitrag von Balthasar »

Der Bote steht in angespannter Haltung vor dem drahtigem Magus, während er die Worte ausspricht, die er ihm zutragen soll. Balthasar wird dem Manne wohl folgen, seine Aufmerksamkeit ist ihm jedoch nicht zur Gänze gewidmet. Denn es kann beobachtet werden, wie der Erzmagus dabei ist ein Pergament zu lesen, während dessen eine Schreibfeder vor ihm auf dem Tische zeitgleich seine Tinte über ein Papyrus verteilt, geschwungene Formen ausführt und ganz offenbar wie von selbst ein anderes Schreiben beantwortet. Geführt wird sie dabei von magischer Hand was dem Boten wohlmöglich einen recht untypischen Anblick darbietet. 

Als der Bote die Worte die Nachricht überbracht hat, wird er noch ein wenig dort stehen gelassen, ehe Balthasar auch die letzte Zeile des Pergamentes gelesen hat, es dann auf einen der Stapel legt, sich zurück lehnt und nunmehr den Boten in seinen vollen Aufmerksamkeitsfokus nimmt.

"Nun.. denn.. dann sei dem wohl so. Du wirst ihm von mir dieses Pergament überreichen:" 

Alwanzessar es Tarhuil, Aanatus.

Der Bote hat eure Worte übermittelt und ihr sollt eure Antwort erhalten. Ihr werdet lernen müssen darin zu unterscheiden, was ein Belangen zwischen den euren und dem Magierbund ist oder aber den euren und anderen Vertretern des Reiches. Ich denke ich habe ausreichend meiner wertvollen Zeit geopfert, um euch am gestrigen Abend überhaupt erst über jene Umstände aufzuklären, für dessen Klärung man euch in erster Linie überhaupt zu mir sandte. Eure Unwissenheit war über die gesamte Dauer des Gespräches ein erheblicher Zeitfaktor und nicht minder unbefriedigend wie eine Eislanze, die ihr Ziel verfehlt hat. Mein Interesse nun in eurem Auftrag den Anschuldigungen des Priesters Sejin für euch nachzugehen.. ist nicht vorhanden.. und als frivole Entwertung meiner kostbaren Zeit einzustufen. Ihr werdet euch also selbst um eure Angelegenheiten bemühen müssen.

Mir anzudeuten, dass unsere Verhandlungen aufgeschoben sind, so ich mich nicht dazu nutzen lasse, um eure Nachforschungen anzustellen, ist dreist - aber nichts unerwartetes. Lasst mich euch an dieser Stelle auch etwas andeuten: Unsere jüngst eingeschlagene Gangart den euren gegenüber wird sich nicht ändern, solang ihr versucht durch äußere Einflüsse auf Zeit zu spielen. Bekennt euch zur Absprache und stellt neue Weichen oder stellt euch auf eine Schlinge ein, die ich bereit bin noch enger zu binden.

Tribute können erhöht werden und es warten auch schroffere Methoden sie künftig einzufordern. 

Wisset, dass ich in diesen Landen für vieles bekannt bin, nicht jedoch für meine Milde. Und nichts weniger gilt für den gesamten hoch angesehenen Ysam enis Alwanzessar.

Ich gebe euch 7 Tage eine Entscheidung zu treffen. Ist bis dort keine Entscheidung getroffen wird sich das Buch zum nächsten Kapitel blättern.

EleBuch.JPG
EleBuch.JPG (26.84 KiB) 2535 mal betrachtet

Balthasar, Tralthasarszohn
- Ysam enis Alwanzessar -

maguslogo3.png
maguslogo3.png (10.63 KiB) 2535 mal betrachtet

Aanatus

Beitrag von Aanatus »

"Mhm", war die einzige Reaktion von Aanatus, als ihm die Botschaft übermittelt wurde. Er drückte dem Boten eine stattliche Summe an Groschen in die Hand und dankte ihm für den langen Weg.
Balthasar

Beitrag von Balthasar »

Ein Bote wird Aanatus aufsuchen und zu ihm sprechen:

"Ich habe die Botschaft zu überbringen, dass eure Zeit eine Entscheidung zu treffen unlängst abgelaufen ist. Da somit kein ausgehandelter Friedensvertrag in Kraft treten kann, sollen die euren weiterhin das Schicksal erhalten, zu welchem ihr euch mit euren eigenen Taten entschieden habt.

Diese Worte hat der Erzmagus aus Surom gesprochen."

Antworten