Tyladriel / Rykkard hat geschrieben: ↑10 Jul 2024, 10:27
Sorry aber kommt Mal bitte aus eurer Opferbubble raus und sucht IG nach einer Lösung. Konfliktförderung war im Vorfeld zu 2.0 das große Aushängeschild und es ist der mit Abstand reizvollsten Aspekt an diesem Spiel aus meiner Sicht. Ein Second Life in schlechter Grafik braucht niemand.
Sage ich damit, dass
ihr euch damit abfinden sollt stetiger Verlierer zu sein? Hell No. Vor allem
als Gilde aus NH hat man doch soviel Leverage. Man könnte den Bürgermeister bedrängen Bürgern Suroms Besucherrechte zu entziehen, Zugang zum AH verwehren, AH Nutzung für Chaoten teurer machen, Zugang zu Handel verwehren, Söldner anheuern usw. usf.
Was man aber nicht kann, ist es einer überlegenen Fraktion Kompromisse auf einer Ebene aufzuzwingen in der Sie deutlich überlegen sind.
Ein Char ist nur so mächtig, wie er es auch in der Engine ist. Behersche ich kein PvP muss ich vielleicht Wege außerhalb des Kampfes suchen, Feinde mürbe zu machen oder einlenken zu lassen. Und sind wir Mal ehrlich mehr als ein selten gesehenes und Seltsamerweise panisch gefürchtetes Gespenst ist PvP nicht mehr.
Und diese Art Interaktion hat meiner Meinung nach nichts mit den Werten zu tun, mit denen wir uns als Player außerhalb des Rollenspiels begegnen. Die Definition von RP ist es, in eine erdachte Figur zu schlüpfen und aus dieser Perspektive im Spiel zu handeln. Was ihr vorschlägt gleicht einer Abschaffung von konsequentem Chaos RP. Und teilweise scheint das ja zu gelingen, ich sehe immer weniger Chaoschars im Status.
Letztlich wäre das tatsächlich auch mein Wunsch an NW - zurück zu konsequentem, aufregendem RP in der Aktionen zu Reaktionen führen. Neutral zu sein macht nicht immun davor. Wer meinen Feinden Waffen liefert, sollte zurecht mit Repressalien zu rechnen haben. Stattdessen fühlt es sich an, als könnten und dürften neutrale Chars mit jedem ins Bett gehen.
Ich möchte hier einmal klarstellen, in diesem Post von Gwendolyn geht es um Gwendolyns Eindrücke, Empfindungen. Ich finde es eine Frechheit, wenn ständig und stetig, egal wer von uns aus dem BdH etwas schreibt, was andere nicht nachvollziehen können/wollen, immer gleich die ganze Gilde über einen Kamm geschoren wird. Ich kann euch sagen, einige von uns teilen die Meinung von Gwendolyn und Andere von uns wieder nicht. Wir diskutieren im internen auch darüber, doch keinem von uns ist der Mund verboten, so kann jeder für sich selber Posten und reden. Und wer letztendlich damit gemeint ist, das mehrere so denken, steht da nicht. Das können auch Personen sein, die mit unserer Gilde gar nichts zu tun haben.
Ich selbst habe meine Denkweise gänzlich geändert und mir ist es wurscht, was ig passiert, es betrifft nur meinen Char nicht meine Person. Klar ägere ich mich auch über manche Dinge, über solche wo man denken könnte .... hey der macht das jetzt nur, weil er weiß es triggert mich og ...... nach ein zwei Tagen denke ich mir dann..... dann ist es eben so, wenn er Spaß dran hat und ich ärger mich nicht mehr.
Aber dieses "ihr da in Nebelhafen, könnt doch ... oder solche Sprüche wie aus dem Discord .... Zitat Apina: In meinen Augen ist
eure Trennung von IG und OG manchmal am seidenen Faden ..." Zitat Ende, finde ich ist eine Unterstellung allen Mitgliedern unserer Gilde. Wenn man das ig so sieht, dann ist das ig so, aber dass aufs og zu beziehen find ich ziemlich schade und ja das ärgert mich. Mein Wunsch wäre, dass immer auf den BdH komplett zu beziehen, einfach mal weggelassen wird. Denn das wiederrum löst bei mir Verärgerung und Enttäuschung aus. Danke fürs eventuelle drüber nachdenken.
Und danke für all die Tipps, die "Wir" bekommen, wie "Wir" uns verhalten könnten, was "Wir" doch alles tun könnten. Einige Dinge wurden versucht und sind entweder im Sande verlaufen, abgelehnt worden oder wurden gar nicht erst ernst genommen.
Das wollte ich jetzt mal loswerden.
P.s. Die og Beispiele sind nur einge von denen, wo wir als BdH gesammelt genannt werden, hatte jetzt keine Lust die ganzen Forenposts und Discordnachrichten zu durchforsten.
P.p.s. Was ich auch sehr schade finde, ist das manche Posts immer ins Discord gezogen werden müssen, wo ganz klar die Erfahrung zeigt, das es dann dort zu (manchmal) hitzigen Diskussionen führt und (manchmal) sogar dann bei Einigen sogar eine Welle des Unmutes, der Enttäuschund und des Frustes auslöst. Warum lässt man sowas nicht im Forum?