Hausbau und Getreide

Antworten
Godefridus
Been thanked: 8 times

Hausbau und Getreide

Beitrag von Godefridus »

Mal wieder eine dumme Frage von Godefridus. Für den Hausbau oder Erwerb braucht man Getreide. Durch die freundliche Hilfe eines Bewohners IG habe ich zumindest erfahren, wo ich Weizenbündel finde. Doch Weizenbündel sind ja kein Getreide. Oder? Wie stelle ich falls erforderlich aus den Weizenbündeln Getreide. Die Mühle im Ort produziert ja wohl Mehl.
Für einen Rat bedanke ich mich schon jetzt.
Hochachtungsvoll
Godefridus (Schmied und Bogenbauer)
PS: was brauche ich sonst noch für den Erwerb eines Hauses. Klar Bretter, Steine und Getreide. Groschen??

Apina Perii
Has thanked: 33 times
Been thanked: 85 times

Re: Hausbau und Getreide

Beitrag von Apina Perii »

Für "Getreide" beim Hausbau kannst du sowohl Heu, als auch Weizen, als auch Hopfen einreichen. Alle drei Varianten musst/darfst du nicht weiterverarbeiten. Sie müssen in ihrer geernteten Grundform vorliegen.

Groschen benötigst du, wenn du über das Hausmenü Türen und Kisten UID machen, eine Post- oder Rohstoffkiste erwerben möchtest. Für den Bau des Hauses an sich sind erst einmal keine Groschen fällig. Da du aber wahrscheinlich nicht möchtest, dass jemand auf dein Gelände kommt, musst du mindestens 20.000 Gold für eine UID Tür (und etwa 3.000 Groschen für zusätzlichen Zaun) ausgeben.
Godefridus
Been thanked: 8 times

Re: Hausbau und Getreide

Beitrag von Godefridus »

Das war wie immer sehr hilfreich.
Vielen Dank
Godefridus
Antworten