[Rathaus] An die Verwalterin Sorsha von Schwarzenfels

Rollenspielforum der Chaosstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Noa Feldspan
Has thanked: 58 times
Been thanked: 125 times

[Rathaus] An die Verwalterin Sorsha von Schwarzenfels

Beitrag von Noa Feldspan »

Noa löschte die Tafel und befreite den Esstisch von kindlichen Utensilien. Melisandras Schreibübungen schritten beherzt voran, wenn auch ihre Neujahrswünsche, vor lauter Aufregung und Vorfreude, vor Rechtschreibfehlern nur strotzten. Also dann schritt er zu einer leidlichen Pflicht, wenn er sich Chronist schimpfen wollte und setzte ein Schreiben auf. Das Papier wohl gewählt, entstammte es noch dem alten Kontinent. In Nebelhafen selbst hatte er noch keine Papiermühle ausreichender Qualität finden können und seine Hoffnung war mager in diesen Anbelangen.
Das fertige Schreiben reichte er einem älteren Botenjungen, welche er dann über die Winterinsel nach Surom schickte. So sparte er sich den sonst üblichen Gefahrenzuschlag.

Nebelhaven, am 11. Letztmond der Anlandung in der Neuen Welt
An die Verwalterin der Stadt Surom und den Regionen des Großreiches Surom
Mutter Sorsha von Schwarzenfels,

Wohlsein und Vernunft sei Euch gewünscht nach einem Jahr der Sammlung und des Aufbaus. Soll beides im kommenden Ersten Jahr der Besiedlung dieses noch unbenannten und unbekannten Kontinents weiter bestehen.
Um diese Wünsche nicht dem Selbstzweck zu überlassen, beantrage ich die Kooperation der Euren Stadtführung in Anbelangen der Koordination innerhalb des Menschenvolks. So ist es üblich am Jahresende Geburten und Todesfälle zu bilanzieren, Vermisstmeldungen auszutauschen und organisatorische Definitionen auszutauschen. Insbesondere im laufenden Jahr sollte den Grundlegenden Definitionen ein besonderer Augenmerk gelten: Ortsbezeichnungen sollten ausgetauscht, ein gemeinsamer Währungsstandard festgelegt, die Kalenderführung geeint und nicht zuletzt Verhandlungswege austariert werden.

Teilt mir, schriftlich oder via eines Mitarbeiter eurer Stadtführung, etwaige Positionen und Verlautbarungen der Euren Regierung mit. In der Folge beabsichtige ich sie an die Gemeinschaft Nebelhavens, deren Siedlungsführung und Patronage seitens der Schwarzen und Goldenen Greifen und der weiteren Menschenstadt Solgard zu teilen.
Nach einem ersten Austausch, beabsichtigt noch vor dem Jahreswechsel, ist eine gemeinsame Konsensbildung zwischen den Menschenstädten Surom und Solgard optional.

In Zuarbeit des zweifach beanspruchten Menschenvolks
Noa Feldspan
Sorsha von S.
Has thanked: 114 times
Been thanked: 318 times

Re: [Rathaus] An die Verwalterin Sorsha von Schwarzenfels

Beitrag von Sorsha von S. »

Mit deutlich erkennbarer Verwunderung wird sie den Brief mehrere Male lesen. Danach wandert er in eine Ablage... einige Tage später lässt sich Sorsha dann doch zu einer Antwort herab....

Werter Herr Feldspan,

ich möchte Eure Bemühungen damit belohnen, das Ihr von mir die derzeitigen
offiziellen Ansprechpartnerfür die Belange  Suroms namentlich erhaltet:

Säule des Glaubens: Priester Sejin Lamont
Säule der Magie: Balthasar, der Sturmrufer
Säule des Heeres: DariVar Lamont 

Euren anderen angeschnittenen Punkten wurden bisher keine besondere Priorität zugesprochen.
Sonstige Informationen wird Surom pauschal nicht teilen in Anbetracht der Tatsache,
das sie Solgard zugetragen werden.

Ich war stets bereit für wahrlich neutrale Stellen in Nebelhafen mein diplomatisches Ohr offen zu halten,
doch seid gewiss, es wird sich hier in Surom niemand finden, der darauf erpicht ist, einen....
wie nennt ihr es, Konsens, mit Solgard anzugehen. 

Sorsha von Schwarzenfels
-Reichsverwalterin-

Bild
Antworten