*ein zusammengerolltes Schriftstück wird von einem Botenjungen an Livius Quintus herangetragen. So er es das Schreiben öffnet findet er ein schnörkelloses, klares Schriftbild vor*
"Wissen und Weisheit werter Herr Quintus,
mein Name ist Rodirian Barathorn und ich habe zuletzt mit großem Interesse die Arbeiten an der geplanten Bibliothek in Solgard verfolgt.
Als Freund und Sammler von Wissen jeglicher Art fühle ich mich berufen bei der Sammlung von Wissen meinen Beitrag zu leisten und habe vielschichtige Gedankengänge, welche ich gerne in einem Gespräch mit Euch erläutern würd.
Unter anderem schwebt mir ein Mitwirken an der aktiven Verbreitung und Nutzung des Angebots in Solgard vor. Gerne würd ich, im Beisein der hochgeschätzten Diplomatin Solgards Sloan Vildaban Levi, ein Treffen mit Euch vereinbaren.
Ich überlasse Euch die Wahl eines möglichen Zeitpunkts und schlage die Bibliothek selbst als Ort des Geschehens vor.
In Erwartung Eurer Rückmeldung
Rodirian Barathorn"
*Ein Wachssiegel, auf welchem eine Bartagame prangert, schließt unterhalb des Namens das Schreiben*
Schreiben für Livius Quintus
- Livius Quintus
- Has thanked: 159 times
- Been thanked: 88 times
Re: Schreiben für Livius Quintus
Im Laufe der Nacht würde ein Bote für Herrn Barathorn in der Bank ein Schreiben hinterlegen, welches durch die dort tätigen Bänker bei nächster Gelegenheit überreicht werden sollte.
Wissen und Weisheit, Herr Barathorn
Diplomatin Vildaban hatte mich bereits vor dem Eintreffen des Schreiben davor "gewarnt", dass Interesse durch Eure Person an einer Mitarbeit innerhalb des Museums bestünde und mich daher zeitnah ein Schreiben erwarten könnte. Bedauerlicherweise hinderten mich allerdings gewisse Ereignisse daran, Euch früher zu antworten, sodass ich erst jetzt dazu komme. So hoffe ich, dass die lange Wartezeit nicht als mangelndes Interesse meinerseits gewertet wurde.
Es ist mir stets eine Freude auf Gleichgesinnte zu treffen, deren Anliegen es ist, Wissen für die Nachwelt zu bewahren, denn es bildet den Grundbaustein für eine funktionierende Zivilisation. Nur wer Erfahrungen, Eindrücke und Ereignisse schriftlich oder mündlich zu sammeln und weiterzugeben vermag, wird über Generationen hinweg Bestand haben. Entfällt dies, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Dinge für immer in Vergessenheit geraten.
Ihr habt sicherlich Eure Vorstellungen, wie ein solches Projekt geführt zu werden hat und ich die meinigen. Ich schlage daher vor, dass wir uns in den kommenden Tagen zu einem gemeinsamen Gespräch zusammensetzen, um die gegenseitigen Erwartungen zu prüfen. Ob ihr Diplomatin Vildaban dabeihaben mögt, sei gänzlich Euch überlassen. Anbieten kann ich Euch den Abend des ersten Tages des neuen Wochenlaufes oder als Alternativtermin zwei Abende später. Sofern Ihr dies annehmen mögt, würde ich zur achten Stunde nach dem Mittagsläuten in der Museumsbibliothek auf Euch warten.
gez.
Livius Quintus
Oberster Hüter der Bewahrer

Diplomatin Vildaban hatte mich bereits vor dem Eintreffen des Schreiben davor "gewarnt", dass Interesse durch Eure Person an einer Mitarbeit innerhalb des Museums bestünde und mich daher zeitnah ein Schreiben erwarten könnte. Bedauerlicherweise hinderten mich allerdings gewisse Ereignisse daran, Euch früher zu antworten, sodass ich erst jetzt dazu komme. So hoffe ich, dass die lange Wartezeit nicht als mangelndes Interesse meinerseits gewertet wurde.
Es ist mir stets eine Freude auf Gleichgesinnte zu treffen, deren Anliegen es ist, Wissen für die Nachwelt zu bewahren, denn es bildet den Grundbaustein für eine funktionierende Zivilisation. Nur wer Erfahrungen, Eindrücke und Ereignisse schriftlich oder mündlich zu sammeln und weiterzugeben vermag, wird über Generationen hinweg Bestand haben. Entfällt dies, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Dinge für immer in Vergessenheit geraten.
Ihr habt sicherlich Eure Vorstellungen, wie ein solches Projekt geführt zu werden hat und ich die meinigen. Ich schlage daher vor, dass wir uns in den kommenden Tagen zu einem gemeinsamen Gespräch zusammensetzen, um die gegenseitigen Erwartungen zu prüfen. Ob ihr Diplomatin Vildaban dabeihaben mögt, sei gänzlich Euch überlassen. Anbieten kann ich Euch den Abend des ersten Tages des neuen Wochenlaufes oder als Alternativtermin zwei Abende später. Sofern Ihr dies annehmen mögt, würde ich zur achten Stunde nach dem Mittagsläuten in der Museumsbibliothek auf Euch warten.
gez.
Livius Quintus
Oberster Hüter der Bewahrer

You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
*ein weiteres zusammengerolltes Schriftstück wird von einem Botenjungen an Livius Quintus herangetragen. So er es das Schreiben öffnet findet er ein schnörkelloses, klares Schriftbild vor*
entschuldigt die späte Rückmeldung, weltliches ließ sich nicht aufschieben und nahm mich zuletzt umfassend ein. Nunmehr, in Zustimmung Eurerseits, schlage ich den fünften Tag der Woche zum neunzehnten Glockenschlag in bekannten Räumlichkeiten vor.
In Hoffnung Eurer Zustimmung
Rodirian Barathorn"
*Ein Wachssiegel, auf welchem eine Bartagame prangert, schließt unterhalb des Namens das Schreiben*
entschuldigt die späte Rückmeldung, weltliches ließ sich nicht aufschieben und nahm mich zuletzt umfassend ein. Nunmehr, in Zustimmung Eurerseits, schlage ich den fünften Tag der Woche zum neunzehnten Glockenschlag in bekannten Räumlichkeiten vor.
In Hoffnung Eurer Zustimmung
Rodirian Barathorn"
- Livius Quintus
- Has thanked: 159 times
- Been thanked: 88 times
Durch eine hinterlassene Nachricht in der Bank für Rodirian würde der Termin knapp bestätigt werden.
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain