Seid gegrüßt, Töchter der Löwin,
Mein Name ist Elira Raureif. Ich bin eine angehende Naturmagierin in der Lehre bei Shira'niryn, und dazu leider eine Bürgerin Nebelhafens. Leider gleichwohl nicht, weil ich Nebelhafen nicht mögen würde - ich mag das Städtchen ehrlich sehr - sondern weil nebelhafener Bürger nicht zu jenen gehören, denen das Rohstoffsammeln auf Eurem Gebiete erlaubt ist.
Mir läge nun nichts ferner, mich über dieses Verbot hinwegsetzen zu wollen, und doch fehlt mir die Möglichkeit, Muttererde im trockenen Flusslauf auf Eurem Lande zu sammeln schmerzlich. Zwar findet man auch gute Erde oben auf in den Bergen nahe des Sumpfes, aber dort wird man beständig von aggressiven Wesen mit großen Zähnen (Säbelzahntigern, Berglöwen, und einem sehr merkwürdigen Frosch) bedroht.
So möchte ich daher höflichst anfragen, ob es denn möglich wäre, eine Erlaubnis für das Sammeln von Muttererde auf Eurem Gebiet zu erhalten.
Herzliche Grüße aus Nebelhafen,
Elira Raureif
[Servastae] Ein Brief für die Amazonen
- Elira Raureif
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 28 times
[Servastae] Ein Brief für die Amazonen
Ein kleines, sehr akkurat verfasstes Brieflein wird seinen Weg zu den Amazonenwächterinnen am Tore von Servastae finden - sofern kein Löwe den Boten frisst.
Re: [Servastae] Ein Brief für die Amazonen
Ein Schreiben wird in der Bank in Nebelhafen abgegeben.
Sel´ja
ich habe euch nur kurz gesehen aber kennengelernt nicht wirklich.
Die Erlaubnis sei euch erteilt betreibt nur keinen Raubbau. Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit eines näheren kennen lernens.
An´tio
Samira
Megala Ierea ur Floga tou Aurae
Sel´ja
ich habe euch nur kurz gesehen aber kennengelernt nicht wirklich.
Die Erlaubnis sei euch erteilt betreibt nur keinen Raubbau. Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit eines näheren kennen lernens.
An´tio
Samira
- Elira Raureif
Seid gegrüßt, Töchter der Löwin,
ich schreibe Euch erneut, zuallererst, um meinen Dank für die erteilte Erlaubnis auszudrücken. Verzeiht hier die verspätete Meldung, doch die Wirren um den Jahreswechsel und auch das Geschehen um meine Lehrmeisterin ließen mir leider nicht viel Zeit.
Zum Anderen möchte ich in der Tat um die Gelegenheit eines Kennenlernens anfragen. Ich habe keinerlei spezielle Ziele oder Agenda, jedoch große Neugier und Interesse für Euer Volk und Eure Stadt. Sofern möglich und Eurerseits erwünscht, möchte ich daher um eine entsprechende Gelegenheit für mich und eine ebenso interessierte Freundin aus Nebelhafen anfragen, Eure Stadt sehen und die ein oder andere Frage stellen zu dürfen, sobald sich jemand vom Eurem Volke die Zeit hierfür nehmen möchte.
Mit den besten Grüßen,
gez. Elira Raureif
Chairetaeste Elira,
gerne können wir uns treffen. Das Interesse ehrt euch und eure Freundin.
Dazu komme ich gerne nach Nebelhafen in die Taverne.
Ich war auch bei Shira und würde gerne mehr über ihren Zustand erfahren und wie man euch da unterstützen kann.
An´tio
Samira
gerne können wir uns treffen. Das Interesse ehrt euch und eure Freundin.
Dazu komme ich gerne nach Nebelhafen in die Taverne.
Ich war auch bei Shira und würde gerne mehr über ihren Zustand erfahren und wie man euch da unterstützen kann.
An´tio
Samira
- Elira Raureif
Geschätzte Samira,
verzeiht, so Ihr einen Titel Euer eigen nennt - dieser ist mir nicht bekannt, und ich lasse mich gern für die Zukunft korrigieren.
In jedem Falle danke ich Euch für die Bereitschaft zu einem Treffen. Würde Euch wohl ein Treffen am sechsten Tage dieser Woche passen? Sofern das nicht möglich ist, sind wir in der darauffolgenden Woche noch recht frei an den Abenden. Allein diese Woche ist, außer eben am sechsten Tage, bedauerlicherweise schon verplant.
Dann könnte ich Euch gern auch im gleichen Zuge über Shiras Verfassung informieren. Vorab sei gesagt, dass das Numen, welches die Lichtung bewacht, uns anwies, ihr Blumen als "Gesellschaft" zu bringen. Ich werde morgen einige meiner Pflanzen dorthin bringen, und vielleicht habt auch Ihr derlei. Darüber hinaus tun, außer die Knospe zu bewachen, kann man vor dem kommenden Vollmond nichts. Es soll sich wohl am Vollmond entscheiden, ob die Metamorphose Shiras erfolgreich sein wird, so Ihr dem auch beiwohnen mögt.
gez. Elira Raureif
Eine kurze Antwort wird dem Boten mit gegeben.
Sel´ja Elira
Ich werde zur achten Stunde nach dem Mittagsläuten in der Taverne sein. Ich freue mich alles weitere persönlich.
Samira
Sel´ja Elira
Ich werde zur achten Stunde nach dem Mittagsläuten in der Taverne sein. Ich freue mich alles weitere persönlich.
Samira