Vendui‘ Säulen des Reiches Surom,
durchaus mit Verwunderung nimmt das Haus Filifar zur Kenntnis, dass den Ilythiiri, bisweilen als verbündet geltend, der Zugang zum Inneren der Stadt verwehrt wird, da keine Bürgerbriefe vorweisbar seien.
Nach der durchaus offenen Haltung Suroms gegenüber einer Aufnahme eines elenden Hochelfen wirft dies durchaus diplomatisch interessante Fragen auf.
Muss das Bündnis neu verhandelt werden oder auf was zielt Surom ab?
Aluve
Im Auftrag der Illharess des Hauses Filifar
Nad'diirn
Qu'el'faeruk del Filifar
Schreiben an die Säulen Suroms
Schreiben an die Säulen Suroms
So sitzt der Hausmagier am Schreibtisch und formuliert im Auftrag der Illharess ein Schreiben an die Säulen Suroms.
- Davion Sviftflame
- Beiträge: 386
- Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 94 times
Re: Schreiben an die Säulen Suroms
An den Hausmagus des ersten Hauses Filifar
Alwanzessar es Tarhuil, Nad'diirn.
Weiterhin gelten die Dunkelelfen des ersten Hauses Filifar und der ihr untergeordneten Häuser zu den wertvollsten Verbündeten Suroms.
Für Hauslose, jedoch - halte ich es so, wie ich es einst persönlich mit der Mutter Oberin vereinbart hatte: Ich verfahre mit ihnen, wie es mir beliebt, so sie gegen den Willen Suroms ob ihres Renegatentums agieren. So der Wunsch der Ilharess Mizrae es nun ist, diese Absprachen zu augmentieren, zeigt sich der Rat der Säulen für ein Gespräch mit unseren hochgeschätzten Verbündeten natürlich weiterhin bereit.
Darüber hinaus mag der Werdegang des verfluchten Elfen, Verräter seines Volkes, keinerlei Zeichen einer Abkehr Suroms vom Volke der Dunkelelfen oder gar eine Handreichung gegen der Elfen des Nordens gedeutet werden.
Details vermag ich an dieser Stelle nicht per Pergament offenbaren, auch hier mag ein gemeinsames Treffen die Wahrheit offenbaren.
gez.
Davion Sviftflame
Säule der Magie Suroms
Ysam enis Alwanzessar
Re: Schreiben an die Säulen Suroms
Einige Narbondelzyklen sind in die Höhlen gegangen, das Schreiben Davions hat er zur Kenntnis genommen, eine Antwort steht noch aus. Gerade erst ist er aus Surom zurückgekehrt, Zyklen nach dem Gespräch mit dem Sturmrufer, wissend um die neuen Anordnungen. Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, um ein Schreiben aufzusetzen.
Vendui' Davion Sviftflame,
es ist erfreulich zu lesen, dass wir als die "wertvollsten Verbündeten" Suroms gelten. So führte ich vor einigen Tagen gemeinsam mit der Illharess del Filifar ein Gespräch mit Balthasar über Diplomatie und Politik. Letztendlich folgten wir seinem Worte und warteten ab.
Mit Sicherheit ist es bewusst, dass diese Verhandlungen mit den kleinen Garstigen arge Ärgernisse und Skepsis bei uns auslösen, die nur durch die öffentlichen Bekanntmachungen weiter gesteigert werden konnten.
Da die kleinen garstigen Verhandlungspartner Suroms ihre kurzen Beinchen im Unterreich ausstrecken, fragen wir uns, auf welcher Grundlage Surom das Territorium jener definieren kann, ohne uns zu kontaktieren. Definiert Surom die Grenzen unserer neuen Heimat etwa ohne Rücksprache? Wo genau soll dieses Zwergenterritorium liegen?
Die wertvollsten Verbündeten werden hier wohl übergangen...
Nad'diirn
Qu'el'faeruk del Filifar
Im Auftrag Mizraes, Illharess del Filifar