Post für Luinil

Rollenspielforum der Orderstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Benutzeravatar
Sloan
Beiträge: 417
Registriert: 18 Sep 2020, 08:40
Has thanked: 394 times
Been thanked: 306 times

Post für Luinil

Beitrag von Sloan »

Ein Botenjunge wartet geduldig, bis er Luinil in Solgard antrifft und drückt ihr dann einen gerollten Brief in die Hand. Wenn sie die Schleife entfernt, wird sie folgendes lesen können.

Liebe Luinil, alte Freundin,
mit dem Begriff 'alte Freundin', will ich nicht dein Alter kritisieren, oder gar herab würdigen, sondern die Dauer unserer Freundschaft betonen. Und ich finde, dass ist schon ganz beachtlich lang und wir sind durch Höhen und Tiefen gewandert, wie erst neulich, durch das tiefe Tal der Sturheit, so dass ich denke, dass es gestattet ist, diesen Brief so zu beginnen.

Am 2. Wechselmond findet um 20 Uhr in Solgard das Koboldfest statt, du hast die Aushänge sicher schon gesehen. Ich wollte dich fragen, ob du dort mit mir hingehen möchtest?
Ich bin sicher, du durchschaust meinen perfiden Hintergedanken sofort, dich einmal in wirklich bunter Gewandung zu sehen, weil die gesamte Tavernenrunde willst du auch nicht zahlen, wenn du so erscheinst, wie du ständig erscheinst. Na gut, du könntest meine Einladung nun ausschlagen. Aber würdest du das wirklich tun?

Na, auf jeden Fall würde ich mich sehr freuen, mit dir dort hinzugehen. 
Ach und Mirja und die Kinder haben auch noch Geburtstag, du kannst also Geschenke verteilen, wenn du möchtest.

Höre auf mit mir zu schmollen und geh mit mir auf das Fest. Bernard ist garantiert auch da. Also ich könnte drauf wetten.

gez.
Sloan
 
Benutzeravatar
Luinil Ahton
Beiträge: 62
Registriert: 08 Mai 2019, 14:04
Wohnort: Nihilum
Has thanked: 41 times
Been thanked: 53 times

Re: Post für Luinil

Beitrag von Luinil Ahton »

Irgendwann findet der Botenjunge dann die Illusionistin. Zum Dank verscheucht sie ihn, schliesslich will sie die Post, so selten wie sie welche bekommt, an Ort und Stelle ungestört lesen. Eine Antwort findet sich dann alsbald bei der Ordensburg der Ritterschaft, in Form eines doch recht schweren Steins, unter dem sich ihr Schreiben versteckt.

Liebe Sloan,

Ersteinmal, du weisst ja gar nicht, wie Alt ich bin. Ich weiss es selbst nicht einmal. Anfangs hatte ich nur meinen Geburtstag vergessen, dann habe ich irgendwann aufgehört, die Jahre zu zählen. Dann verschwand mein Schwesterchen und seitdem habe ich niemanden mehr, der mir zuverlässig sagen kann, wie Alt ich wirklich bin. Nicht zuletzt habe ich binnen weniger Augenblicke mehrere Jahre verpasst, als ich diese grässliche Welt einst verlassen habe. Ich würde mir also sehr wünschen dass du so eine schwierige Thematik nicht einfach mir nichts, dir nichts in einer Einladung erwähnst. Selbst mein Freund lässt mich jetzt nicht in Ruhe und stellt mir andauernd Fragen zu meinem Alter. Dankesehr!

Ich werde dich zu diesem Koboldfest begleiten, aber ich möchte dazu einige Regeln aufstellen. Da die Solgarder von Kobolden soviel verstehen wie - so muss ich es mir sagen lassen, ich von Taktgefühl und Moral, befolgst du diese auch lieber. Suche dir bis dahin bitte eine schöne Maske aus. Du wirst sie während dem ganzen Fest nicht abnehmen. Sollten richtige Kobolde auftauchen, wirst du sie auf keinen Fall anlügen. Zudem wirst du dir ein Stückchen Roheisen mitnehmen.

Da ich - das hat mir der geprügelte Priester bestätigt, übrigens ein putzig netter Kerl - die netteste Magierin Solgards bin, mache ich dir im Gegenzug ein Angebot. Welche Gewandung du dir auch immer aussuchst für mich, ich werde sie tragen und mich nicht beschweren.

Luinil
Wear your eyes as dark as night
Paint your face with what you like
Wear your love like it is made of hate
Born to destroy and born to create
Benutzeravatar
Sloan
Beiträge: 417
Registriert: 18 Sep 2020, 08:40
Has thanked: 394 times
Been thanked: 306 times

Re: Post für Luinil

Beitrag von Sloan »

Luinils Brief war unter dem Stein so gut versteckt, dass er dort vermutlich schon einige Tage lag, bis Sloan ihn endlich fand. 
Sie hingegen brachte ihren Brief dieses Mal höchst selbst zum Dachboden der Universität in Solgard.


Liebe Luinil,
ich befürchtete schon als ich es schrieb (zur Erinnerung ich nannte dich 'alte Freundin'), dass hier vermutlich wieder ein Napf getroffen wurde.
Aber ich kann doch nicht immerzu um dein Alter herum eiern und das Thema wie ein rohes Ei behandeln, wobei ich eigentlich das genau so seit Langem mache.
Wenn selbst dein Freund schon darauf drängt, das endlich zu lösen, statt immer weiter vor dich her zuschieben, dann solltest du es endlich angehen.
Ich wäre aber eine überaus schlechte Freundin, wenn ich nicht schon eine Idee zur Auflösung dieses Fettnapfes parat hätte:
Du bist zukünftig einfach genauso alt wie ich.
Allerdings feiern wir deinen Geburtstag einen halben Jahreslauf vorher. Hier bin nun wiederum ich eigen.

Zu deinen Regeln: Ich ahnte ja nicht, dass du nun urplötzlich eine Anhängerin von striktem Regelwerk geworden bist und ich bin noch nicht sicher, wie sich das auf dein sonstiges Verhalten auswirken wird und ob ich das dann noch gut finde.
Aber gut, in erster Linie will ich hier die Fürsorge in deinen Worten sehen und ich stimme den Regeln zu. Allerdings muss ich bei dem Thema 'Maske' eine kleine Korrektur anbringen. Ich werde sie mitbringen, aber wahrlich nicht den gesamten Abend tragen. 

Begründung:
1. Uns Paladinen ist es nicht gestattet unser Gesicht zu verhüllen. Natürlich sind Maskenfeste da eine Ausnahme, aber es ist ja kein richtiges Maskenfest. Ich werde sie also absetzen, wenn mir warm wird darunter, oder ich essen und trinken möchte.
2. Es ist kein einziger Kobold zu diesem Fest eingeladen. Du kannst also unbesorgt sein. Dennoch werde ich etwas Roheisen mitnehmen. Sicher ist sicher.
3. Paladine lügen nicht.

Wenn du glaubst, ich merke nicht, wie du mir deine farbenfrohe Gewandung und die Beschaffung derer nun aufs Auge gedrückt hast, dann irrst du dich. Aber ich mache es gern für dich. Allein schon, um zu hören, ob du die Klaglosigkeit den ganzen Abend durch hälst. Was machen wir wenn nicht? Das sollten wir vorher klären, am Abend selbst geraten wir nur in Streit. Ich schlage vor: Pro Klage trägst du die Gewandung einen Tag länger.

Du glaubst gar nicht, wie ich mich auf einen unbeschwerten Abend voller Regeln - die uns Sicherheit geben - freue.

gez.
Sloan Vildaban

 
Antworten