Ja ja alles meins, alles meins dachte sich der Kobold Zekda, und immer wieder steckte er mal hier ein Glitzertaler ein oder dort was glänzendes. Ein Profitabler Tag war das.
Ein Tag nur für mich, ganz allein für mich machen sie das alles. Die Solgardienen müssen mich ja Lieben! Na ich bin aber auch toll haharhar!
Und so stolzierte, huschte er ungesehen durch die Straßen der Stadt. Bis zum Schubkarrenrennen! Ein Spiel... ohhh er liebte spiele, aber man munkelt das tun fast alle Kobolde.
Naja wie dem auch sei war er natürlich schon vor dem Rennen der Gewinner, man konnte ihn gar nicht besiegen! Selbst dieses Mädchen das ihn, in der Schubkarre transportierte, formte er zu einer echten Gewinnerin! Natürlich nur durch sein tolles zutun... aber was war das! EIN SCHUMMLER!
Jemand drängelte sich mit fiesen tricks und Schummlerei an ihnen vorbei und rühmte sich als Sieger des Rennens!
Nein nein! Wie fies! Wie Frech! Wie Garstig! Ja ein Garstiger Schummler! Und Lügner auch noch, sagte er einfach er wäre kein Schummler. Wie hätte er Zekda dann besiegen sollen? Ein Ding der Unmöglichkeit, ja ja so muss es sein ein Schummler ist er! Aber seinen Namen hat er ihm verraten ja ja Aleidiz heißt der Schummler. Und abgeworfen mit einem Kohlestück hat er ihn auch noch! Rache erwartet den Schummler!
Aber da war noch jemand eine Diebin! Ein Grelles Püppchen , das mit seinem Grellen fiesen Kleid das ganze Glitzerwerk im Himmel stibitzt hat!
Fiese Gesellen diese Solgardienen! Diebe und Schummler! Rausrücken wollte das Grelle Püppchen das Kleid auch nicht, und auch das Glitzerwerk nicht! Rache erwartet das Grelle Püppchen!
Also huschte Zekda ungesehen durch die Gassen und Straßen, vorbei an Paladinen und dem Rest der Solgardienen. An einem Ort schnappte er sich verschiedenstes Schreibmaterial... an anderer Stelle ein Haufen voll von Pergamenten. Und dann begann seine Rache... viel gekrizelt, viel Gekrakel und viele Pergamente die schlechter nicht hätte geschrieben sein können. Auf jedem Pergament eine absolut schlechte Zeichnung von dem Schummler oder dem Grellen Püppchen, man könnte wohl denken ein Kind könnte besser malen. Aber dennoch wurden sie quer in Solgard überall verteilt und angebracht! Sein Spass hatte Zekda und seine Rache ebenso also war alles gut und er lachte immer wieder während seiner Mission.
Überall in Solgard werden folgende Pergamente über den Schummler Aleidiz auffindbar sein:
ACHTUuUnG! Solllllgardienen oder wiiiii ihr heissssttt! Hahrhe!
Der Schummler ist unnnter eüch! *Kinderhafte Zeichnung von Aleidiz Grahl*
Nennt sich Aleidiz! Garstiger! Frecher! Fieser Schummler!
Aupfassen, er trickst und troibt Schabernack mit euch! Hinterlästig und gemein ist der Aleidiz!
Schubkarrenrennsieger nennt er sich pah! Lügner!!! Betrogen htt er miii und dat kleinnn Mädchen!
Festnehmen, kopfüber aufhänngen, Straft ihn!
Achtuuunngehr er wirft auch mit Kohle stückhen!
Der wahre Schubkarrenrennsieger der Sollllgardienen
Weitere Pergamente über das Grelle Püppchen werden ebenfalls überall in Solgard zu finden sein:
ACHTUuUnG! Solllllgardidos ja ja glaub das ist richtiggge geschriöben!
Das Grelle Püppchen! Die Diebin ist üntör euch! *eine Kinderhafte Zeichnung von Sloan im grellen pinken Kleid und mit einer Maske auf dem Gesicht*
Nennt sich Isigunde von Farbenfroh..! Koorsciher Name, Grelles Püppchen bösser!
Mit Grellem hässlichen Kleid, hat sie all das Glitzer geklöt!
Garstige Diebin! Sagt es kommt wieder... hab gewartet! Kam nichts! Ganze Nacht!
Entkleiden! Kleid abnehmen! Mit faulen Äpfel bewerfen! Straft das Grelle Püppchen!
Achhhhtung, grelles Kleid kann Augen blenden so grell ist dat!
Besorgter Glitzer liebhaber der Solllllgardidos