Nachricht an Varyariel

Rollenspielforum für Lóriendor.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Benutzeravatar
Aladya/Nathara/Thala´faer/Liltha
Beiträge: 82
Registriert: 14 Jul 2019, 18:11
Has thanked: 22 times
Been thanked: 37 times

Nachricht an Varyariel

Beitrag von Aladya/Nathara/Thala´faer/Liltha »

*Ein Rabe wird entsandt Varyariel eine Nachricht zu überbringen. Diese ist am Bein des Tieres befestigt. So er die Waldelfe gefunden hat, wird der Vogel vor ihr landen und sich durch klopfen mit dem Schnabel auf dem Boden deutlich bemerkbar machen. So sie ihm ihre Aufmerksamkeit zuwendet, wird er dass Bein heben, um sich das kleine Pergament abnehmen zu lassen.*

Das Licht der Sterne auf deinen Wegen Vary,

eine schöne Nachricht soll dich hier erreichen. Die Pilze die ausgebracht wurden, wachsen und gedeihen prächtig. Sie sind in kurzer Zeit beinahe auf Kniehöhe geschossen und man kann deulich wahrnehmen das sich die Giftschwaden im Feenwald bereits verringern.

Leider muss ich auch eine schlechte Nachricht übermitteln. Mir wurde zugetragen das Ba´thal in Solgard festgenommen wurde. Er hatte wohl eine deutliche Auseinandersetzung mit einer Frau die unter dem Namen Yeva bekannt ist. Er wollte diese scheinbar festnehmen, da sie bis vor kurzem in Solgard noch als Vogelfrei galt. Jener Umstand hat sich laut Dervyn einem Garnisonsmitgleid geändert. Ich habe bereits versucht ein gutes Wort für Ba´thal einzulegen und hoffe alsbald Nachricht von Tonya Darez zu erhalten, wie es weitergehen wird. So es mir möglich ist werde ich versuchen Ba´thal einen Besuch abzustatten. Sein Pferd steht noch vor der Taverne in Solgard, vieleicht habt ihr die Möglichkeit euch auch ab und an um jenen zu bemühen, ebenso wie ich nach dem Tier schauen werde.

Mit herzlichen und etwas besorgten Grüßen

Liltha
Benutzeravatar
Varyariel
Beiträge: 52
Registriert: 25 Apr 2024, 13:13
Has thanked: 62 times
Been thanked: 53 times

Antwort an Liltha

Beitrag von Varyariel »

Die Botschaft des Rabentieres wurde dankend, in Form von leckeren Saaten, entgegen genommen und sogleich huschte das braune Augenpaar der Waldelfe neugierig über die Zeilen. Kurz darauf würde wohl der selbe Rabe mit einer Antwort an Liltha seinen Heimflug antreten.

Alae Liltha,

zunächst möchte ich dir meinen Dank aussprechen, sowohl für deinen Bericht über die freudigen Wandlungen im Feenwald, als auch für deine vergangene Aufmerksamkeit dem du ihm zuteil hast werden lassen. Nurd'dhao!

Der weitere Teil deiner Botschaft war in der Tat weniger erfreulich. Yeva habe ich selbst erst vor Kurzem bei einem Besuch Servastaes flüchtig kennen gelernt, von einer nicht unähnlichen Situation mit dem Orchaldor in der Vergangenheit erfuhr ich ebenso, aber die genauen Gründe sind mir unbekannt. Dem Anschein nach wohl ein noch immer andauernder Konflikt.
Falls du Begleitung nach Solgard wünschst, werde ich mich dir gerne anschließen, lediglich von einem weiteren Besuch des Kerkers würde ich absehen wollen.

Was Mornroch betrifft brauchst du keine Sorge in dir tragen, ich werde nach ihm sehen.

Vary
You must see with eyes unclouded by hate.
Benutzeravatar
Ba'thal
Beiträge: 236
Registriert: 29 Apr 2019, 16:07
Has thanked: 19 times
Been thanked: 128 times

Re: Nachricht an Varyariel

Beitrag von Ba'thal »

Zu Händen Lilthas würde kurz darauf eine Nachricht ergehe, mit der Bitte, sie entsprechend weiterzuleiten an Personen, die es möglicherweise ebenfalls betrifft.
Suilad Liltha, Tarcil en Calad Faen a Condir en Caladlorn,

mein kurzer Ausflug nach Solgard endete, wie Euch möglicherweise meine Begleitung mitgeteilt hat, damit, dass mich ein Adan festnehmen wollte. Zwecks Vermeidung von weiteren, umfangreicheren Problemen - eine tote Stadtwache ist viel schwieriger zu klären als sowas - zog ich es vor, friedlich mitzukommen.
Ein Gespräch mit Sloan in ihrer Funktion als stellvertretende Truchsess sorgte alsbald für mein Freikommen. Ich solle doch bitte nur nicht mehr versuchen, jemanden in Solgard festzunehmen... das Recht habe man mir gestrichen. Nichts, womit ich nicht leben könnte - ehrlicherweise ist mir die Stadt etwas leid und ich werde mich wohl einige Zeit ohnehin möglichst fernhalten.

Namarie a cuio vae
Ba'thal
Orchaldor en Caledhil
Antworten