Werter Herr Beheim,
werte Mitglieder des Bunds der Handwerker,
ich trete heute mit dieser Nachricht mit einer Bitte an Euch heran.
Zunächst kurz der Grund der Bitte umrissen:
Meine Familie – Pandor, unsere Zwillinge Selenja und Arken und meine Person selbst – haben aus verschiedenen Gründen den Entschluss gefasst nach Nebelhafen umzusiedeln. Wir waren lange mit Solgard durch Familienbande und der Geschichte verbunden, doch jetzt ist es für uns an der Zeit neue und eigene Wege zu gehen und ein wenig zurück zum Gefühl des Nordens zu kehren. Wie ihr wisst, lebten wir auf der Alten Welt in Nordhain und wir vermissen das Gefühl der Freiheit und gleichzeitig einer Gemeinschaft, auf die man sich verlassen kann. Dieses Glück möchten wir in Nebelhafen suchen und – damit komme ich nun zu meiner Bitte – hoffen, auch ein wenig Fürsprache und Unterstützung durch Eure Gemeinschaft.
Selbstverständlich soll dies nicht ohne Gegenwert sein: wann immer Ihr und Eure Gemeinschaft Unterstützung benötigt, werden wir zur Stelle sein. Ebenso möchten wir auch unseren Beitrag für Nebelhafen leisten.
Wir würden gerne mit euch darüber persönlich sprechen. Aufgrund der aktuellen Geschehnisse mit dem Himmelsriss, ist es vermutlich etwas schwierig, gute Zeitpunkte zu erwischen, doch vielleicht schaffen wir es, in den kommenden Wochenläufen bei guten Getränken und Essen ein paar ruhige Gespräche zu führen.
Damit verbleibe ich mit besten Grüßen und Wünschen
Mirja Vildaban
für die Familie Vildaban aus Nordhain
Nachricht an den Bund der Handwerker
- Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 133 times
Nachricht an den Bund der Handwerker
Die Nachricht wird am Abend bei der Burg der Handwerker von Mirja persönlich abgegeben oder im Briefkasten eingeworfen.
Re: Nachricht an den Bund der Handwerker
Nun saß er schon eine Weile hier in Nebelhafen im Haus, die Kinder spielten und er versuchte seine Arbeit zu erledigen. Gerade als er das Schreiben an Mirja anfangen wollte, ging die Glocke los und ein Bote brachte ihm einen Brief von seiner Freundin Sloan. Nun gab es so gar kein Zurück mehr, er musste die Schreiben beantworten und den Aushang vorbereiten.

Werte Dame Mirja,
mir Freude habe ich eure Nachricht gelesen das ihr nach Nebelhafen umsiedeln wollt. Auch wenn es mich doch ein wenig verwundert, aber euren Grund das Gefühl des Nordens wieder zu spüren kann ich nachvollziehen.
Auch wenn gerade die aktuellen Geschehnisse nicht gerade für Frohsinn und gute Laune stehen, so lade ich euch ein uns zu besuchen, im nächsten Wochenlauf am Tag der Mitte zur achten Abendstunde. Wäre euch der Termin recht, so lasst es mich wissen.
Ich freue mich und werde Speis und Trank bereit halten und verbleibe mitglieder
handwerklichen Grüßen
Davind Benheim
P.s. Bitte richtet den Zwillingen und ganz besonders dem Haudegen Pandor meine Grüße aus

Werte Dame Mirja,
mir Freude habe ich eure Nachricht gelesen das ihr nach Nebelhafen umsiedeln wollt. Auch wenn es mich doch ein wenig verwundert, aber euren Grund das Gefühl des Nordens wieder zu spüren kann ich nachvollziehen.
Auch wenn gerade die aktuellen Geschehnisse nicht gerade für Frohsinn und gute Laune stehen, so lade ich euch ein uns zu besuchen, im nächsten Wochenlauf am Tag der Mitte zur achten Abendstunde. Wäre euch der Termin recht, so lasst es mich wissen.
Ich freue mich und werde Speis und Trank bereit halten und verbleibe mitglieder
handwerklichen Grüßen
Davind Benheim
P.s. Bitte richtet den Zwillingen und ganz besonders dem Haudegen Pandor meine Grüße aus
"Man kann nicht nicht kommunizieren"
Zitat Watzlawick
Zitat Watzlawick
- Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 133 times
Bereits am Abend soll Davind eine Antwort erhalten, diesmal mit einem Boten, der offensichtlich gut bezahlt wurde.
Werter Herr Benheim,
herzlichen Dank für Eure rasche Antwort und die Einladung! Die Zwillinge und Pandor lassen ebenfalls schön grüßen.
Wir würden diese sehr gerne annehmen, allerdings sind wir zur Mitte der Woche leider verhindert. Wäre es möglich am Tag des Dienstes etwas Zeit ebenfalls zur Achten Abendstunde für uns einzuräumen? Falls nicht, findet sich gewiss ein neuer Termin. Wir möchten Euch auch keinesfalls drängen. All das läuft nicht weg und Ihr seid sicher viel beschäftigt.
Mit besten Grüßen
Familie Vildaban
Er bat den Boten kurz zu warten, nachdem er die Nachricht gelesen hatte, sagte er den Termin mündlich zu. Entlohnte den Boten ebenfalls und bat ihn die Nachricht mündlich auszurichten.
"Man kann nicht nicht kommunizieren"
Zitat Watzlawick
Zitat Watzlawick