Alae mellon nîn!
Es ist eine Weile her, dass wir uns gesehen oder voneinander gehört haben,
aber so ist das nun mal, wenn man sich im Rauschen des Windes oder sich
im Plätschern des Baches verliert.
Auch wenn ich hoffe, dass es dir gut geht, so trete ich nun auch mit einer
besonderen Bitte an dich heran, die du hoffentlich gewillt bist, mir zu erfüllen.
Diese Bitte würde ich gerne persönlich mit dir besprechen, wofür du mir
gerne einen dir passenden Zeitraum nennen kannst.
UIr i galad en elenath na lín menedh
gez.
Shira
Eine Nachricht für Thrilmanduil
- Shira'niryn
- Has thanked: 67 times
- Been thanked: 205 times
Eine Nachricht für Thrilmanduil
*In den frühen Abendstunden huscht der kleine, quirlige Faelug Funkelchen durch das Blätterwerk und Unterholz nahe Loriendor, auf der Suche nach Thrilmanduil. Sollte er ihn finden, so scheint das Faewesen im ersten Moment so schusselig, dass es einen Augenblick dauert, bis ihm einfällt, dass er das Pergament übergeben sollte - andernfalls wird das Pergament an die Lindhilwachen übergeben. Der Name von Thrilmanduil steht in einfachen Lettern auf der Außenseite der Pergamentrolle.*
• Wir müssen säen, ohne zu nehmen. •
• Pflegen, ohne zu zerstören •
• und lernen, ohne zu vergessen. •
• Pflegen, ohne zu zerstören •
• und lernen, ohne zu vergessen. •
- Thrilmanduil
- Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
- Has thanked: 70 times
- Been thanked: 216 times
Re: Eine Nachricht für Thrilmanduil
Er sah das Pergament in den Krallen des kleinen Faelug zwar, lächelte Funkelchen jedoch nur freundlich und geduldig an.
Der kleine quirlige Faelug begann dann zu erzählen was er heute spannendes erlebt hatte, welches Obst er eigentlich am liebsten aß und wieso er glaubte dass Schweine insgeheim ganz bestimmt doch sprechen könnten, sich aber einfach nur dumm und gefräßig gaben - eine wahrliche Meisterleistung von Täuschung und Schauspiel - dessen war Funkelchen sich offenbar absolut sicher!
Thrilmanduil lauschte derweil interessiert und geduldig und beteiligte sich gern an dem philosophischen Gespräch.
Erst nach einer ganzen Weile gemeinsamem "Fachsimpelns" fiel dem Funkendrachen die Nachricht in seiner Kralle ein, mitder er zuvor durchaus oft Gestikuliert und irgendwo hingezeigt hatte während der Unterhaltung.
"Oh jetz weiß ichs wieder, ich sollte Shira ja diese Nachricht hier schicken, hatte ich fast völlig vergessen! Also machs gut Thrilmanduil, bis demnächst mal wieder!"
Und fröhlich flatterte der Funkendrache dann wieder davon., zurück zu seiner Herrin, um die wichtige Nachricht zu überbringen...
Wenn Shira dann die Nachricht von Funkelchen erhält, würde sie natürlich sofort erkennen dass es ihre eigene Nachricht an Thrilmanduil ist.
Erst wenn sie wirklich sehr genau hinsehen wird, erkennt sie dass auf der Rückseite nach einiger Zeit auf "magische Weise" ein kleiner Schriftzug erkennbar wird:
Der kleine quirlige Faelug begann dann zu erzählen was er heute spannendes erlebt hatte, welches Obst er eigentlich am liebsten aß und wieso er glaubte dass Schweine insgeheim ganz bestimmt doch sprechen könnten, sich aber einfach nur dumm und gefräßig gaben - eine wahrliche Meisterleistung von Täuschung und Schauspiel - dessen war Funkelchen sich offenbar absolut sicher!
Thrilmanduil lauschte derweil interessiert und geduldig und beteiligte sich gern an dem philosophischen Gespräch.
Erst nach einer ganzen Weile gemeinsamem "Fachsimpelns" fiel dem Funkendrachen die Nachricht in seiner Kralle ein, mitder er zuvor durchaus oft Gestikuliert und irgendwo hingezeigt hatte während der Unterhaltung.
"Oh jetz weiß ichs wieder, ich sollte Shira ja diese Nachricht hier schicken, hatte ich fast völlig vergessen! Also machs gut Thrilmanduil, bis demnächst mal wieder!"
Und fröhlich flatterte der Funkendrache dann wieder davon., zurück zu seiner Herrin, um die wichtige Nachricht zu überbringen...
Wenn Shira dann die Nachricht von Funkelchen erhält, würde sie natürlich sofort erkennen dass es ihre eigene Nachricht an Thrilmanduil ist.
Erst wenn sie wirklich sehr genau hinsehen wird, erkennt sie dass auf der Rückseite nach einiger Zeit auf "magische Weise" ein kleiner Schriftzug erkennbar wird:
- Versteckt:Versteckten Text anzeigen