Ein Bote übergibt für König Zond eine Nachricht

Rollenspielforum für Khul Gathol.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Davind
Has thanked: 256 times
Been thanked: 420 times

Ein Bote übergibt für König Zond eine Nachricht

Beitrag von Davind »

Bild
Grüß dich Zond, König unter dem Berg,

ich konnte mir heute dass erste Mal selber ein Bild davon machen, was mit der Mine in der Nähe von Nebelhafen passiert ist.
Zudem hab ich die Nachricht erhalten, dass dieser Einbruch wohl passiert ist, Aufgrund von Umbauarbeiten eurer Höhlen,
scheinbar sind wohl einige Höhlendecken bei euch eingebrochen und der Steinsturz hat sich auch auf die Mine vor Nebelhafen
Ausgewirkt.
Wir Handwerker aus Nebelhafen sind auf die Mine angewiesen und deshalb würde ich mich gern mit dir Treffen, damit wir vielleicht
gemeinsam eine Lösung finden, die Mine wieder frei zu legen. 

Ich hoffe auf dein Verständnis und freue mich auf eine baldige Antwort deinerseits. 

Es grüßt

Davind Benheim
-Bund der Handwerker-

"Man kann nicht nicht kommunizieren"
Zitat Watzlawick
Nimruil | Zond Goldhammer
Has thanked: 36 times
Been thanked: 70 times

Re: Ein Bote übergibt für König Zond eine Nachricht

Beitrag von Nimruil | Zond Goldhammer »

Als Zond das Schreiben seines alten Freundes Davind las, wog schwer, was unausgesprochen zwischen den Zeilen stand. Er kannte Davind – dessen Ehrgeiz, dessen Händchen für Handel, aber auch dessen Loyalität. Doch ein Teil in ihm blieb stur wie der Fels, auf dem Khul Gathol ruht. Die verschüttete Mine – für die Handwerker eine Lebensader, für die Zwerge vielleicht ein schützender Riegel. Ein verschlossener Pfad, der mehr sicherte als er je versprach.
Zond seufzte. Freundschaft war ein feines Band, doch wenn es ums Gold und den Vorteil ging, spannte es sich schnell bis zum Zerreißen. Vielleicht war es Zeit, ein Stück Wahrheit zu hören – von Angesicht zu Angesicht.

Nachricht an Davind Benheim – Bund der Handwerker

Aus den Hallen Khul Gathols

Urvaters Segen Davind,
dein Anliegen ist gehört. Die Geschehnisse an der Mine werfen Fragen auf – und ein Gespräch scheint mir der richtige Weg, um diesen zu begegnen.
Ich lade dich zu einem baldigen Treffen in Khul Gathol ein. Der genaue Zeitpunkt wird dir mitgeteilt. Bis dahin steht der Handel mit unserem Volk offen – für Güter, wie sie nur aus den Tiefen unseres Berges kommen.

Zond Goldhammer
Khad’Arin von Khul Gathol
Davind
Has thanked: 256 times
Been thanked: 420 times

Re: Ein Bote übergibt für König Zond eine Nachricht

Beitrag von Davind »

Geschäfte führten ihn mal wieder in die Bank von Nebelhafen und dort übergab ihm dann Gerwin auch das Antwortschreiben von Zond. Erfreut nahm er es an sich und setzte sich in Ruhe an das große Lagerfeuer und las es in Ruhe. Schließlich starrte er noch einen Moment in die Flammen, nach dem Lesen der Antwort. Dann erhob er sich und ging in die Bank, nahme Schreibutensilien und ein Pergament aus seiner Kiste und schrieb Zond eine Antwort. 

Bild
Den Handwerk zur Ehr, mein Freund Zond, König unter dem Berg,

mit Freude hab ich deine Nachricht gelesen und halte mich bereit für ein persönliches Gespräch. Mir Freude werde ich auf
deine, hoffentlich baldige, Nachricht für ein  Gespräch warten. Noch geraten wir in keinen Engpass, aber sei gewiss, sollte
sich dies Ankündigen, so werde ich auf dich zukommen, um erst gar keinen Engpass aufkommen zu lassen. Doch hoffe ich 
darauf, dass es alsbald eine Lösung für Euch und dem Bund der Handwerker gefunden wird. 

Es grüßt mit handwerklichen Grüßen

dein Freund Davind

p.s. ich werde einen ordentlichen zotteleintopf mitbringen

"Man kann nicht nicht kommunizieren"
Zitat Watzlawick
Antworten