Ein versiegeltes Schreiben erreicht den Orden der Paladine

Rollenspielforum der Orderstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Vidar
Has thanked: 4 times
Been thanked: 47 times

Ein versiegeltes Schreiben erreicht den Orden der Paladine

Beitrag von Vidar »

In gemäßigtem Tempo ritt der junge Bote in einfacher Reisekleidung durch das schwere Tor von Solgard. Der Marsch durch die Wüste hatte ihm Sand und Staub in den Mantel getrieben, doch die Schritte seines Gauls wirkten entschlossen. In der Hand hielt er ein zusammengerolltes Pergament, sorgfältig versiegelt mit grünem Wachs und dem Zeichen des Nexus. Er trat an einen der Wachsoldaten heran, verneigte sich leicht und sprach mit fester Stimme:

„Ein Schreiben aus Nebelhafen für den Orden der Paladine, zu Händen Jaster Darez.“

Behutsam überreichte der Bote das versiegelte Pergament und wartete auf ein knappes Nicken, ehe er sich wieder zurück in den Wind drehte, der durch den Hof pfiff. Keine weitere Erklärung war nötig – seine Aufgabe war erfüllt.

Sollte das Pergament beim Adressaten ankommen, würde dieser folgende Zeilen lesen:
An den Orden der Paladine
zu Händen von Paladin Jaster Darez

Der ewige Kreislauf zum Gruße Paladin Darez,

in Erinnerung an unser jüngstes Zwiegespräch in der Solgarder Bank, in welchem Ihr Interesse an meinen Forschungen und Studien des neuen Kontinents gezeigt habt, komme ich heute mit einem Terminvorschlag zur Vortragsreihe "Monsterkunde" auf euch zu.

Sofern es mit den Pflichten und dem Zeitgefüge Eures Ordens vereinbar ist, würde ich den ersten Vortrag zur Kunde außergewöhnlicher Kreaturen gerne am kommenden Sonnentag, den sechsten Tag des siebenten Mondlaufs, zur achtzehnten Stunde an einem Ort eurer Wahl abhalten.

Der Umfang meiner Aufzeichnungen ist weitreichend, doch will ich wohlbedacht jene Kapitel wählen, die von Nutzen für die Ausbildung Eurer Knappen und jungen Streiter sind. Welche Inhalte genau ihren Weg ins Herz des Vortrags finden, werde ich in Übereinkunft mit dem mir gesetzten Zeitrahmen bestimmen. Der Vortrag basiert auf direkten Beobachtungen und Studien meinerseits in verschiedenen Regionen des neuen Kontinents. Es handelt sich dabei um praktische Erkenntnisse, die sich -mitunter- für junge Mitglieder Eures Ordens als hilfreich erweisen könnten – insbesondere im Umgang mit Kreaturen, deren Ursprung und Verhalten nicht immer offensichtlich sind.

Sollte Euch der vorgeschlagene Zeitpunkt genehm sein, so bitte ich um eine kurze schriftliche Bestätigung an das Gildenhaus des Nexus zu Nebelhafen, wo ich mich zurzeit aufhalte.

In Erwartung Eurer Antwort verbleibe ich

mit Hochachtung und aufrichtigem Gruß,

Vidar
Druide des Nexus, Sammler von Wissen

Bild
Zuletzt geändert von Vidar am 03 Jul 2025, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Jaster Darez
Has thanked: 3 times
Been thanked: 20 times

Re: Ein versiegeltes Schreiben erreicht den Orden der Paladine

Beitrag von Jaster Darez »

Der Bote wird nachdem er den Paladin Jaster gefunden hat natürlich entsprechend versorgt udn verköstigt und auch mit einer Antwort zurück geschickt.

Des Herrn Segen mit euch,

Es erfreut mich sehr von euch zu hören, um so mehr das ihr euch entschieden habt einen Vortrag zu halten und eure Expertise weiterzugeben.

Der Vortrag zu dem von euch genannten Termin können wir in der Akademie zu Solgard vornehmen, dieser besitzt einen entsprechenden Lehrsaal. Auserdem besteht so die Möglichkeit das alle Intresanten beiwohnen können und nicht mir Mitglieder des Ordens.

Da der Umfang euer Expertise weitreichend ist so muss es, wenn euer Vortrag anklang findet, das ganze keine einmalige Sache sein oder etwas was ihr nur kurz anreißt.
Ich werde mich mit dem Leiter der Akademie in verbindung setzen das euch der Lehrsaal zur verfügung steht für den von euch genannten Termin.

Jaster Darez
Paladin im Orden des Herrn zu Solgard
Antworten