Ein Bote aus Nebelhafen überbringt eine Nachricht an Rashka

Rollenspielforum für Fjellgat.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Vidar
Has thanked: 7 times
Been thanked: 63 times

Ein Bote aus Nebelhafen überbringt eine Nachricht an Rashka

Beitrag von Vidar »

Noch vor Sonnenaufgang verließ ein junger, in dicke Felle eingekleideter Bote das Tor von Nebelhafen. Eine Ledertasche über der Schulter, den Blick gen Nordost gerichtet, stapfte er mit festen Schritten den Fjorden entgegen. Sein Ziel war Fjellgat, das Reich der Barbaren, wo das Feuer nie erlischt und das Eis nie schmilzt. Er trug keine Schriftrolle bei sich, nur Worte, die ihm von Vidar mitgegeben wurden, um sie mit klarem Ton und ehrlichem Blick dem Häuptling der Barbaren, Rashka, vorzutragen. Eine mündliche Bitte auf der Suche nach frostgehärteten Begleitern für eine Reise in das Reich der Eisdrachen.
Bild

"An Rashka vom Thrymm'tack
Häuptling des Nordvolkes

Der Natur zum Gruße Häuptling Rashka,

mein Name ist Vidar, Druide des Nexus und Sammler von Wissen. Ich wende mich an Euch mit einer Bitte, die das alte Band zwischen Beobachtung und Stärke, zwischen Forschergeist und Überlebenskunst würdigt.

Auf den Schollen des Jammerfjords, dort wo der Wind wie ein Messer durch Mark und Knochen schneidet, sind in jüngster Zeit mächtige Kreaturen erschienen. Eisdrachen, wie sie in alten Liedern und Warnungen genannt werden. Ihre Rückkehr oder vielleicht ihr erstmaliges Erscheinen gibt mir Anlass zu tiefer Neugier und ehrlichem Respekt.

Ich plane, mich diesen Wesen im Rahmen einer Feldstudie zu nähern. In erster Linie nicht in Konfrontation, sondern in stiller, respektvoller Beobachtung. Mein Ziel ist es, ihr Verhalten, ihre Lebensweise und ihr Erscheinungsbild zu dokumentieren, um zu verstehen, wie sie mit ihrer Umwelt agieren, was sie schützt, was sie reizt, wie sie leben. Ich will sie nicht jagen, nicht bändigen, nicht stören sondern begreifen. Ihr plötzliches Auftauchen auf den Schollen des Jammerfjords wirft Fragen auf, die tiefer reichen als bloße Neugier. Vielleicht sind sie Boten eines sich wandelnden Gleichgewichts, vielleicht Vorboten kommender Umbrüche. Wenn wir ihre Natur verstehen, können wir vermeiden, blind in einen Konflikt zu geraten. Ich handle nicht aus Furcht sondern aus Respekt.

Rou - eine enge Verbündete - sagte mir, dass sie meine Anfrage zu dieser Feldstudie bereits in euren Reihen angekündigt hat. Für diese Expedition suche ich die Begleitung von zwei bis drei eurer Brüder und Schwestern, die das Land kennen, den Atem des Nordwinds nicht scheuen und einem Druiden die Stärke ihres Geistes ebenso wie ihrer Klinge leihen können. Erstmal nicht um zu kämpfen, sondern um zu schützen, wenn Schutz nötig wird. Ich weiß, dass Ihr mit den Bedingungen der Schollen vertrauter seid als jeder andere.

Im Gegenzug verspreche ich, all jene Erkenntnisse, die ich aus dieser Reise ziehe, mit Euch zu teilen. Seien es nützliche Beobachtungen, Zeichnungen oder Warnungen... sie sollen Euch zugänglich sein.

Sollte mein Anliegen auf offene Ohren treffen, so wäre ich dankbar darüber, wenn Ihr mir einen Treffpunkt nahe der Schollen und einen Zeitpunkt für diese Unternehmung nennen könnt.
Gerne komme ich auch nochmals persönlich nach Fjellgat, um über meine Pläne zu sprechen. Ich habe euch schon einmal besucht, als die Nordwacht das erste Mal zusammenkam.

In Achtung und mit dem Wunsch, Wissen und Wildnis gemeinsam zu erkunden,
Vidar
Druide des Nexus, Sammler von Wissen"

Nachdem der Bote aus Fjellgat die Nachricht überbracht hatte, wandte er sich ohne Verzug wieder gen Südwesten. Der Nordwind biss ihm ins Gesicht, doch sein Schritt war fest, sein Blick wachsam. Der gefrorene Boden knirschte unter seinen Stiefeln, während er sich zwischen Felsen und Schneeverwehungen hindurch zurück in Richtung Nebelhafen bewegte. Dorthin, wo Vidar bereits auf Antwort oder Zeichen wartete.
Antworten