An die ehrenwerte Statthalterin Solgards T. Darez

Rollenspielforum der Orderstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Bathor Darez
Has thanked: 125 times
Been thanked: 115 times

An die ehrenwerte Statthalterin Solgards T. Darez

Beitrag von Bathor Darez »

Bild
Solgard, 18.08.01
An die ehrenwerte Statthalterin Solgards,
Tonya Darez

geliebte Schwester,

im Auftrag von Hohepriester Amarius, und zugleich aus eigenem Herzen, wende ich mich heute an dich.
Wir im Orden möchten gerne erfahren, wann du das nächste Mal die Türen des Rathauses für die Bürger öffnen wirst.

Es wäre uns eine Freude und ein gutes Zeichen für die Einheit unserer Stadt, wenn wir zu diesem Anlass die Bürger auch einladen dürften,
über den Herrn und seine Tugenden zu sprechen. Ebenso wäre es ein wertvoller Augenblick,
wenn die Ratsmitglieder in offener Rede mit dem Volk zusammenträten – nicht als Herrschende, sondern als Mitbürger Solgards.

So könnten wir gemeinsam die Bande zwischen Glaube, Rat und Volk stärken.
Melde mir bitte, wann dir solch ein Zusammentreffen recht wäre, damit wir den Orden darauf vorbereiten können.

Möge der Herr dir Klarheit in deinen Aufgaben schenken und dein Herz mit Zuversicht füllen.

Mit brüderlicher Zuneigung und im Dienst des Lichts,

Bathor Darez
Paladin des Gleichgewichts
Heilkundiger des Herrn
Rechte Hand des Ordens
Bild

Bild
Tonya Darez
Has thanked: 62 times
Been thanked: 189 times

Re: An die ehrenwerte Statthalterin Solgards T. Darez

Beitrag von Tonya Darez »

Ein Solgarder Bote wird Bathor einen gesiegelten Brief aus dem Rathaus bringen.

Bild

Krone und Reich zur Ehr, Bathor, rechte Hand des Ordens des Herren

Hiermit möchte ich dir offiziell von meinem Gespräch gestern mit der Novizin Caelwyn berichten.
Sie schien die Aufgabe übernommen zu haben, den Bürgertreff mit dir gemeinsam wieder ins Leben zu rufen. Wie schon besprochen, werden wir dies mit einem offenen Rathaus verbinden.
So können sich die Bürger treffen, ganz zwanglos, aber auch Dinge erledigen, wenn sie noch etwas von mir, respektive dem Rathaus brauchen.
Ich gehe davon aus, dass sich viel der Thematik von gestern weiter fortsetzt.
Dies sei aber nur am Rande bemerkt.
Wir einigten uns auf den Termin am 18. Tage diesen Mondumlaufes, zur achten Abendstunde.
Der Bürgertreff wird rund um den Brunnen stattfinden, während meine Aufgabe das offene Rathaus sein wird.

Ausserdem möchte ich berichten, dass sie eine von mir erbetene Aufgabe erfüllt hat. Sie hat sich um die geistige Verfassung der Wache Hannelore gekümmert, und dieser mit ihrer Trauer um Thalion geholfen. Ausserdem habe ich sie gebeten, in Absprache mit Hauptmann Dervyn, dass sie Hannelore zur Beisetzung geleitet.
Ich möchte nicht in die Aufgabenverteilung des Ordens eingreifen, aber es erschien mir eine Gute Aufgabe, für eine junge, motivierte Priesterin zu sein, sich einen eigenen Weg zu ebnen. Ich hoffe, dies war erwünscht, wenn nicht, enthalte ich mich in Zukunft mit diesen Ideen.

Für ein geeintes Solgard

Bild
 Tonya Darez
 Statthalterin unter König Serafim Sala, erstem seines Namens

Bathor Darez
Has thanked: 125 times
Been thanked: 115 times

Re: An die ehrenwerte Statthalterin Solgards T. Darez

Beitrag von Bathor Darez »

Das Schreiben von Tonya wird mit einem schmunzeln gelesen und an Schwester Caelwyn weiter geleitet mit der Notiz.

"Ich lege den gesamten Abend in deine Hände, da ich nicht weiß ob ich in der Stadt bin. Gerne nehme das nächste Mal Kontakt mit Amarius oder mir auf, damit es nicht wieder zu Doppelanfragen bei der Statthalterin kommt. Der Orden spricht mit einer Stimme. Ich danke für dein Interesse an den Orden und dem Volk von Solgard. Möge der Herr deine Ambitionen anerkennen, Bathor"
Antworten