Der Krone zur Ehr, Stadthalterin,
Gestern am späten Abend erklang ein lauter Knall aus Richtung des Hafens.
Ich machte mich schleunigst auf den Weg, noch während ich durch die Stadt ritt stiegen riesige Rauchschwaden vom Hafen empor.
Dort angekommen traf ich Ephream und Anna, die bereits zur Stelle waren und gemeinsam nahmen wir uns der Ursache an.
Das Schiff, die Echidna stand in Flammen, ein riesiges Loch klaffte im Bug des Schiffes. Sofort begannen wir damit die Schäden einzudämmen.
Nach und nach trafen immer mehr Solgarder Bürger ein die tatkräftig halfen zu retten, was von dem Schiff zu retten war, während ich mich bei dem Seefahrer erkundigte um den Grund zu erfahren. Ab hier wird es interessant ein grosser Mann, blondes gelocktes Haar, scheinbar ein gewöhnlicher Arbeiter des Hafens, gelang es offenbar ohne Verdacht zu erregen ein riesiges Fass aufs Schiff zu transportieren, kurz vor der Explosion. Danach floh er und stiess den Seefahrer der ihn dabei beobachtete ins Wasser.
Aufgrund der Ereignisse von denen du mir neulich erzähltest und dem Fakt, dass es dem Täter gelungen ist einfach eine Bombe aufs Schiff, vorbei an jegliche Wachen zu tragen, habe ich bereits einen Verdacht. Darum bitte ich so schnell wie möglich um ein Gespräch, besser noch sogar den Rat mit einzubeziehen, um die Ereignisse und den Verdacht zu besprechen und weitere Maßnahmen ergreifen zu können.
Ein dringendes Schreiben erreicht Tonya
- Tonya Darez
- Has thanked: 71 times
- Been thanked: 210 times
Re: Ein dringendes Schreiben erreicht Tonya
Mit einem missmutigen Brummen liest sie die Zeilen.
"Blondgelockt und groß, na wunderbar"
Sie lässt eine Abschrift fertigen, welche mit einem persönlichen Notizzettel zu Livius gebracht wird. Auf diesem Zettel steht:
Den Orginalbrief lässt sie im Rathaus offen für alle Ratmitglieder liegen
"Blondgelockt und groß, na wunderbar"
Sie lässt eine Abschrift fertigen, welche mit einem persönlichen Notizzettel zu Livius gebracht wird. Auf diesem Zettel steht:
Grüß dich Livius
Wie du ließt, die Zeit drängt.
Tonya
Den Orginalbrief lässt sie im Rathaus offen für alle Ratmitglieder liegen