Ein Schreiben für Tonya

Rollenspielforum der Orderstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Benutzeravatar
Varyariel
Beiträge: 78
Registriert: 25 Apr 2024, 13:13
Has thanked: 90 times
Been thanked: 93 times

Ein Schreiben für Tonya

Beitrag von Varyariel »

Einer der wachhabenden Menschen vor dem Rathaus würde wohl ein Schreiben von Varyariel erhalten, mit der Bitte es an den entsprechenden Ort für offizielle Anliegen an die Statthalterin zu legen. Natürlich erst, nachdem der Mann eines prüfenden Blickes unterzogen wurde, der offenen Frage ob er auch kein Ophidianer sei und der Bitte einen Moment seine Hand halten zu dürfen. Zudem ein kleines Beutelchen, gefüllt mit ein paar Haselnüssen, welches wohl unbedingt dem Schreiben beiliegen sollte. Zumindest schien es der Waldelfe wichtig zu sein.
Das Schreiben selbst ist zumindest insofern offiziell, dass es vor neugierigen Blicken mit einem Klecks Wachs als Siegel versehen wurde. In Ermangelung eines geeigneten Siegelringes wurde hier wohl auch einfach wieder zu einem Blütenblatt gegriffen. Der Inhalt selbst spiegelt dann aber wieder die Leichtigkeit mit der die Waldelfe für gewöhnlich ihre Worte sucht, Titel oder förmliche Ansprachen sucht man jedenfalls vergebens.


Alae Tonya,

ich meine mich daran zu erinnern, dass ich dir während deines letzten Besuches in Lóriendor einen angenehmeren in der Zukunft zusagte. Nun ist es leider so, dass die Unruhen dieser Zeit auch unserer Aufmerksamkeit bedürfen und ich dieses kleine Versprechen nicht in seiner Gänze erfüllen kann. Es gibt ein Anliegen, welches wir gerne an dich, oder vielmehr an Solgard, persönlich herantragen möchten.
Das Anliegen selbst ist jedoch von keiner unangenehmen Natur, denke ich, kaum mehr als ein Angebot oder eine Bitte. Für uns jedoch eine wichtige Angelegenheit, deren Bedeutung wir auch gerne vermitteln möchten, auf mögliche Fragen eingehen und so ein gegenseitiges Verständnis erlangen können.

Die Einladung gilt dir und jedem, der aufgrund eines Amtes, persönlicher Interessen oder Neugier zu deiner Begleitung aufbrechen möchte. Ich würde nur darum bitten, einen Rahmen zu wahren, der die allgemeine Ruhe für unsere zurückgezogeneren Geschwister bedenkt.

Wenn es deine sonstigen Aufgaben und Pflichten zulassen, würde ich den vierten Abend des kommenden Wochenlaufes vorschlagen. Gemessen an den Ereignissen dieser Zeit, ist der Schutz des eigenen Lebens natürlich nicht abzusprechen, wenn du dich der Reise zu uns annimmst. Es gilt lediglich wie zuvor, dass Reagenzien zum Zauberwirken und Waffen auf unserer Seite der Brücke abgelegt werden müssten.

Wenn Gegenstände dieser Art eurem Glauben geweiht sind und nicht in fremde Hände übergeben werden dürfen, bietet sich vielleicht die Möglichkeit an, sie in den Satteltaschen eines vertrauten Wesens zu lagern, welches unter den wachsamen Blicken und fürsorglichen Händen unserer Wachen verweilen kann?

Die Haselnüsse sind für deinen Bruder, ein kleines Geschenk derer, denen er bei seinem Besuch vor unserer Brücke so lange und geduldig Gesellschaft leistete.

Varyariel
You must see with eyes unclouded by hate.
Benutzeravatar
Tonya Darez
Beiträge: 168
Registriert: 24 Mai 2024, 13:06
Has thanked: 71 times
Been thanked: 212 times

Re: Ein Schreiben für Tonya

Beitrag von Tonya Darez »

Tonya wird einen Boten zu Varyariel schicken, der ihr den vorgeschlagenen Termin zusagt.
Ausserdem wird er ausrichten, dass sie nicht alleine kommen wird, aber die betreffenden keine Waffen oder Reagenzien bei sich tragen werden, so das der Frieden Lóriendor gewahrt ist.
Benutzeravatar
Tonya Darez
Beiträge: 168
Registriert: 24 Mai 2024, 13:06
Has thanked: 71 times
Been thanked: 212 times

Re: Ein Schreiben für Tonya

Beitrag von Tonya Darez »

Ein Bote aus Solgard wird nach Lòriendor geschickt, mit einem gesiegelten Brief der Statthalterin. Der Brief ist für Varyariel.
Bricht sie das Siegel wird sie folgenden Inhalt zu lesen bekommen:
  
 
 
Bild
  
 Krone und Reich zur Ehr, werte Varyariel
  
Ich hoffe, Ihr seit bei gutem Wohlbefinden.

Leider konnte ich den Termin nicht einhalten, den wir ausgemacht haben, sicher ist die Kunde des Grundes schon bis in Eure Stadt gedrungen.
Ich möchte mich dafür Entschuldigen, auch wenn es nicht meine Schuld war, das ich hier verweilte die Feder offenkundig einen Moment länger, denn der Ansatz des Wortes ist ein dickerer Tintenfleck indisponiert war.
  
Dennoch ist Euer Anliegen nicht aus meinem Kopf.
Gerne würde ich erneut einen Termin ausmachen, um das zu besprechen, was vielleicht noch von Wichtigkeit ist, das vermag ich nicht zu beurteilen.

So gebt mir gerne Vorschläge, wann Ihr Zeit findet.
  
Bild
 Tonya Darez
 Statthalterin unter König Serafim Sala, erstem seines Namens
Benutzeravatar
Varyariel
Beiträge: 78
Registriert: 25 Apr 2024, 13:13
Has thanked: 90 times
Been thanked: 93 times

Re: Ein Schreiben für Tonya

Beitrag von Varyariel »

Das Schreiben von Tonya würde wohl auch noch am selben Abend in Empfang genommen, gelesen und anschließend für alle Bewohner Lóriendors sichtbar ausgelegt werden. Eine Antwort an die Statthalterin würde dann auch gar nicht so lange auf sich warten lassen:

Alae Tonya,

Hoffnung ist ein schöner Beginn für einen Brief, darum möchte ich mich einer Antwort darauf enthalten und dir schlicht dasselbe wünschen!
Das Erscheinen der Wilden Jagd hat ebenfalls so manche Wunde gerissen, ob körperlicher oder seelischer Natur. Ich hoffe, dass die Deinen gut heilen mögen und dir keinen Kummer bereiten.

Sei jedoch zumindest in dieser Sache unbesorgt, ich habe so viel zu dieser Zeit geteilt wie nötig -und unter Berücksichtigung der Bitte nach Geheimhaltung um die genauen Umstände möglich- war, das Ausbleiben des vereinten Treffens erreichte uns nicht unerwartet und bedarf keiner Entschuldigung von dir. Manches entzieht sich unserem Einfluss und selten verläuft ein Pfad ganz geradlinig, nicht wahr?


Die fremden, wachsamen Blicke auf uns alle mögen sich nun zurückgezogen haben, aber ich bezweifle, dass es eine anhaltende Ruhe verspricht. Die Einladung auf einen gemeinsamen Austausch und zum Herantragen unseres Anliegens hat damit weiter Bestand. Ich würde den kommenden Wochenlauf in den Blick fassen, vielleicht zum zweiten, vierten oder fünften Tag?


Varyariel
You must see with eyes unclouded by hate.
Antworten