Ein Soeker aus Fjellgat...

Rollenspielforum der Chaosstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Benutzeravatar
Rashka|Brom
Beiträge: 244
Registriert: 07 Jan 2021, 19:42
Has thanked: 164 times
Been thanked: 323 times

Ein Soeker aus Fjellgat...

Beitrag von Rashka|Brom »

… erschien in Surom. Der hochgewachsene Mann mit dem eher drahtigen Körperbau machte keinen Hehl daraus, dass er von weit her gekommen war. Mit ruhigen, festen Schritten wanderte er durch die Straßen der Siedlung und sprach jeden an, der vertrauenswürdig wirkte – Händler, Wachen, Handwerker –, stets mit derselben höflichen Frage, ob man ihm einen der Anführer nennen oder zumindest jemanden schicken könne, der seine Botschaft entgegennehmen und weiterreichen würde.

„Je bin Donar, us Fjellgat,“ stellte er sich mit unverkennbar nordischem Akzent vor, sobald sich jemand Zeit nahm. „Un je soll berichten, dat de beiden Schiffe für Surom beinah fertsch sin. De Arbeiten dauern wohl noch n Zehnttag, nich mehr. Je soll außerdem fragen, an welchem Tag se die Schiffe in Suromer Hafn bringen solln.“

Er sprach ruhig und ohne unnötige Ausschmückung, wie einer, der wusste, dass die Nachricht wichtiger war als die Art, sie vorzutragen. Nachdem er seine Worte übermittelt und sicher war, dass sie verstanden worden waren, nickte er dankend.

Da er nichts weiter tun konnte, bis eine Antwort eintraf, wandte er sich schließlich der Taverne zu. Das Gebäude lag warm und einladend in der frühen Abendluft, wie ein Versprechen auf Ruhe. Donar trat ein, schüttelte den Staub der Reise von seinen Stiefeln und suchte sich einen Platz am Rand des Schankraums. Dort wartete er geduldig, die Hände um einen Humpen warmen Met geschlungen, darauf, dass jemand aus Suroms Führung ihm eine Antwort zukommen ließ.

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Bitte hier abstimmen wann die Übergabe der Schiffe statt finden soll
Teermin: Zwischen dem 15.12. und 21.12. Wir freuen uns um rege Teilnahme.
Benutzeravatar
Valleron Gadomar
Beiträge: 23
Registriert: 12 Dez 2024, 01:27
Has thanked: 17 times
Been thanked: 53 times

Re: Ein Soeker aus Fjellgat...

Beitrag von Valleron Gadomar »

Valleron wartete vor der Bank Suroms, als der Bote der Barbaren eintraf – ein breitschultriger Mann mit Fellumhang und harschem Blick.
Ohne viele Worte zog Valleron das versiegelte Pergament aus seiner Rüstung.
 

An die Stammesführer Fjellgats,

Eure Nachricht hat Surom erreicht.
Die Kunde vom vollendeten Schiffsbau eurer Krieger und Handwerker ehrt uns – und festigt das Band zwischen unseren Völkern- Erneut.
Bereitet alles notwendige vor. Wir werden dann Gemeinsam die Schiffe zu Wasser lassen und nach Surom bringen.
Im Anschluss, nach erfolgreicher Überfahrt, wird dieser Anlass gebührend mit Bier, Wein und jede Menge anderer Kostbarkeiten gefeiert.
 
Teilt uns nur den Zeitpunkt mit, und wir stehen an eurer Seite – im Geist des Namenslosen und im Willen zur Tat.
 Möge SEINE schützende Hand uns auf diesem Weg begleiten.

*Unterzeichnet*
Valleron Gadomar,
im Dienste des Entfesselten, Suroms und seiner Verbündeten.



 „Überbringe dies eurem Jhotar,“ sagte er knapp.
 Er drückte dem Boten die Nachricht fest in die Hand, so dass dieser das Wachs des Siegels spüren musste – als Zeichen des Ernstes. Der Barbar nickte nur, brummte ein raues „Wird getan“ und wandte sich wieder in Richtung der Eislande.
Benutzeravatar
Rashka|Brom
Beiträge: 244
Registriert: 07 Jan 2021, 19:42
Has thanked: 164 times
Been thanked: 323 times

Re: Ein Soeker aus Fjellgat...

Beitrag von Rashka|Brom »

Tatsächlich verließ der Bote Surom schon bald wieder, kaum dass er die Antwort erhalten hatte. Ohne zu zögern machte er sich auf den Rückweg nach Fjellgat, denn seine Aufgabe war klar und duldetet keinen Aufschub. Den Weg kannte er gut, und so trug er die Nachricht pflichtbewusst durch Wind und Wetter zurück in den Norden.

In Fjellgat angekommen, wurde Donar nicht lange aufgehalten. Kaum hatte er Bericht erstattet, war er bereits wieder Teil der Arbeit. Man teilte ihn dem Bau der Schiffe zu, und so vergingen mehrere Tage, in denen er wie viele andere auch mit Hand anlegte – schleppte Holz, hielt Planken, reichte Werkzeuge und tat, was immer gebraucht wurde. Erst als die letzten Arbeiten ihrem Ende entgegengingen und die Schiffe bereit waren, befahl man ihm erneut aufzubrechen.

Einige Tage später erschien Donar abermals in Surom. Diesmal suchte er nicht umher, sondern hielt direkt nach Valleron Ausschau, um ihm die Botschaft persönlich zu überbringen. Als er ihn schließlich fand, richtete er seine Worte ruhig und mit einem Anflug von Stolz aus:

„De Schiffe sin nu fertsch. Ihr könnt am viertn Tag det Zehnttages nach Fjellgat kimmn un dem Stapellauf beiwohnen. Wir werdn de Schiffe dann zusammn nach Surom fahrn. Wie vor einigen Zehnttagn besprochn, bringn wir Met mit – der wird schon auf den Schiffn verladen seyn. Um zusammn mit de Schiffn och de Allianz zu begießn.“

Nachdem er die Nachricht überbracht hatte, blieb Donar geduldig in Surom. Sollte es noch eine Antwort geben, würde er sie ohne Zögern zurücktragen. Andernfalls war es sein Plan, spätestens am nächsten Tag wieder aufzubrechen und nach Fjellgat zurückzukehren – dorthin, wo Holz, Stahl und Gemeinschaft bereits auf den Klang der Wellen warteten.

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Wann: Donnerstag den 18.12. ab 20 Uhr
Wo: In Fjellgat
Was: Stapellauf der Drachenboote
Antworten