HÖRET, HÖRET!
BÜRGER UND FREUNDE NEBELHAFENS!
Seit geraumer Zeit lastet eine dunkle Bedrohung auf unseren Landen.
Minotauren und Ophidiane rühren sich jenseits der bekannten Pfade, und ihre Schatten reichen bis an unsere Tore.
Durch die Bergung alter Artefakte und das Studium vergessener Aufzeichnungen wurde Wissen ans Licht gebracht, das lange im Staub der Zeit ruhte. Visionen wurden empfangen, Zeichen gedeutet – und alle weisen sie auf eine Insel im Nebel, fern im Norden, dorthin, wo die Pendel der Artefakte schlagen.
Das Schiff „Wunderschön“ wurde ausgebessert, verstärkt und für die Reise gerüstet.
In zwei Wochen wird Nebelhafen aufbrechen - ein genauerer Termin wird folgen, sobald man absehen kann wann die Vorbereitungen abgeschlossen sind.
Wir harren nicht, bis der Krieg uns findet.
Wir tragen ihn zu unseren Feinden.
Unter dem Kommando der Greifen, geführt von Kommandant Schwarzfels, bricht eine Expedition auf, um den Ursprung der Bedrohung zu zerschlagen. Wer sich einschreibt, stellt sich in den Dienst Nebelhafens und folgt dem Befehl der Greifen.
Gesucht werden:
- Verteidiger in der Schild-Position
- Kämpfer in der Offensiv-Position
- Schützen gleich ob am Bogen oder der Armbrust
- Magiewirkende jeder Schule
- Heiler
- Handwerker, die aus Rohstoffen Waffen, Rüstungen und Ausrüstung fertigen können
Unterstützung wird erbeten:
- Proviant und haltbare Nahrung (nach vorgegebenen Rezepten)
- Munition
- Heiltränke und andere alchemistische Mittel (nach vorgegebenen Rezepten)
- Materialien zur Herstellung von Flaschen, Munition, Tränke und Proviant.
Ein Sammellager wurde errichtet. Wer beitragen kann und will, melde sich bei
Grimbald, Pandor oder mir. Aushänge mit einer Auflistung und Mengenangabe werden folgen.
Übungseinsätze unter Führung erfahrener Krieger werden angesetzt. Diese führen gezielt in Gebiete der Minotauren, um Kampferfahrung zu sammeln und unsere Reihen zu stärken.
Sollte es die Lage erfordern, wird ein weiteres Bürgertreffen einberufen.
Anfragen hierzu sind an mich zu richten.
Hinweise, Ratschläge oder Verbesserungsvorschlage werde ich sammeln und an die Greifen weiterleiten.
Die Wahlen sind bis auf Weiteres ausgesetzt, da sich Nebelhafen im Kriegszustand befindet.
Möge das Schicksal uns ein langes Leben gewähren –
und möge Nebelhafen standhaft bleiben.
Für Nebelhafen.
Für unsere Zukunft.
Rou