Ein Schreiben an die Ordensleitung

Rollenspielforum der Orderstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Bathor Darez
Has thanked: 200 times
Been thanked: 198 times

Ein Schreiben an die Ordensleitung

Beitrag von Bathor Darez »

Bild
An:
Hohepriester und Ordensleiter Amarius,
Stellvertreter des Ordens und Inquisitor Kaled,

im Lichte des Herrn schreibe ich Euch mit der Bitte, mir bei der nächsten Ordenssitzung Gehör zu schenken.

Der Tod Seiner Majestät und unseres Großmeisters Serafim Sala hat eine Wunde hinterlassen, die nicht allein durch Schweigen heilen kann.
Viele Geschwister des Ordens wie auch das Volk Solgards suchen nach Halt, nach Ordnung im Gedenken und nach einem würdigen Abschied von jenem,
der sein Leben in Opfer und Pflicht für den Herrn und das Reich gegeben hat.

Aus diesem Grund plane ich eine Gedenkzeremonie mit Aufbahrung des Sarges König Serafim Salas in der Kathedrale von Solgard.
Der Sarg dient natürlich rein der symbolischen Kraft, um dem Volk trost zu spenden, eventuell kann man den Sarg mit Reliquien des Königs befüllen.
Der genaue Zeitpunkt dieser Zeremonie soll bewusst noch gemeinsam abgestimmt werden, um den Belangen des Ordens, der Kirche und der Stadt gleichermaßen gerecht zu werden.

Um eine lange, uneinheitliche Diskussion zu vermeiden, habe ich mir erlaubt, bereits einen konkreten Ablauf der Zeremonie zu entwerfen.
Dieser soll als Grundlage dienen und kann selbstverständlich im gemeinsamen Gespräch angepasst werden.

Geplanter Ablauf der Zeremonie:
  1. Einzug in Stille
    – Glockenschläge ertönen
    – Der Sarg wird von Ordensgeschwistern bewacht
    - Bruder Amarius tritt von außen in die Kathedrale
  2. Eröffnung – Bruder Amarius
  3. Die große Rede zu Ehren Serafim Salas – Bruder Bathor
  4. Gebet des Ordens – Opfer & Pflicht
    (Hier werden noch Geschwister gesucht, die bereit sind, ein kurzes Gebet zu sprechen.)
  5. Gebet für das Volk
    (Hier werden noch Geschwister gesucht, die bereit sind, ein kurzes Gebet zu sprechen.)
  6. Letzter Gruß des Ordens
    - Die Ordensmitglieder stehen um den Sarg herum, kniend und heben ihr Schwert zu Ehren des Königs
  7. Schweigeminute
    – 8 Glockenschläge hallen in der Stadt, um die heiligen Acht Erzengel zu rufen
  8. Schlusswort und Entlassung – Bruder Amarius
    – Die Bevölkerung erhält anschließend die Möglichkeit, zum Sarg zu treten, Blumen niederzulegen und letzte Worte zu sprechen
  9. Fest zu Ehren des Königs
    – Vor den Toren der Kathedrale (Festmahl)
    – Optional: Ansprache der Statthalterin
Besonders wichtig erscheint mir, dass die Wortbeiträge bewusst kurz gehalten werden, damit die Würde der Zeremonie gewahrt bleibt und dem Volk im Anschluss Raum bleibt,
Serafim Sala als Märtyrer des Herrn zu ehren.

Darüber hinaus bitte ich um die Möglichkeit, im Rahmen derselben Sitzung einen weiteren Antrag zur Beratung und Abstimmung zu stellen.
Dieser betrifft die Errichtung einer Gruft unterhalb der Kathedrale von Solgard, ebenfalls zu Ehren König Serafim Salas, auf dass sein Name niemals vergessen werde.

Die baulichen Pläne sowie die notwendigen Umbaumaßnahmen habe ich bereits ausgearbeitet.
Ein entsprechender Antrag an die Baumeister liegt zur Vorlage bereit und könnte, nach Zustimmung des Ordens, dem Stadtrat unterbreitet werden und danach an die Gilde der Baumeister ergehen. 

Ich bitte euch, mir für beide Anliegen Raum in der kommenden Ordenssitzung einzuräumen, auf dass wir gemeinsam, geeint im Glauben, einen würdigen Weg finden.

Im Dienste des Herrn,
im Gedenken an unseren König und Großmeister,

Bathor
Schreiber des Ordens
Geweihter Legat des Herrn
Bild
Bild
Kaled
Has thanked: 31 times
Been thanked: 33 times

Re: Ein Schreiben an die Ordensleitung

Beitrag von Kaled »

Kaleds Ausfertigung des Briefs wird für alle Ordensmitglieder neben der Ankündigung der nächsten Ordenssitzung ausgelegt.
Bathor Darez
Has thanked: 200 times
Been thanked: 198 times

Re: Ein Schreiben an die Ordensleitung

Beitrag von Bathor Darez »

Kaled wird eine Notiz erhalten.

Der Großmeister Bruder Jaster wünscht das folgendes noch mit aufgenommen wir zur Diskussion bei der nächsten Sitzung.
  • Der Orden verpflichtet sich unter dem Banner des Heeres zu reiten und steht absolut und vollkommen unter der Führung des Heerführers. 
  • Probleme, Fehltritte, Missachtungen werden im Orden sanktioniert
  • ebenso erfragt Dervyn Grahl die Erlaubnis zum Tragen eines Paladin Schwertes als Heerführer
    Ich halte dies für eine gute Option um ihn die Worte des Herrn näher zu bringen. Ich würde es als sinnvoll erachten das Herr Grahl die Ausbildung eines Paladins durchläuft, ohne Kampfausbildung - ohne das er da durch ein Mitglied des Ordens wird oder sich Paladin des Herrn nennen darf. Nur wer das Schwert des Herrn führt, sollte gewiss den Herrn in sich tragen. 

*gezeichnet*

Bruder Bathor 
Antworten