Vierter Zirkel - Hilfe beim erlernen des vierten Zirkels

Rollenspielforum der Neutralstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Grimbald Gondolori
Has thanked: 9 times
Been thanked: 59 times

Vierter Zirkel - Hilfe beim erlernen des vierten Zirkels

Beitrag von Grimbald Gondolori »

Am Bankhaus von Nebelhafen wird ein einfach gehaltener Aushang angefunden:

Suche nach Astralmagier welcher mir den vierten Zirkel erlaeutern kann - Entlohnung kann verhandelt werden. Hinterlasst Nachricht bei Ina Eichenherz.

Grimbald

Livius Quintus
Has thanked: 187 times
Been thanked: 115 times

Re: Vierter Zirkel - Hilfe beim erlernen des vierten Zirkels

Beitrag von Livius Quintus »

Im Laufe des Folgetags würde besagter Grimbald ein Antwortschreiben unter dem Aushang ausfindig machen können.

Wissen und Weisheit

Euer Gesuch wurde mit Wohlwollen aufgenommen. Ihr findet die akademischen Lehrzauber auf Pergamenten niedergeschrieben innerhalb der Postkiste der Museumsbibliothek innerhalb der Mauern Solgards, meiner knappen Zeit geschuldet.
So ihr eine ausführliche Erläuterung der Zauber wünscht und Fragen zu diesen besitzt, zögert nicht mir ein Schreiben zu hinterlassen.
Andernfalls werde ich in einigen Tagesläufen wieder mehr Zeit für Nebensächlichkeiten aufbringen können und wäre bereit, Euch im Museum zu empfangen.

Bild

gez. Livius Quintus
Oberster Hüter der Bewahrer

[OOC: Erst nach Neujahr wieder mehr Zeit für ausführlicheres RP]
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
Grimbald Gondolori
Has thanked: 9 times
Been thanked: 59 times

Beitrag von Grimbald Gondolori »

Eine ganzwe Weile spaeter wird ein Bote folgende Nachricht heran tragen:

Oberster Hueter, 

Habt vielen Dank dafuer, gern wuerde ich Euch einmal in eurem doch sehr spannenden Museum aufsuchen - da es mir deucht, dass mein Interesse mit denen des Musems doch an einigen Punkten ueberschneidet.

Wenn ihr so guetig seid, nehme ich Euer Angebot auch gern an einmal genauer ueber solcherlei Dinge zu sprechen.

Es verbleibt mit besten Wuenschen,
Grimbald G. 

P.S.: Verzeiht die verspaetete Antwort, der Feldzug auf die Nebelinsel hat allerlei andere Sachen in den Hintergrund ruecken lassen.
Shira'niryn
Has thanked: 93 times
Been thanked: 262 times

Beitrag von Shira'niryn »

Wieder einmal scheint der Briefstapel von Livius nicht vor der neugierigen Faernase sicher sein. Immerhin musste kontrolliert werden, ob Fel weitere fragwürdige Zeichnungen angefertigt hätte. Nachdem die ersten Briefe voller Langeweile geöffnet und dann einfach auf den Boden geworfen wurden, bleibt ihr Interesse an Grimbalds Botschaft hängen. Ein neugieriges Zucken in den langen, spitzen Ohren und schließlich drapierte sie diesen Brief mittig auf seinem Schreibtisch, während alles andere unter diesem "platziert" wurden.

So würde er diesen bestimmt nicht übersehen können! Dazu hinterließ sie eine Notiz in der ihr eigenen Krakel-Schnörkel-Schrift, sowie ein Küchlein, das ein wenig so aussieht, als wäre es schon öfters in einer Tasche durch die Gegend geschleudert worden:
»Er findet verstaubte Dinge spannend! Pass auf das Fel nicht noch eifersüchtiger wird.
Sei gütig Livius.
Gütig.
Du weißt was das ist, mae?«
» Bewahrer, Bewahrer - hebt die Gläser hoch, auf Fehler, auf Freundschaft, auf „trotzdem doch“.
Wir retten nicht alles, wir retten uns selbst und manchmal reicht das - für diese Welt.«

»Backstreet Bewahrer Boys«

»Ich bin Shira!«
Livius Quintus
Has thanked: 187 times
Been thanked: 115 times

Beitrag von Livius Quintus »

Mit einem grimmigen Ausdruck, der den sonstigen schlecht gelaunten Ausdruck nochmals bestärkte, starrte er auf die am Boden liegenden Briefe, dann auf den 'neugeordneten' Tisch, auf dem nichts mehr von der einstigen Sauberkeit und den geordneten Stapeln zu sehen war. Stattdessen durfte er sich mit Krümeln eines traurigen Rest an Küchlein herumschlagen, welche er erst wegwischen musste, ehe ihm Shiras Notiz in die Finger kam. Starrend betrachtete er das Wort 'Gütig' auf dem Pergament, ehe er schmatzend beiseite warf. Zuerst musste alles neu geordnet werden, ehe er selbst zu einem neuen Pergament griff, um ein Antwortschreiben zu verfassen.

Wissen und Weisheit

Euer Schreiben hat mich erreicht, doch liessen andere Pflichten eine frühere Antwort nicht zu. Dem möchte ich hiermit nachkommen. Seid daher unbesorgt ob der späten Nachricht, verstehe ich diese Verhinderungen doch selbst bestens.

Meine Verlobte scheint davon überzeugt, dass wir - wie ihr selbst schreibt - womöglich gemeinsame Interessen besitzen. Aus diesem Grund möchte ich euch für die kommenden Tagesläufe zwei Möglichkeiten bieten, in denen ich Euch im Museum empfangen kann. So offeriere ich euch den morgigen Nachmittag zur dritten Stunde nach dem Mittagsläuten oder als Alternative den dritten Abend des kommenden Wochenlaufes zur achten Abendstunde.

Hinterlasst mir eine Rückmeldung, ob einer der beiden Termine Euch passt. Sofern ihr noch immer auf der Suche nach besagten Zauberformeln seid, liegen sie auch noch immer bereit.

Gez.
Livius Quintus
Oberster Hüter der Bewahrer

Bild

OOC: Morgen, 08.02, 15 Uhr oder 11.02. 20 Uhr
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
Antworten