Rollenspielforum der Chaosstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Die Abschriften lagen sauber versiegelt auf Ihrem Tisch, jedes mit dem Zeichen der Totenwacht und einer schwarzen Schleife versehen.
Der Bote, nach dem Sie rief trat ein, verneigte sich knapp.
"Ihr habt nach mir gerufen."
Cataleya nickte leicht und deutete auf eine Mappe in der Pergamente verstaut lagen.
"Diese Schreiben bringst du persönlich zu den Gemeinschaften."
Sie reichte ihm die Mappe.
Der Bote verneigte sich tief, nahm die Mappe wortlos entgegen und verließ das Anwesen.
Jedesmal wenn eine Abschrift entgegen genommen wurde, verwendete er die selben Worte;
"Im Namen Cataleya Rho’ens."
Erst als das letzte Pergament in würdiger Hand lag, kehrte er zurück.
Barchmon, Oberhäupter des Rates,
mit diesen Zeilen ersuche ich um ein baldiges Zusammentreten des Rates,
der Sturmrufer und geschätzte Erzmagier Balthasar ist an mich mit einem Gesuch herangetreten.
Doch kann eine derartige Entscheidung nicht im einzelnen gefällt werden.
Ebenso steht es aus den Ratsvorsitz zu wählen, um Entscheidungsfähig zu werden.
Daher macht es die Situation erforderlich sich im Gefüge der Gemeinschaften zu treffen.
Ich bitte daher um das Erscheinen der Oberhäupter und schlage vor den neunten Tag im dritten Mond.
Aleya Bellamy, Oberhaupt der Aequalitas Serpentis,
Hoher Templer Dari'Var Lamont, Bruderschaft der Alten Doktrin, '
Fürstin Marleen Lamont, Dienerschaft des Namenlosen,
Hochmagier Davion Sviftflame, Ysam enis Alwanzessar,
Heilige Mutter Sorsha von Schwarzenfels, Zirkel des Ewigen.
Mögen wir im Interesse Suroms zusammenfinden.
Ser B’Scheino.
Seine Schwarze Hand möge uns leiten.
Cataleya Rho’en, dunkle Templerin
In ihrem Schreibzimmer setzte Cataleya zwei Pergamente auf. Die Feder glitt ohne Zögern über das Papier, erst für den Rat zu Surom, dann für die Magister der Akademie. Als die Tinte getrocknet war, schloss sie beide Schreiben mit dem Siegel der Totenwacht.
Danach ließ sie ihren persönlichen Boten rufen. Schweigend nahm er Haltung an, bis Cataleya ihm die Pergamente reichte.
"Dieses an den Rat. Dieses an die Akademie."
Der Bote neigte den Kopf, nahm die Schreiben an sich und verließ ohne weiteres Wort das Anwesen.
Barchmon werter Rat zu Surom,
hiermit setze ich den Rat darüber in Kenntnis, dass am Sebach, südlich des Nebelhafener Friedhofes,
ein verborgenes Lager aufgefunden wurde, in welchem Fässer mit höchst explosivem Inhalt verwahrt liegen.
Nach bisherigem Erkenntnisstand dringt Wasser in die dortige Höhle ein.
Der Inhalt der Fässer reagiert in durchnässtem Zustand in Verbindung mit Feuer mit außerordentlich gewaltiger Explosionskraft.
Darüber hinaus scheint die gelagerte Substanz in einer solchen Konzentration vorzuliegen,
dass hierdurch Feuerelementare aus anderen Ebenen angezogen werden.
Ein Fass konnte geborgen und in die Garnison verbracht werden, wo es unter Verschluss für weitere Untersuchungen lagert.
Der Zutritt hierzu wird allein mit meiner Legitimation gewährt.
Zugleich wurde erkannt, dass Sand geeignet ist, die Explosionskraft zu mindern.
Die übrigen, noch am Fundort befindlichen Fässer weisen bereits kristalline Ausblühungen auf.
Nach gegenwärtiger Einschätzung können diese nicht mehr bewegt werden, ohne das unmittelbare Risiko einer Explosion hervorzurufen.
Daraus ist zu schließen, dass dieses Lager nicht erst jüngst angelegt wurde.
Aufgrund der möglichen Gefahr für Reich, Bürger und Ordnung wurde die Akademie zu Surom durch mich bereits in Kenntnis gesetzt und ersucht,
sich der Sache anzunehmen, ehe Solgard Mittel und Wege findet, diesen Fund unter seine Kontrolle zu bringen.
Cataleya Rho'en Dunkle
Templerin des Namenlosen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.