*So einer von Beiden das Schreiben bekommt, das Siegel bricht und das Band löst, werden nach dem Entrollen des Pergamentes die folgenden Zeilen zu lesen sein können:*
Dem Herrn zum Gruße Bruder,
soeben trat unser Kadett Tidus von Talis vor mich und berichtete mir von einem Frevel vor den Stadttoren Ansilons. Es ist wohl bereits einige Tage her, als der Kadett dies bemerkte und wusste wohl nicht um die Dringlichkeit einer solchen Meldung.
Es geht um den Frevel der Zerteilung eines gefallenen Engels vor den Stadttoren Ansilons. Als der Kadett die Tat beobachtete, zerteilte der Täter den Leichnam des Engels mit den Worten, so könne man ihn besser zu Grabe tragen. Kurz darauf erschienen immer mehr Bürger, die diesen Frevel beobachteten ohne einzuschreiten. Einzig die Stadträtin zu Ansilon, Nimue von Thar, konnte jenem Tun Einhalt gebieten und vertrieb den Täter vom Ort des Geschehens. Was danach mit dem gefallenen Engel und seinen Überresten geschah, konnte mir der Kadett leider nicht berichten. Die Stadträtin weiß aber wohl den Namen des Übeltäters.
*Hierunter folgt eine recht genaue Beschreibung von Tyladriel.*
Möge der Herr seinen schützenden Schild allzeit über Euch halten
Telas vom Tal
Großmeister des königlichen Ritterordens
Paladinlegat des Herrn
*am Ende des Schreibens mag man ebenfalls das Siegel der königlichen Ritterschaft bemerken, wohl als Zeichen der Echtheit des Schreibens.*