Brief an Cataleya Rho'en

Rollenspielforum der Chaosstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Dracon
Been thanked: 1 time

Brief an Cataleya Rho'en

Beitrag von Dracon »

Die Tür öffnet sich zu Garnison und ein Bote betritt die Schreibstube, hinter hohen Bergen von Pergament sitzt der Wachtmeister Dracon vertieft in einige Notizen.
Als der Bote im Türrahmen stehend das zweite Mal gegen diesen klopft schaut er auf und sagt nur knapp: „na endlich wurde auch Zeit… bringt diesen Brief unverzüglich zur Kommandantin“
Der Bote schnappt sich den Brief verbeugt sich leicht macht auf dem Absatz kehrt und verschwindet aus der Tür.

Nachricht an die Kommandantin:

Gestern am 5. Tage zu späterer Stunde betrat ich die Bank und es Bot sich mir ein doch recht ungewöhnliches Bild:
ein wenig von dem Tresen entfernt stand ein kaum bekleideter Mann am ganzen Körper bemalt, um die Hüften Trug er nur eine Art Knochengürtel.
Mir und den meisten ist er wohl als Hednar bekannt.
Es machte den Anschein das er auch unsere Sprache nicht wirklich versteht oder verstehen wollte, nach mehrmaligem auffordern sich etwas an Kleidung über zu ziehen, bedeckte er seinen Kopf mit einer Art goldenen Maske mehr jedoch nicht.
Es stellt sich mir die Frage wie in Zukunft damit umgegangen werden soll, ist es ihm gestattet so in Surom durch die Straßen und Gebäude zu springen oder wird Ihm auferlegt sich innerhalb Suroms zu bekleiden?

Egal wie das Urteil ausfällt, hat er an diesem Abend dennoch zwei Gesetze verletzt/gebrochen.

1. Einem Befehl eines Mitgliedes der Garde Suroms nicht Folge geleistet.
  2. Mit der Maske gegen das Vermumungsverbot verstoßen.

Gezeichnet

Wachtmeister Dracon
Cataleya
Has thanked: 560 times
Been thanked: 303 times

Re: Brief an Cataleya Rho'en

Beitrag von Cataleya »

Cataleya nahm das Schreiben entgegen, während sie es las verzog sie für einen Moment genervt den Mundwinkel.

Dann ließ sie das Pergament mit einem hörbaren Rascheln wieder auf den Tisch sinken.
Antworten