Ein Schreiben an den Rat der Drei: Turnier der Magie

Rollenspielforum der Neutralstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Grimbald Gondolori
Has thanked: 23 times
Been thanked: 91 times

Ein Schreiben an den Rat der Drei: Turnier der Magie

Beitrag von Grimbald Gondolori »

Wie ueblich kommt ein verschnoerkelter Brief bei Karla am Muenzhaus an, die Addressaten der Rat der Drei.  Beim zerbrechen des Wachssiegels, wird folgendes erscheinen:
Reichtum fuer Nebelhafen,
Gruesse dem Rate Drei,

Heute will ich als Bittsteller an Euch heran treten. Unlaengst hatte ich mich damit beschaeftigt, ob es nicht eine feine Idee waere ein magisches Turnier zu veranstalten- mit der Schirmherrschaft Nebelhafens. Wer kennt es nicht, aufregende Zauber die durch die Gegend wirbeln, begeisterte Massen, vielleicht ein Groschen der von dem einen oder anderen Haendler verdient werden will. 

Da ich solch ein Unterfangen jedoch natuerlich nicht ohne weiteres einfach so in unserer geliebten Siedlung hinein beschwoeren will und kann, trete ich an erster Stelle erst einmal an Euch um nach Erlaubniss zu suchen. 
Die groben Zuege meiner Idee sehen folgendes vor:

I. Teilnehmer aus allen Himmelsrichtungen werden geladen, vielleicht gibt es gar einen maechtigen Orkenschamanen der mit den Gegnern den Boden aufwischt?  Neutralitaet wird geboten und durchgesetzt. 
II. Teilnehmer muessen ihre Artefakte ablegen - hier wollen wir die rohe Magie und das rohe Talent messen. Wer hat die eleganteste Kombination von Zaubern, wer nutzt sie am effektivsten und was zum Henker koennen Illusionisten eigentlich? Vielleicht ist ein solches Turnier ja auch wirklich ein Ort des Lernens.  
III. Preise werden von mir gestellt, ich hatte aber auch angedacht, dass der Gewinner vielleicht die Ehre 'gewinnt' eine Kampflektion an die neue Stadtwache zu liefern. Dies wuerde natuerlich auch unsere eigene Sicherheit weiter befestigen.  Natuerlich ist es immer gern gesehen, wenn Preise zusaetzlich gestiftet werden. 
IV. Je nach Teilnehmeranzahl, um vorherhige Meldung durch Teilnehmer wird dann gebeten, wird wohl ein jeder aufruecken, der sein Duell gewonne hat. Alternativen gaebe es natuerlich auch noch.
V. Mir schwebt es auch vor ein Gremium an Richtern zu organisieren welche, nach gemeinser Absprache, noch Magier kueren moegen, welche entweder besondere Eleganz an den Tag gelegt haben oder durch gar wunderbare Kombinationen die eventuell die Kampfmagie an sich weiter fort fuehren.

Im Anhang daran, faende sich sicherlich auch noch Zeit fuer ein Faustkampfturnier - ich vermute das all das Zaubergeschleudere die Kaempfer unter den Leuten in allerlei heisse Wallungen treiben wuerden. 

Als Lokalitaet wuerde ich vorschlagen, dass die Flaeche neben dem Gebaeude der Gilde Namens Nexus weiter ausgehoben werden koennte. Natuerlich koennte man auch die verstecke Arena nutzen.

Allemvoran ist dies eine erste, rudimentaere, Anfrange bei Genehmigung werden genauere PLaene natuerlich mit Euch geteilt und besprochen.

Es verbleibt mit den besten Gruessen,
Grimbald Gondolori,
Astralmagier von und zu Nebelhafen
Pandor Vildaban
Has thanked: 365 times
Been thanked: 424 times

Re: Ein Schreiben an den Rat der Drei: Turnier der Magie

Beitrag von Pandor Vildaban »

Bild

Dem Norden und der Magie zu Ehr Grimbald, 

ich danke dir herzlich für dein Schreiben und deinen Vorschlag, ein magisches Turnier unter der Schirmherrschaft Nebelhafens auszurichten.
Es freut mich außerordentlich zu sehen, wie sehr du dich dafür einsetzt, die Magie in unserer Stadt stärker in den Vordergrund zu rücken.
Solche Initiativen beleben nicht nur das kulturelle und arkanische Leben Nebelhafens, sondern stärken auch das Ansehen unserer Siedlung weit über ihre Grenzen hinaus!

Bezüglich der von dir vorgeschlagenen versteckten Arena im Untergrund:
Umfassende Änderungs- und Ausbauanträge wurden bereits eingereicht und befinden sich derzeit bei den verantwortlichen Statikern zur Prüfung und Einsicht.
Die Arbeiten schreiten voran, und wir sind zuversichtlich, dass die Arena bald in neuem Glanz erstrahlen wird.

Was hältst du davon ein solches Turnier als offizielle Einweihung der Arena zu nutzen? Ich glaube das wäre eine großartige Idee.
Es wäre eine würdige und beeindruckende Möglichkeit, diesen Ort endlich der Öffentlichkeit zu präsentieren und gleichzeitig die magische Gemeinschaft Nebelhafens zu feiern.
Wir werden deinen Vorschlag im Rat der Drei weiter besprechen und melden uns in Kürze mit einer offiziellen Stellungnahme sowie möglichen nächsten Schritten bei dir.

Bis dahin verbleibe ich mit den besten Wünschen und der Hoffnung auf ein beeindruckendes Spektakel voller roher Magie und eleganter Zauberkunst.

Pandor Vildaban
Stimme des Inneren
Antworten