Brief an Xsereal

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Adelisa
Beiträge: 41
Registriert: 12 Mai 2020, 21:44
Been thanked: 10 times

Brief an Xsereal

Beitrag von Adelisa »

Belbrind schreitet mit einem Pergament durch Ansilon. Nicht weit von hier ist ein Verbrechen geschehen und Belbrind hat im Namen des Herrn das Verbrechen bestraft. Bei der Durchsuchung der Klamotte des bewusstlosten Angreifer konnte er eine genaue Beschreibung des Angreifers für die Paladine anfertigen. Er hängt dies an einen Aushang der Bank in Ansilon

An den gesuchten Magierkundigen mit rotem Doublet, blauem Zauberhut und weißen langen Haaren

Ihr seid nun gesichter Angreifer und Verbrecher gegene den Paladinorden zu Silberburg. Euch wird folgendes zur Last gelegt:

Am Abend des 15. Tages des Junimonats habt ihr in brutaler und unerlauber Weise Magie gegen einen Paladin gerichtet.
Dieser Paladin versuchte euch vor den Ogern der Ogerberg zu verteidigen und ließ euch im Namen des Herrn die Schätze der Oger.
Auf Nachfragen seitens des Paladins, habt Ihr sofort diesen angegriffen. Ihr habt den Paladin als sehr großzügig und ehrlich kennen gelernt. Dieser gab euch ebenfalls Gold... Trotzdem habt ihr aus eiinem Hinterhalt aus angegriffen.

Beim Angriff gegen diesen Paladin konntet ihr nicht obsiegen. Als er eure Habseligkeiten durchsuchte, ward ihr sehr schnell verschwunden.

Ihr habt nun die Möglichkeit, euch vor einem Gericht zu äußern. Das entwendete Gold wird den Rittern zu Silberburg gespendet.

Falls Ihr euch nicht dazu äußert, werden die Paladine euch als gesuchten Verbrecher behandeln.

Gez.

Belbrind F. Kurao



Eine Detailiierte Beschreibung einer Charakterbeschreibung liegt dem Aushang bei. Ebenso bekommen alle Paladine eine Abschrift dieser Nachricht und Beschreibung.
Benutzeravatar
Lemo/William
Beiträge: 40
Registriert: 09 Apr 2020, 16:32
Wohnort: Frechen
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times

Re: Brief an Xsereal

Beitrag von Lemo/William »

*Lemo schreitet durch die Gassen von Ansilon. Wie üblich ging es auch wieder in Richtung des Marktplatzes. Dort stieß er dann auf das Pergament von Belbrind. Er staunte nicht schlecht und war sichtlich amüsiert über das Schreiben. Es dauerte auch nicht lange und er wendete sich rasch herab um wieder in Richtung Hause zu stampfen. Dort angekommen holte er aus seiner Truhe eine Blutphiole sowie eine Schreibfeder. Kaum wieder an der Bank Ansilons angekommen suchte er eine freie Stelle auf dem Pergament. In blutroten Lettern, da mit Blut geschrieben, werden folgende Worte sichtbar dieses tragen*

Richter.jpg
Richter.jpg (11.45 KiB) 2295 mal betrachtet
Benutzeravatar
Adelisa
Beiträge: 41
Registriert: 12 Mai 2020, 21:44
Been thanked: 10 times

Re: Brief an Xsereal

Beitrag von Adelisa »

Belbrind schauderte es, als er diese Worte lesen konnte. "A animam pauperis ... Ich hoffe, dass wir dieser armen Seele helfen können. Sie muss nun vollkommen verirrt sein...."

Als er später bei den Ogern in der Nähe von Ansolon jagte, kam auf einma der Zauberer mit den weißen Haaren vorbei.

Three-bears-in-the-grass_1920x1200.jpg

"Ich möchte nicht mit euch kämpfen und verzeihe euch...", sagte Belbrind ruhig zu ihm.
"Her mit eurer Rüstung und euren Sachen", erwiderte der Zauberer.
"ich wiederhole", sagte Belbrind "Ich werde euch nicht erneut niederschlagen. Ich verzeihe euch."

Dies beeindruckte den Zauberer nicht. Er griff sofort an, stieg auf ein geschrumpftes Lama und lies drei geschrumpfte Bären Belbrind angreifen. Es schien, als habe er sich bestens vorbereitet und Belbrind gezielt gesucht.

hoehlenforschung-mammut-hoehle-100~_v-gseagaleriexl.jpg

Belbrind rannte in die nahgelegene Höhle. Als der Zauberer in die Höhle ritt, erlöste Belbrind das Lama des Zauberers... Nun ward dieser nicht mehr beritten... Sie kämpften fast eine Stunde lang in der Höhle... Immer wenn Belbrind den Zauberer mit seinem Schwert traf, konnte dieser weglaufen und sich heilen. Nach einer gewissen Zeit trennten sich die Wege der beiden... Der Magierkundige verfolgte Belbrind nicht mehr.

Forte-Cadine_imagefullwide.jpg

Später in der Paladinfeste berichtete Belbrind den Ordensbrüdern von seinem Erlebenis...
Antworten