Eine Nachricht ergeht an die Stadträtin Pandita und Robin

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Livius Quintus
Has thanked: 155 times
Been thanked: 85 times

Eine Nachricht ergeht an die Stadträtin Pandita und Robin

Beitrag von Livius Quintus »

Im Laufe des Abends wird eine Nachricht die Stadträtinnen Pandita und Robin erreichen, nachdem jenes zuvor bei einer Wache abgegeben wurde. Das Wappen der Bewahrer ziert das Wachssiegel. Bricht man jenes und rollt das Pergament auf, wird folgendes zu lesen sein:
Wissen und Weisheit, geschätzte Stadträtinnen Pandita & Robin

Schon länger hatte ich darüber nachgedacht, dieses Schreiben aufzusetzen und am heutigen Abend kam ich letztendlich zu dem Entschluss, Euch zu kontaktieren.

Seit einer Weile nun beobachte ich das Geschehen in und um Ansilon herum mit Interesse und begrüsse, dass die Stadt sich derzeit ruhigeren Zeiten erfreut. Als langjähriger Bürger Ansilons liegt mir viel an der Sicherheit und dem Fortschritt der einzigen, neutralen Stadt dieses Kontinentes und so würde ich gerne dazu beitragen, dass es dabei bleibt und Ansilon sich auch in der Zukunft weiterentwickeln kann. Aus eben diesem Grund möchte ich mit diesem Schreiben meine Unterstützung anbieten und mich um einen Platz innerhalb des Rates bewerben.

Ich besitze Erfahrungen in der Führungsebene einer Stadt und ebenso über viele Kontakte nach aussen, die Euch, respektive der Stadt, sicherlich zugutekommen würden. Schwere Entscheidungen zu treffen gehören zum Alltag dazu, wie ihr bestens wisst – seid gewiss, dass ich mich nicht davor scheue, derlei Aufgaben zu übernehmen und im Wohle der Stadt zu handeln.

Darüber hinaus wäre ich bereit meine Expertise im Bereich der Magie anzubieten um den Rat auch in diesem Bereich beratend beizustehen. Sollte dies nicht genügen, wäre Euch durch meine Person die Unterstützung der Gemeinschaft der Bewahrer gewiss, die vor kurzem ihre Türen in Ansilon öffneten und sich dem Bewahren und Verbreiten von Wissen verschrieben haben.

Sofern Ihr ein Gespräch wünscht, um Fragen zu beantworten, würde ich mich für ein Treffen bereiterklären.

gez.
Livius Quintus
Schlüsselhüter der Bewahrer

Bewahrer.png
Bewahrer.png (12.66 KiB) 2614 mal betrachtet
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
Robin Vildaban
Been thanked: 5 times

Re: Eine Nachricht ergeht an die Stadträtin Pandita und Robin

Beitrag von Robin Vildaban »

Nachdem Robin sich von Yuna verabschiedete, ging sie zielstrebig nach Hause. Sie setzte sich an den Tresen und zog erst den einen, dann den anderen Stiefel von den Füßen. Sie kramte kurz in ihrer Tasche herum, dann legte sie ein Stück Pergament vor sich ab. Sie betrachtete es kurz, ehe sie sich räusperte.
"Alles andere als geehrter Wolf,
hiermit lädt der Rat dich furchtbar furchtbar gerne zu einem Treffen ein, damit du uns erzählen kannst, was dich zu deiner Bewerbung verleitet."
Die blonde Frau sah gespielt verdutzt auf das noch immer leere Pergament vor sich hinab. "Nanu?! Mein Stift hat ja gar nicht mitgeschrieben. Wie schade. Die Einladung zu einem Gespräch muss dem Boten wohl abhanden gekommen sein."
Mit theatralischer Geste schob sie die unbeschriebene Pergamentseite zur Seite und zog stattdessen eine bereits angebrochene Flasche Rum zu sich. Sie warf einen Blick gen Zimmerdecke und prostete jemandem dort oben zu, ehe sie sich einen Schluck genehmigte.
Livius Quintus
Has thanked: 155 times
Been thanked: 85 times

Beitrag von Livius Quintus »

Im Laufe des Tages wird ein Bote das Ratsgebäude aufsuchen und dort einen Brief für Yuna hinterlassen, mit dem Vermerk, dass sich Livius bereits vor einigen Tagen beworben hatte und noch keine Antwort ankam - zu dem Zeitpunkt war ihr Beitritt in den Rat noch nicht bekannt.

Fürderhin erhalten Pandita und Robin Schriften, in denen darauf hingewiesen wird, dass noch keine Antwort erfolgte und man sich deshalb erkundigen wollte, ob die Briefe denn auch ankamen.  

Wissen und Weisheit, geschätzte Stadträtin Talon

Schon länger hatte ich darüber nachgedacht, dieses Schreiben aufzusetzen und am heutigen Abend kam ich letztendlich zu dem Entschluss, Euch zu kontaktieren.

Seit einer Weile nun beobachte ich das Geschehen in und um Ansilon herum mit Interesse und begrüsse, dass die Stadt sich derzeit ruhigeren Zeiten erfreut. Als langjähriger Bürger Ansilons liegt mir viel an der Sicherheit und dem Fortschritt der einzigen, neutralen Stadt dieses Kontinentes und so würde ich gerne dazu beitragen, dass es dabei bleibt und Ansilon sich auch in der Zukunft weiterentwickeln kann. Aus eben diesem Grund möchte ich mit diesem Schreiben meine Unterstützung anbieten und mich um einen Platz innerhalb des Rates bewerben.

Ich besitze Erfahrungen in der Führungsebene einer Stadt und ebenso über viele Kontakte nach aussen, die Euch, respektive der Stadt, sicherlich zugutekommen würden. Schwere Entscheidungen zu treffen gehören zum Alltag dazu, wie ihr bestens wisst – seid gewiss, dass ich mich nicht davor scheue, derlei Aufgaben zu übernehmen und im Wohle der Stadt zu handeln.

Darüber hinaus wäre ich bereit meine Expertise im Bereich der Magie anzubieten um den Rat auch in diesem Bereich beratend beizustehen. Sollte dies nicht genügen, wäre Euch durch meine Person die Unterstützung der Gemeinschaft der Bewahrer gewiss, die vor kurzem ihre Türen in Ansilon öffneten und sich dem Bewahren und Verbreiten von Wissen verschrieben haben.

Sofern Ihr ein Gespräch wünscht, um Fragen zu beantworten, würde ich mich für ein Treffen bereiterklären.

gez.
Livius Quintus
Schlüsselhüter der Bewahrer

Bewahrer.png
Bewahrer.png (12.66 KiB) 2523 mal betrachtet

You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
Yuna Talon
Has thanked: 1 time
Been thanked: 20 times

Beitrag von Yuna Talon »

Leicht ratlos wandern ihre Augen über die Zeilen und sie kratzt sich die Nase. Und noch völlig überfordert wird dieser Brief mit auf Robins Schreibtisch im Rathaus wandern und dort mit einem dicken Stein beschwert zu sehen sein.
Antworten