Robin hinterließ einen Brief bei Dylan, eine weitere Kopie am Haus des Magiers.Ich grüße Euch Lemo,
es gab eine Beschwerde über Euch, deswegen lädt der Stadtrat von Ansilon Euch zu einer Stellungnahme zu den folgenden Anschuldigungen ein:
- Brandstiftung, in Folge derer die Herde des Ansiloner Bürgers Belbrind F. Kurao ums Leben kam
- Angriff auf den Ansiloner Bürger Belbrind F. Kurao
Folgende Termine stehen zur Auswahl:
09.08. 18 Uhr
12.08. 20 Uhr
Wenn Euch keiner der beiden Termine passt, schlagt gerne eine Alternative vor.
Hochachtungsvoll
Robin Vildaban
Stadträtin Ansilons
*darunter prangt das Siegel des Rates*
Ein Brief für Lemo wird hinterlegt
- Robin Vildaban
- Been thanked: 5 times
Ein Brief für Lemo wird hinterlegt
Die junge Vildaban saß vornübergebeugt am Schreibtisch und blickte einen Moment auf das Pergament hinab. „Also gut!“
- Robin Vildaban
Re: Ein Brief für Lemo wird hinterlegt
Euch wurden folgende Straftaten zur Last gelegt:
- Brandstiftung, in Folge derer die Herde des Ansiloner Bürgers Belbrind F. Kurao ums Leben kam
- Angriff auf den Ansiloner Bürger Belbrind F. Kurao
Zu 1. Ihr habt zugegeben, die Herde des Bürgers Belbrind. F. Kurao getötet zu haben
Zu 2. Ihr habt den Angriff auf den Bürger Belbrind F. Kurao gestanden
Aufgrund Eurer Aussage und Eures Geständnisses ergehen folgende Strafen:
Zu 1. Ihr habt die 20 Schafe, die Ihr wissentlich und ohne Reue getötet habt, zu ersetzen.
Zu 2. Ihr habt ein Schmerzensgeld in Höhe von 5.000 Goldmünzen zu zahlen. Dieses muss an eines der Ratsmitglieder ausgehändigt werden.
Beide Strafen sind innerhalb einer zweiwöchigen Frist einzuhalten. Solltet Ihr dem nicht nachkommen, sehen wir uns gezwungen, weitere Schritte einzuleiten. Diese können von einem Kerkeraufenthalt bis zu einem Stadtverbot (und damit verbunden der Enteignung Eures Hauses) einhergehen.
Hochachtungsvoll
Robin Vildaban Pandita
Stadträtin Ansilons Stadträtin Ansilons
*darunter prangt das Siegel des Rates*
Belbrind ging des Abends an dem Rathaus vorbei. Er blieb kurz stehen und schaute sich einmal um. Dann sprach er leise zu sich selbst.
Danach legte er eine kurze Notiz für die junge Stadträtin in den Briefkasten und ging dann weiter nördlich seines Weges.
"Hoffentlich wird hier Gerechtigkeit gesprochen, ich hoffe, dass die Frau Stadträtin diesem Lemo eine Nachricht zukommen lassen wird. Ich bin so gespannt, was dabei heraus kommen wird. Solche Mitbewohne von Ansilon müssen bestraft werden."
Danach legte er eine kurze Notiz für die junge Stadträtin in den Briefkasten und ging dann weiter nördlich seines Weges.
- Davion Sviftflame
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 94 times
Ein Brief zu Händen Robins wird an dem Rathaus Ansilons abgegeben, es trägt das Siegel des Bundes.
Robin könnte bemerken das sich dort, wo das schimmernde Siegel des Bundes mit Wachs auf das Pergament aufgebracht wurde, vor ein Tropfen Blut aufgetragen war. Dieser wurde folglich vom Siegel dann gänzlich verdeckt.
Werte Stadträtin,
Mir ist eine unglückliche Forderung an ein Mitglied des Ysam eniz Alwanzessar zu Ohren gekommen. Es geht um den Elementarmagier - und meinen Schüler - Lemo. Da sich einige Ungereimtheiten ob des Vorganges und der Forderung aufgetan haben, wünsche ich ein Gespräch mit dir um dies zu klären.
gez.
Davion Sviftflame
Im Namen des Bundes der Magier
Robin könnte bemerken das sich dort, wo das schimmernde Siegel des Bundes mit Wachs auf das Pergament aufgebracht wurde, vor ein Tropfen Blut aufgetragen war. Dieser wurde folglich vom Siegel dann gänzlich verdeckt.
- Robin Vildaban
Seufzend legte Robin Davions Brief beiseite und machte sich daran, eine Antwort zu verfassen.
Sie überflog die Zeilen noch einmal. War das zu wenig? Schließlich zuckte sie mit den Schultern und gab den Brief an einen Boten weiter. Davion sollte wissen, dass Robin zu denen gehörte, die, wenn es sich vermeiden ließ, nicht unbedingt mit Titeln und großen Worten um sich warf.
Meinen Gruß Davion,
dein Brief überrascht mich, aber wie du weißt, stehen die Türen des Rathauses immer offen.
Komm ruhig im Laufe des Tages vorbei und falls ich doch nicht anzutreffen sein sollte, schick mir eine kurze Nachricht und ich versuche, es einzurichten.
Robin
Sie überflog die Zeilen noch einmal. War das zu wenig? Schließlich zuckte sie mit den Schultern und gab den Brief an einen Boten weiter. Davion sollte wissen, dass Robin zu denen gehörte, die, wenn es sich vermeiden ließ, nicht unbedingt mit Titeln und großen Worten um sich warf.