Pergament an Reichsverwaltung und Stadtrat

Rollenspielforum der Chaosstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Aladya/Nathara/Thala´faer/Liltha
Has thanked: 33 times
Been thanked: 83 times

Pergament an Reichsverwaltung und Stadtrat

Beitrag von Aladya/Nathara/Thala´faer/Liltha »

*Lange saß sie am Küchentisch und überlegte, um die richtige Wortwahl zu finden, sich einerseits anzupreisen und auf der anderen doch erbittend zu wirken. Letztendlich brachte sie mit geübter Handschrift folgende Zeilen zu Pergament und gab jenes alsbald einem eifrigen Boten in die Hand, welchen sie für seine Dienste sehr angemessen entlohnte.*

tavernenpachtung.png

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
fBarchmon geehrte Stadthalterin Sorscha von Schwarzenfels, geehrter Rat der Stadt Surom,

mein Name ist Yanare Adenik, meines Zeichens Bardin und leidenschaftliche Köchin.
Aufgrund eines Gespräches, das ich auf dem Wonnefest Nebelhafens mit Stimme Nighean, Asketin Virelith, der dunklen Templerin Cataleya und einer Blutjüngerin namens Fräulein Rosalie führte, kam ich auf den Gedanken einmal zu fragen, ob die Taverne zu Surom von jemandem geführt/ gepachtet wird.
Leider konnte mir keine der Damen darauf eine Antwort geben und verwiesen mich mit dieser an euch weiter.  
Falls die Antwort, auf die frage, ob sie von einem Pächter bewirtschaftet wird negativ ausfallen würde, möchte ich gern meine Person als mögliche Option ins Gespräch bringen.

Vorteile meine Person als Pächterin zu wählen wären:
  1. Hofpächterin (stets frische Lebensmittel aus eigener Produktion für die Taverne)
  2. Bardin (immer wieder neue Ideen für ein Buntes abendfüllendes Programm)
  3. Köchin und Braumeisterin (für unvergesslich leckere Speisen und Getränke)
  4. fSchlagfertig (in Wort und Tat, um Störenfrieden den Weg zur Tür hinaus zu weisen)
  5. Tatkräftig (um bei den Arbeiten, Reparaturen und der Einrichtung mitzuwirken)

Sollte ich das Interesse an meiner Person geweckt haben, könnt ihr gern bei oben genannten Personen weitere Eindrücke zu meiner Person erfragen oder gern auch ein Gespräch mit mir selbst suchen.

Ser´Bschieno und des einen Blick alle Zeit über Euch

Yanare Adenik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sorsha von S.
Has thanked: 150 times
Been thanked: 435 times

Re: Pergament an Reichsverwaltung und Stadtrat

Beitrag von Sorsha von S. »

Ein Antwortschreiben wird Yanare einige Tage später durch einen Boten überbracht....

Ehrenwerte Yanare,

wir sind schon lange auf der Suche nach einem geeigneten Pächter für die Taverne in unserer Stadt.
Bisher konnte leider kein Kandidat die Vorgaben zufriedenstellend erfüllen, doch Eure aufgeführten Vorteile sprechen eine eindeutige Sprache.

Sucht mich im Rathaus zu gegebener Zeit auf, dann können wir gerne persönlich miteinander sprechen und die Details klären.
Sorsha von Schwarzenfels
-Reichsverwalterin-

Bild
Aladya/Nathara/Thala´faer/Liltha
Has thanked: 33 times
Been thanked: 83 times

Re: Pergament an Reichsverwaltung und Stadtrat

Beitrag von Aladya/Nathara/Thala´faer/Liltha »

*Eine schlicht verfasste Antwort wird am Rathaus zu Händen der Stadtverwalterin von Schwarzenfels abgegeben.*

Barchmon Reichsverwalterin Sorscha von Schwarzenfels,

ich danke zutiefst für Euer schnelles Antwortschreiben und sehe einer Zusammenkunft mit Freude und Spannung entgegen. Den Zeitpunkt für jene überlasse ich gänzlich Eurer Wahl, da ihr gewiss in viele Aufgaben eingebunden seid, welche nach einer Erledigung verlangen. Bitte teilt mir schlichtweg euren Terminwunsch mit und ich werde mich auf den Weg zu euch begeben.

Hochachtungsvoll und zuversichtlich

Yanare Adenik
Antworten