Sie ist nicht mehr das, was sie mal war - geschwungen leicht geführt und genau ... sondern krakelig, stockend und gepresst.
Neben einigen Titenklecksen auf dem Pergament, mischt sich auch der Geruch von Rauch, wahrscheinlich Tabak, und Alkohol dazu.
Dem Norden zu Ehr Kellnoz,
du hast mit deinem gestrigen Auftritt ziemlich viel Staub aufgewirbelt.
Eines muss ich dir neidlos zusprechen - Schneid hast du!
ABER, ich weiß nicht welcher Teufel dich geritten hat, kann es mir aber denken, dass du in offizieller Begleitung zweier korrumpierter Legionsjünger aufgekreuzt bist und dann noch angefangen hast dein beliebtes
„Ich werde Nordhain niederbrennen“ abzuspulen, das ist schon harter Tabak.
Vielleicht verkennst du die Situation in der du dich befindest.
Hier oben geht es rau zu - fressen, oder gefressen werden – nichtsdestotrotz sind WIR der Norden.
Unterm Strich … bist DU, genau wie ALLE anderen von uns, ein Bewohner Nordhains.
Nordhain ist unsere Heimat.
Glaub mir, hier oben im Norden ist es mir egal welcher Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, oder Gilde jemand angehört.
Henker, solang man mir nicht mit irgendeinem Glauben auf die Pelle rückt, geht auch der mir Arsch vorbei.
Weder Glaube, noch Magie und auch kein politisches Wirken werden an der Neutralität Nordhains etwas ändern.
Doch genau diesen Anspruch – „den Anspruch auf die Neutralität“ – haben die Bundmagier verloren.
Wieso ? Lass es mich dir erklären …
Mit Zirons Korruptionskristall, ist Ba’muth mit seiner Legion in Nordhain eingefallen, hat Männer und Frauen wie Weidevieh abgeschlachtet,
Familien auseinandergerissen und damit den Krieg in den Norden gebracht. Wir haben ihn nicht angefangen.
Trotz seiner Neutralität, werden Übergriffe jeglicher Art, innerhalb der Grenzen um Nordhain, sei es auf die Bewohner,
die Arbeiter, oder auf die neutrale Souveränität Nordhains, nicht toleriert.
Stell dir doch selbst die Fragen:
Wo warst du, als die Legionen Ba’muths in Nordhain wüteten?
Wo warst du, als die dämonischen Jünger jagt auf Nordhainer gemacht haben?
Wo warst du, als es darum ging die Macht des Korruptionskristalls über Nordhain zu brechen?
Kellnoz, jetzt wird es Zeit Farbe zu bekennen.
Hast du in irgendeiner Art und Weise, (d)einen Teil dazu beigetragen Nordhain zu schützen?
Für dich und die Bundmagier wäre es doch ein Kinderspiel gewesen Warn/Schutz und Bannkreise an den Grenzen Nordhains zu platzieren.
Hast du beim Bau der Heilerhauses geholfen?
Hast du beim Bestellen der Felder mitangepackt?
Bist du in Nordhain jemals mit gutem Beispiel voran gegangen?
Nein! Du glänzt mit Abwesenheit und Desinteresse.
Aber jetzt auf einmal machst du auf dicke Hose, fängst an den Breiten zu markieren,
erklärst dich mit einem Atemzug zum Bürgermeister und spielst dabei öffentlich mit dem Gedanken Nordhain niederzubrennen.
Kellnoz, hast du als Kind nicht die Mutterbrust bekommen, oder nicht die Liebe einer Familie gespürt und bist deswegen so ein „schlechter Mensch“ geworden, oder ist diese selbstverliebte, egoistische Art wirklich ein Teil von dir?
Apropo Farbe bekennen … .
Auf der Augeninsel haben die Alwanzessar ihr wahres Gesicht gezeigt.
Der Magierbund hätte nicht nur die Chance gehabt sich für den Verlust des Sternensplitters zu revanchieren, nein … ihr hättet vor der ganzen Welt Stärke, Macht und Entschlossenheit demonstrieren können. Ihr hättet die „Magie“ wieder zu einem Grundpfeiler der Welt und der Geschichte machen können.
Statt endlich den Schwanz auf den Tisch zu packen und die Allmacht der Magier zu demonstrieren, hat sich der einst so stolze Bund der Magier, speichelleckend, auf die Seite eines Dämons geschlagen.
Ba’muth hat Nordhain angegriffen und die Bundmagier kämpfen jetzt auf seiner Seite.
Jemand, der eine „Macht“ unterstützt, die dem Norden schadet … der hat jedweden Anspruch auf Neutralität verloren.
Kellnoz, Norhdain hat dir und anderen Alwanzessar ein zu Hause geboten und wird es auch weiterhin tun
– ABER – Verrat lastet schwer, denn
DEM NORDEN DROHT MAN NUR EINMAL.
gezeichnet
dein Nachbar
Pandor Vildaban von Assuan