Im Schatten der alten Hallen, dort, wo die Erde noch unberührt von fremder Hand ruht, haben die ersten Arbeiten zur Erschließung von Felder für Ackerbau begonnen. Es ist ein kühner Plan der aus der Not geboren wurde – aus dem Wissen, dass unser Volk nicht nur in Stahl und Stein seine Zukunft finden kann, sondern auch in der Wärme, die tief im Inneren der Erde ruht. Durch die Kraft des Berges selbst werden wir das Fundament für eine neue Ära legen. Die ersten Stollen werden bereits ausgehoben, um die unterirdischen Quellen der Wärme nutzbar zu machen. Lava, das Blut Karaz, die in den Tiefen schlummert, soll zu einem neuen Quell der Kraft für unser Volk werden. Maschinen die von den klügsten Köpfen der Ingenieure der Handwerker Khul Gathols erfunden und ausgetüftelt, werden diese ungezähmte Kraft bändigen und in Kanäle leiten, um nicht nur unsere Hallen zu erwärmen, sondern auch weit mehr zu vollbringen:
Die Landwirtschaft der Zwerge wird gestärkt, Felder werden fruchtbar gemacht. Wo kalte Felsböden einst nur karge Ernte gaben, wird mit dieser Wärme ein neuer Reichtum entstehen. Die Versorgung unserer Familien, unserer Schmiede, unserer Krieger – all das wird durch die unermüdliche Arbeit unserer Brüder und Schwestern gesichert. Keine Zwergenhand soll je leer bleiben, kein Kind soll je Hunger leiden. Doch dieser Bau ist mehr als nur ein Schritt in die Zukunft. Er ist ein Zeichen. Ein Zeichen für unsere Standhaftigkeit, für unseren Willen, unabhängig und stark zu bleiben. Die Völker der Welt mögen sich in Kriegen verlieren, Allianzen schmieden und wieder brechen – doch die Zwerge von Khul Gathol stehen auf festem Grund. Wir lassen uns nicht beugen, nicht von Feinden und nicht von der Kälte der Berge. Wir formen unsere eigene Zukunft mit Hammer und Meißel, mit klugen Köpfen und starken Armen.
An alle Söhne und Töchter der Dawi!
Die ersten Bauarbeiten an den Lavafeldern beginnen! Die Kraft des Feuers wird gebändigt, doch dafür braucht es den Willen und die Stärke unseres Volkes. Handwerker, Schmiede, Steinmetze und Ingenieure werden nun gebraucht, um die Fundamente zu errichten, die eine neue Ära für unser Volk sichern werden.
Doch wo wir bauen, da müssen wir auch schützen! Die Wächter des Berges sind aufgerufen, die Baustelle zu sichern. Niemand weiß, welche Gefahren in der Tiefe lauern oder welche Feinde es wagen könnten, unsere Arbeit zu stören. Die Verteidigung muss stehen, ehe die ersten Pfeiler gesetzt werden.
Die Zeit der Worte ist vorbei. Jetzt ist die Zeit des Handelns!
gez. Zond Goldhammer
Khad'Arin des Khul Gathol
- Versteckt:Versteckten Text anzeigen