"Obrigkeitsordnung statt Überlebensinstinkt"
Verfasser: Mor'dan
Proband: Alec Schwarzdorn - Selbstbezeichnung: "Wachtmeister der Schwarzen Garde".
Rasse: Menschlich mit Mutationen?
Physische Besonderheiten:
- Knapp 2 Meter groß, massiger Körperbau
- Hörner auf dem Kopf
- Violette Male/Adern auf der Haut
- Stahlgraues Auge (rechts), linkes Auge milchig und von Adern durchzogen
- Tattoos (Violette Ranken)
- Schwarze Hose, Gürtel, Stiefel
- Düstere, überhebliche Ausstrahlung
Experiment: "Das Horn der Autorität"
Magischer Einsatz: Irrlicht-Beschwörung, leise Suggestivzauber, verbale Konfrontationstechniken.
Ablauf:
- Initiation:
- Proband initiiert Konfrontation mit Autoritätsanspruch ("Ich gehe meiner Pflicht als Teil der Garde nach")
- Fordert Namensnennung unter Verweis auf Bergbaugesetze
- Proband initiiert Konfrontation mit Autoritätsanspruch ("Ich gehe meiner Pflicht als Teil der Garde nach")
- Eskalation:
- Proband nutzt Amtstitel als Legitimation ("Wachtmeister der Schwarzen Garde")
- Zeigt emotionale Regungslosigkeit bei Gegenwehr
- Proband nutzt Amtstitel als Legitimation ("Wachtmeister der Schwarzen Garde")
- Kritische Phase:
- Proband bleibt bei direkter Todesdrohung ("dich hier und jetzt hinzurichten") körperlich ruhig
- Zeigt physiologische Anspannung ("bleckt die Zähne")
- Proband bleibt bei direkter Todesdrohung ("dich hier und jetzt hinzurichten") körperlich ruhig
- Ausgang:
- Proband bricht Konfrontation ab und gibt sich nicht mit meinem Namen zufrieden. Forderung, den Bürgerbrief mit sich zu führen wird ausgesprochen. Drohung: Eine erneute Missachtung der Gesetze würde zu Konsequenzen führen. Respektlosigkeit "Wenn ihr des Lesen mächtig..." und offensichtlich kein Gefühl für Gefahren.
- Setzt Arbeit fort, ignoriert weitere Provokationen. Fahrlässiges Verhalten für einen Kämpfer der Garde - als Feind hätte ich ihn problemlos in der Mine töten können.
- Proband bricht Konfrontation ab und gibt sich nicht mit meinem Namen zufrieden. Forderung, den Bürgerbrief mit sich zu führen wird ausgesprochen. Drohung: Eine erneute Missachtung der Gesetze würde zu Konsequenzen führen. Respektlosigkeit "Wenn ihr des Lesen mächtig..." und offensichtlich kein Gefühl für Gefahren.
Erkenntnisse:
- Autoritätsrituale:
- Proband insistiert auf formalen Nachweis ("Bürgerbrief"), auch gegen Widerstand
- Nutzt Titel systematisch als Machtinstrument ("Selbst ein Rekrut könnte...")
- Proband insistiert auf formalen Nachweis ("Bürgerbrief"), auch gegen Widerstand
- Kampfphysiologie:
- Spitze Eckzähne deuten auf nicht-menschliche Abstammung oder Mutation hin
- Violette Adern könnten magischen oder toxischen Ursprungs sein
- Spitze Eckzähne deuten auf nicht-menschliche Abstammung oder Mutation hin
- Psychologische Resilienz:
- Unbeeindruckt von magischen Drohungen (Irrlicht-Beschwörung)
- Zeigt weder Furcht noch Aggression, sondern Beharrungsvermögen
- Unbeeindruckt von magischen Drohungen (Irrlicht-Beschwörung)
- Kommunikationsmuster:
- Wiederholte Betonung von "Gesetz" und "Dienstanweisung" als Legitimationsstrategie
- Nutzt bewusst emotionslose Sprechweise
- Wiederholte Betonung von "Gesetz" und "Dienstanweisung" als Legitimationsstrategie
Nachwirkung & Risiken:
- Institutionelle Vergeltung:
Proband ist Mitglied der "Schwarzen Garde" – systematische Überwachung oder unnötige Schikanen?
- Physiologische Bedrohung:
Spitze Eckzähne und Hornbildung deuten auf Kampfausbildung oder natürliche Bewaffnung hin
- Magische Resistenz:
Zeigte keine Reaktion auf Irrlicht-Beschwörung
- Netzwerkgefahr:
Berufung auf "die Säulen" als Beschwerdestelle deutet auf Schwäche und mangelndes Durchsetzungsvermögen
- Territorialverhalten:
Proband betrachtet Surom als kontrolliertes Gebiet ("Ich wahre hier das Gesetz")
- Bürgerbrief-Krieger:
Sein größter Albtraum ist nicht der Drachenangriff, sondern ein unausgefüllter Bürgerbrief.
- Magische Resistenz:
Selbst ein tanzendes Irrlicht ließ ihn kalt. Entweder ist er blind auf dem linken Auge oder sein Humor ist noch verlorener als meine Geduld.
- Horn-Problem:
Die Hörner sind nicht nur Dekoration – sie können sich in Hindernissen verfangen oder als Angriffspunkt dienen. Vielleicht eine Schwachstelle
Empfohlene Gegenmaßnahmen:
- Rechtliche Absicherung:
Bürgerbrief vorbereiten, um zukünftige Konfrontationen zu entschärfen
- Magische Tarnung:
Illusionszauber zur Verbergung der Erzabbautätigkeit in Gegenwart der Garde
- Psychologische Kriegführung:
Gezielte Provokation testen ("Jüngling"-Ansprache zeigte Wirkung)
- Hormonanalyse:
Proben der violetten Adern sammeln zur Identifikation magischer Kontamination
- Wortakrobatik:
Nächstes Mal behaupten, der Bürgerbrief sei „von einem Drachen gefressen worden“. Mal sehen, ob er eine Abschrift verlangt.
- Ablenkungsmanöver:
Ihn auf die violetten Adern ansprechen – vielleicht denkt er, wir bewundern sein Tattoo und vergisst die lästigen Fragen.
Priorität: Gering (akute Gefahr nur bei direktem Regelverstoß)
„Sein Amt ist sein Panzer – doch jedes Horn wirft einen Schatten.“
— Abschlussnotiz mit violetten Tintenspuren
Analyse: Lebensmüde Risikobereitschaft
Alec Schwarzdorn zeigte während der gesamten Interaktion keinerlei Überlebensinstinkt:
- Er provozierte einen sichtlich verärgerten Magier
- Er ignorierte das manifestierte Irrlicht
- Keine Reaktion auf eine klare Drohung
- Aufnahme in Kategorie "Bedrohung"
- Begründung: Kann durch penible Rechtsauslegung ärgerlicher sein als ein Heer von Orks
- Risikostufe: Vorläufig als niedrig eingestuft
- Begründung: Kann durch penible Rechtsauslegung ärgerlicher sein als ein Heer von Orks
- Ausschluss als Forschungsproband? (Noch unentschlossen)
- Begründung für Ausschluss: Seine magische Resonanz ist kaum vorhanden – keine verwertbaren Daten
- Beharrlichtkeit im Angesicht des Todes könnte sich jedoch als interessantes Forschungsgebiet entwickeln
- Begründung für Ausschluss: Seine magische Resonanz ist kaum vorhanden – keine verwertbaren Daten
Vertiefende Studien:
- Hintergrundanalyse der "Schwarzen Garde" und deren Kampfstärke
- Vergleich der violetten Hautmale mit bekannten Toxinen oder Dämonenmerkmalen
- Test von Schmerzreaktionen durch gezielte Illusionsangriffe